Kreislauf Kollaps

874 26 4
                                    

(Eigentlich war es überhaupt nicht geplant den heute zu posten aber ich hab eben meine Theorie Prüfung bestanden, von daher gibt's den heute schon :) )

Es war ein wunderschöner Sommertag. 30° und strahlender Sonnenschein. Und trotzdem ließ Herr Hauser die Einsteiner laufen. Zwar mit mehreren Trinkpausen aber angenehm war das trotzdem nicht.

„Das kann er doch nicht ernst meinen." Schnaufte Julia.

„Offensichtlich schon." Keuchte Colin neben ihr.

Sie hatte grade einer der vielen Trinkpause. Julia legte sich auf den Rasen in der Mitte der Tartanbahn.

„Julia! Nicht hinlegen! Ist schlecht für den Kreislauf!" rief Herr Hauser. Julia verdrehte ihre Augen und stand mühselig auf und stemmte ihre Hände auf ihre Hüfte.

„So kommt schon. Bewegt euch. Die Hitze wird euch schon nicht umbringen."

Julia stöhnte angestrengt und setzte sich wieder in Bewegung. Colin ging ebenfalls wieder los, blieb aber wieder stehen um auf seinen Freund zu warten. Noah atmete einmal tief durch und lief dann auch los.

„Alles okay?" fragte Colin besorgt.

„Mhm." Brummte Noah nur. Er versuchte wirklich sich auf seine Atmung zu konzentrieren. Ihm war nämlich schwindelig und kotzübel. Generell fühlte er sich wie gerädert. Er hatte wenig geschlafen, kein Frühstück gehabt und genug trinken tut er wahrscheinlich auch nicht. Er fühlte sich so als würde er gleich umkippen, was definitiv möglich ist.

Seine Knie fingen an zu zittern und seine Atmung verschnellerte sich. Er blieb stehen und stemmte sich auf seine Oberschenkel.

„Noah?" Colin blieb ebenfalls stehen und schaute seinen Freund fragend an.

„Geh schon mal weiter. Mir geht's gut." Versuchte Noah ihn abzuwimmeln aber Colin ging nicht.

„Noah leg dich mal hin. Du siehst aus als ob du gleich umkippst."

Noah schüttelte den Kopf nur um ein paar Meter weiter wieder stehen zu bleiben. Sein Gleichgewichts Sinn war grade nicht der beste, weswegen er ziemlich wankte bei laufen. Seine Augenlieder flatterten und seine Sicht verschwamm.

„Noah?" fragte Colin wieder. Noah konnte nicht antworten. Seine Beine gaben nach, die Welt wurde schwarz und Noah fiel zu Boden.

„Noah! Herr Hauser!" rief Colin aufgeregt und kniete sich neben seinen bewusstlosen Freund. Herr Hauser kam sofort angelaufen und brachte Noah in die stabile Seitenlage. Er griff nach seinem Handy und wählte den Notruf. Colin kniete sich neben Noah und strich um vorsichtig über die Wange.

Nach 5 Minuten kam der Rettungsdienst an. Joel zog Colin von Noah weh um den Sanitätern Platz zu machen.

Die Sanitäter versorgten Noah und brachten ihn dann in den Krankenwagen.

„Fahren Sie mit?" fragte der Sanitäter den Sportkoordinator.

„Ja, werde ich." Er wendete sich an die restlichen Einsteiner. „Ihr geht bitte zurück zum Internat. Sagt Frau Schiller was geschehen ist, okay?" die Schüler nickten, und musterten den immer noch bewusstlosen Jungen im RTW.

Herr Hauser stieg vorne ein und der RTW fuhr Richtung Krankenhaus.

„Ich muss auch ins Krankenhaus." Murmelte Colin.

„Ich komm mit!" verkündete Joel.

„Ich sag Frau Schiller bescheid!" Versicherte Julia.

Colin und Joel holten ihre Fahrräder und fuhren dem RTW hinterher ins Krankenhaus.

Nolin OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt