Kapitel 8🥀

169 11 0
                                    

POV: Zoe
Die Tage danach waren etwas unangenehm. Zumindest für mich. Viel Arbeit, da ich von null anfangen musste. Aber warum wurden 15.000€ an diese Person geschickt? Noch andere Zahlungen sind Getränke. Getränke für 5.000€. Dieser Mann weiß echt nicht, wie man mit Geld umgeht. Ich bin gerade dabei, den Kaffee zu trinken, den mir Agnes gemacht hat, und Einträge für die letzten Tage zu machen. Aber wer hätte es gedacht, Adonis stürmt ohne zu klopfen in mein Büro. „Morgen Abend ist eine Gala, eine Wohltätigkeitsveranstaltung. Du kommst mit,"sagte er mit einer ruhigen Stimme. Ich verschlucke mich fast an meinem Kaffee. „Ich und du auf einer Gala," fragte ich ihn um mich zu gewisseren das ich es wirklich gehört hatte.  Ja, hab ich doch gerade deutlich ausgedruckt oder nicht? Ich konnte es nicht lassen, meine Augen zu rollen. Hat er wohl nicht bemerkt. Die Kleider solltest du heute Abend bekommen. Ich hole dich um 19:00 Uhr vor deinem Haus ab. Ich warte nicht gerne. Woher weiß er, welche Größe ich habe? Und was ist, wenn mir das Kleid nicht gefällt? Er wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Anstatt ihm noch mehr Fragen zu stellen, die ich sowieso wüsste, mach ich einfach meine Arbeit fertig.

Am Nachmittag konnte ich kaum warten, bis das Kleid endlich ankommt. Anastasia pennt schon seit zwei Tagen bei mir. Du gehst wirklich mit deinem heißen Chef auf eine Gala? Und er hat dir ein Kleid bestellt? Braucht er zufällig noch eine Assistentin? Ich verstehe dich nicht. Hast du nicht von dem Tag erzählt, an dem er hinter dir stand und mit dir geflirtet hat? Ich wäre gerne an deiner Stelle. Wenn sie nur wüsste, wie es wirklich ist. Dieser Vertrag ergibt immer noch keinen Sinn. Sie unterbricht meine Gedanken und fragt verwirrt: "Hast du Schuhe? Hast du Schmuck? Hast du ein Parfum, das ihn verrückt macht?" „ANASTASIA!?" Anastasia kichert und geht in meinen begehbaren Kleiderschrank. Wir haben viel zu tun, Zo. Der Abend ist schon da. Es ist 16:30 Uhr und ich habe vor einer Stunde Feierabend gemacht. Jetzt geht es zurück zur Arbeit. Zur Vorbereitungsarbeit. Nach 15 Minuten klingelt es schon und meine Mutter ruft mich nach unten. „Zoe, du hast Pakete." Pakete? Kein Paket? Warum in der Mehrzahl? Unten sehe ich etwa 15 Pakete. Warte mal, und alle sind vom Absender Adonis. Ich dachte, er hat gesagt, dass EIN Kleid heute ankommt. Nicht 15. „Anastasia, komm und hilf mir!", schreie ich. Ach ja, Ana wollte noch einen Tag hier übernachten, um meinen "Lover" zu sehen. Als wir in meinem Zimmer ankamen, sage ich atemlos: „Ich hasse ihn." „Also ich, Ich liebe ihn."
Ich schau sie mit einem angeekelten Gesicht an. „Was, ich meine er hat Geld, die sind alle von teureren Marken. Wer würde ihn nicht lieben? Ach so ja, du." Nachdem wir alle dreizehn PAKETE aufgemacht hatten, waren wir total erledigt, und das Problem ist, er kommt schon in weniger als zwei Stunden. Der Inhalt war so vielfältig: Make-up, Kleider in unterschiedlichen Farben und Größen. Dachte mir schon, wie er es wissen könnte, welche Größe ich hatte. Dann haben wir viele High Heels, und das, was mich am meisten überrascht hat, war Schmuck. Nicht diesen H&M Schmuck, sondern 50k Schmuck, nicht mal insgesamt, sondern minimum eines davon. Zum Glück hatte ich Stasi an meiner Seite. Sie hat mir so geholfen, das perfekte Kleid, die perfekten Accessoires und High Heels auszusuchen. Und meine Mutter, sie hat mir den Rest gegeben. Ihr Lieblingsparfum, nicht mal das hatte sie bei ihrer Hochzeit an. Sie meinte, es wäre zu wertvoll. Es ist 18.45, Anastasia hat gerade mein Make-up fertig gemacht. Ich habe mir die Haare gelockt. Das wunderschöne graue glitzernde Kleid passt perfekt dazu. Ich bin schon aufgeregt...

Es wird Zeit runterzugehen. Vor der Tür wartet meine Mutter mit dem Parfüm. Ich wünsche dir viel Spaß, Schatz. Und bevor du gehst, sprühe ich dich mit dem besten Parfüm ein, das alle Männer verrückt gemacht hat. Ich öffne die Tür und sehe das schönste schwarzglitzernde Auto. Ich hatte zwar keine Ahnung, welches Modell es war, aber es sah sehr neu aus. Eine männliche Gestalt lehnt sich am Auto und schaut auf sein Handy. Als er mich sieht, wirkt er schockiert und verloren. Nachdem er merkt, dass er die ganze Zeit gestarrt hat, räuspert er sich. "Zoe, du siehst nicht schlecht aus", sagt er. Ich bedanke mich und sage, dass er auch gut aussieht. Ich gehe langsam zur Beifahrerseite und spüre, wie seine Augen immer noch auf mir ruhen. Als ich mich mit dem Rücken zu ihm wand, merkte ich, wie seine Augen noch auf mir ruhten, auf meinen freien Schultern. Er scante mich förmlich ab. Natürlich musste Anastasia mich blamieren, weil es ja ein Muss war. "Er ist sogar schöner als du ihn mir beschrieben hast!", schreit sie aus meinem Fenster im zweiten Stock. Ich wurde rot sehr rot so rot das es nicht mehr wie blush aussieht. Ich höre ein kleines Lachen ein kurzes aber echtes. Als wir beide im Auto waren, wandte er sich mir zu und sagte mit seiner rauen Stimme: "Ich muss dir den ehrlichen Grund sagen, warum ich dich eingeladen habe."

_________________________
Was meint er wohl mit ehrlichen Grund? Um irgendwen eifersüchtig zu machen? Oder was völlig anderes?
Kleid findet ihr auf meiner Tiktok Seite.(minddealer)
~C

Assistentin der Mafia Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt