Kapitel 1🥀

292 10 0
                                    

POV: Zoe

Es sind nun 3 Monate vergangen, seitdem sich meine Eltern getrennt haben und meine Mama und ich in unsere Heimatstadt gezogen sind. Noch immer erzählt mir Mama, dass sie sich auseinandergelebt haben. Seitdem redet mein Vater nicht mit mir. Er ruft mich nicht an und wenn ich es versuche, geht die Mailbox an. Mit diesen Gedanken mache ich mich auf den Weg zur Schule.

Von weitem sehe ich Ilijana und Luis, die Anastasia beim Rauchen zusehen und sich mit ihr unterhalten. Mit einem breiten Lächeln und ausgestreckten Armen kommen Luis und Ilijana auf mich zugelaufen. Kurz darauf seufzt Luis: „Gott, wie kann man an einem Montag so gut aussehen?" Er weiß, wie man ein Mädchen zum Lächeln bringt, auch wenn er schwul ist. Wir gehen zu Anastasia, die immer noch an ihrer Zigarette zieht. Wir begrüßen uns und machen uns auf den Weg in die Klasse.

„Ehrlich, jeden Tag meckert er darüber, dass die Hälfte der Klasse die Hausaufgaben nicht macht, aber was können wir dafür, dass er zu faul ist zu unterrichten und uns nur Hausaufgaben gibt?", beschwert sich Anastasia. Anastasia hat nicht unrecht, er ist wirklich ein fauler und miserabler Lehrer. Wir spazieren durch die Cafeteria und stellen uns in der Schlange an. „Hast du gesehen, wie mich Andrej angeschaut hat? Ich könnte sterben, wenn er mich immer so anschauen könnte".Andrej ist ein Junge aus der 12b, eine Klasse über uns, und Luis steht auf ihn. Ilijana und ich versuchen seit Tagen, die beiden einander näher zu bringen, und wir sind kurz davor, es auch zu schaffen.

2 Stunden später ist die Schule zu Ende und ich mache mich auf den Weg nach Hause. Ilijana und Anastasia begleiten mich, da sie nach der Schule immer mit zu mir kommen. Luis kann nicht, da er einen Nachmittagsjob hat. „Hast du dir schon Gedanken gemacht, wo du dieses Jahr arbeiten willst?", fragt mich Anastasia neugierig. „Also, nicht wirklich. Ich hatte noch nicht die Zeit dafür, aber ich schaue heute später noch."
Ein paar Minuten bevor wir bei meinem Haus ankämen, bemerkte ich, dass wir neue Nachbarn hatten. Das Haus stand leer, seitdem ich hier zurückgezogen bin. Es sah nach einer netten Familie aus, und ich stellte mich bei ihnen vor. Nachdem ich mich vorgestellt hatte, sind wir ins Haus gegangen, und ich habe ihnen mein neues Lieblingsgericht gekocht: Frühling-Soljanka. Dieses Rezept habe ich auf TikTok gefunden, nachdem ich nach russischen Gerichten gesucht habe. Wir haben gegessen, Uno gespielt und eine Serie geschaut. Hausaufgaben habe ich mit Ilijana gemacht, da Anastasia, wie sie so schön sagt, „Er kann mich mal" als Ausrede benutzt hat.

3 Stunden später, nachdem Ana und Jana (die Spitznamen von ihnen) gegangen sind, habe ich auf eine Website namens www.Sommerjob.ru geklickt. Die ersten paar Anzeigen waren nur solche Sachen wie McDonald's, Post oder Zeitungsausträger und so weiter. Jedoch hat mich das alles nicht interessiert und ich scrolle immer weiter und weiter, bis mir eine Anzeige ins Auge sticht. "Assistentin einer Firma". Zuerst dachte ich, keine Lust die ganze Zeit herumkommandiert zu werden, aber dann sah ich die Bezahlung. 23. 23 Euro die Stunde?! Wie? Warum? Für eine normale Assistentin? Arbeite ich für Elon Musk oder was? Das einzige Merkwürdige war, es gab keine weiteren Informationen, nur wie viel man bezahlt wird und was man macht. Keine Angabe des Ortes. Keine Information darüber, für wen ich arbeiten werde, außer Adonis. Nur Adonis. Nichts mehr, nur ein Adonis. Wer ist er? Warum nur Adonis? Ist es nicht nur ein Bürojob? Sollte ich einen Adonis kennen? Ist er der Elon Musk dupe? Warum hab ich noch nie von ihn gehört? Und für welche Firma habe ich gerade meinen Lebenslauf gesendet?

———————————————————————————-
Wie findet ihr es bis jetzt?
Wer ist dieser Sogenannte Adonis?
Und wird sie überhaupt angenommen?
Voten nicht vergessen :)
Minddealers;)

Assistentin der Mafia Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt