✨Kapitel 27✨

23 2 2
                                    

Heute hatte ich endlich wieder Zeit mit meinen Kindern was zu unternehmen, was auch mal wieder Zeit wurde

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Heute hatte ich endlich wieder Zeit mit meinen Kindern was zu unternehmen, was auch mal wieder Zeit wurde. In letzte Zeit habe ich sie etwas vernachlässigt, weswegen ich mich auch schlechter fühle. Deshalb machen wir heute einen Ausflug. Ich sitze jetzt auf einer Picknick decke im Park, umgeben von meinen Kids. Luis, welcher heute ziemlich aufgedreht ist, lässt voller Begeisterung einen Drachen steigen.
Seine Augen strahlen vor Freude und das Lachen, dass aus seinem Mund ertönt, ist Musik in meinen Ohren,
Zeitgleich spielen meine anderen Kids Fußball und das ohne dass sie streiten, was leider nicht so häufig vorkommt. Umso glücklicher bin ich, dass sie sich heute so gut verstehen.

Dennoch plagt mich schon seid einer Weile ein Gedanke und ich da Gefühl, dass es an der Zeit ist mit meinen Kindern darüber zu sprechen.
„Luis, Cole, Mia, Adrian, Mason könntet ihr bitte alle einmal herkommen. Ich möchte mit euch reden ?"
Zögerlich beende sie ihr Spiel und kommen zu mir. Sie sehen mich erwartungsvoll und neugierig an.
„Was ist denn los Dad ?", möchte Mason sofort wissen, als sie sich alle zu mir gesetzt haben, der Rest schaut mich gespannt an.

Okay, ich schaffe das!
Augen zu und durch

„Ich habe vor kurzen jemandem kennengelernt"

Keiner sagt ein Wort.

Cole und Mia schauen sich skeptisch an,
Adria und Mason waren schon eher begeistert, doch nicht wirklich überzeugt,
Dann war doch Luis, ob er überhaupt verstanden hat, was ich eigentlich gesagt habe bezweifle ich.

„Ich habe eine neue Frau in meinem Leben getroffen", fahre ich fort „und ich denke, es ist wichtig, dass ihr es wisst. Es wird sich nichts ändern, doch ich möchte sie euch bald vorstellen"

Mason ist der erste der sich zu Wort meldet „Ich freue mich für dich Dad", die andern nicken nur.
„Können wir weiter Fußball spielen Dad ?", fragt mich Mia vorsichtig.

Bevor ich antworten konnte, klingelt mein Handy

Aria ruft an

Komisch warum ruft sie mich jetzt an, wir sehen uns doch später.

Widerwillig lasse ich sie gehen und nehmen den Anruf entgegen „Hey Aria alles okay ?", fragt ich besorgt
„Ja... Nein eigentlich nicht. Ich muss das Essen für heute absagen"
Was nein ?
Tu mir das nicht an, Aria !
„Wieso ?", frage ich daher sofort.
„Weil", seufzt sie „Ich muss heute auf meine Cousine aufpassen"
Das ist doch jetzt nicht ihr Ernst.
Ich bin doch kein Unmensch.
Sie kann sie doch mitbringen, meine Kinder würden sich freuen, wenn jemand zu spielen kommt.
„Das ist doch kein Problem, bring sie doch einfach mit. Dann kann sie mit meinen kleinen spielen, während wir uns unterhalten"
„Ehmmm", stammelt nervöse und legt auf.
Irgendwas stimmt nicht.

Ich rufe sie zurück, doch es nimmt keiner ab, komisch.

Ich rufe erneut an

„Aria ?"
„Nein", höre ich eine kindliche Stimme „Ich bin Luna"
Vermutlich ist es ihre Cousine von der sie gerade gesprochen hat.
„Hallo Luna. Ich bin Finn, wo ist denn Aria"
„Luna, mach die Türe auf. Das ist nicht witzig", höre ich Aria rufen.
„Vor der Türe", kichert sie und ich kann mir vorstellen wie sie im Badezimmer Sitz und es urkomisch findet Aria ihr Handy geklaut zu haben.
„Aha und warum ist sie nicht am Telefon ?", frage ich tadelt doch konnte mir mein Lachen nicht verkneifen.
„Habe ihr Handy geklaut", kichert sie erneut.
Sie scheint die Gesamtsituation ziemlich witzig zu finden „Gehen wir ins Aquarium ?"
„Wann ?", frage ich überrascht.
„Morgen. Du triffst dich doch mit meiner Ma-", plappert sie drauflos aber hört, plötzlich abbringt auf als hätte sie was gesagt was sie nicht erzählen dürfen.
Nur was ?
„Bitte", bettelt sie plötzlich „Meine Mama hat es mir versprochen, doch bis jetzt hatte sie keine Zeit. Bitte. Bitte. Bitte"
„Wir können sehr gerne ins Aquarium gehen Luna. Da wird sich Luis sicher drüber freuen", denn er liebt Fische und freut sich immer, wenn er sie im Fernsehen sieht. Leider kam ich noch nicht dazu, mit ihm ins Aquarium zu gehen. Doch das ist meine Chance zu sehen, ob Luis Aria mag oder nicht.
„Yeah", höre ich sie jubeln „Wer ist Luis ?"
„Mein Sohn. Er wird sich sicher freuen dich kennenzulernen und ich ebenfalls"
„Ich auch. Bis dann"
„Bis-", ausreden konnte ich gar nicht da sie schon aufgelegt hat.
Seltsames Gespräch, aber die kleine hat erstens an sich, das ich nicht beschreiben kann.
Sie ähnelt Aria sehr, doch das liegt wahrscheinlich daran, dass sie Cousinen sind.
Innerlich freue ich mich auf morgen und das es wie es scheint das Aria ein Familienmensch ist.
Irgendwie fällt in mir eine Last ab.

Finn
19:37
Luna ist bezaubernd und ich konnte ihr ihren bitte einfach nicht ausschlagen.
Ich hoffe, du verzeihst mir.
Das Essen verschieben wir.
Ich werde euch morgen um 13 Uhr abholen, um mit euch ins Aquarium zufahren und schnalzenden zu mir zu fahren.
Ich freue mich auf morgen.
Gute Nacht Finn.

Ich freue mich schon auf morgen.

Black Industries - Can you love me... ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt