Kapitel 12🥀

85 6 0
                                    

Zoe
Ich weiß nicht, was mit mir los ist und was ich mir dabei gedacht habe, aber eins weiß ich: Das darf sich nie wiederholen. Sich zum Boss hingezogen fühlen? Nein, das geht nicht und soll nicht so sein. Was, wenn er eine Freundin hat oder so? "Zoe, krieg dich ein," sage ich mir selbst, als ich mich auf den Weg zur Schicht mache.

Am nächsten Morgen.

Adonis kommt auf mich zu. "Hey, wir gehen zurück ins Büro, da sind wir sicherer. Und Zoe, lass dir eins sagen: Ich sorge dafür, dass niemand, wirklich niemand, dich oder jemanden, der zu dir gehört, verletzt. Das einzige Problem ist, dass du bei meinem Bruder bleiben musst. Nachdem alles geregelt ist, darfst du nach Hause. Ich schicke den Chauffeur morgen los, um einige Klamotten und Hygieneartikel zu kaufen und bringe sie dir dann zu meinem Haus. Aber hör mir zu: Ich vertraue dir meinen Bruder an. Er wird nicht zur Schule gehen. Leider hat meine Nanny frei und ist gerade nicht verfügbar, deshalb musst du auf ihn aufpassen. Keine Sorge, dein Gehalt wird wegen der Umstände angepasst, okay?"

Während er mich warnt, herumkommandiert und mich bittet, habe ich nur eins vor Augen: Meine Mutter könnte in Gefahr sein. Zwar meinte er, er würde aufpassen, aber ich bezweifle, dass meine Mutter sich etwas sagen lässt. Ich hätte den Job nie annehmen sollen. Es war ein Fehler. Nein, es ist ein Fehler. Statt meine Meinung herauszubrüllen, nicke ich einverstanden.

Als wir im Büro ankamen, waren überall Paparazzi. Woher wussten sie, dass wir angeschossen wurden? Ich meine, ich habe ja Schüsse gehört, aber es war in einer Gasse. Ich fokussierte mich darauf, mich durch die Menge zu drängeln. Drinnen sah ich meine Mutter besorgt hin und her laufen. "Mama, was machst du hier?", fragte ich besorgt. Sie schimpfte mich und fragte, was das sollte und wie ich auf die Idee kam. Dann brach sie in Tränen aus. Ich war mit der Situation so überfordert, dass ich nicht wusste, was ich tun sollte. Ich umarmte sie und versicherte ihr, dass alles gut war und sie sich keine Sorgen um mich machen musste. I mean, ich bin Zoe, mich kann niemand verletzen.

Nachdem draußen Ruhe eingekehrt war, wartete meine Mutter im Gästebüro auf mich. Ich hatte viel zu tun. Die wichtigste Sache war, Adonis aus dem Weg zu gehen. Genau in dem Moment rief er mich zu sich. "Zoe, schließ die Tür," sagte er mit ernster Stimme. "Ich möchte, dass deine Mutter woanders lebt, nur für zwei Monate. Ich habe ein Safehouse in der Nähe meines Hauses. Dort kann sie dann leben und ihr könnt euch besuchen. Ich werde dir alles erklären, sobald ich kann, aber zurzeit geht es einfach nicht. Ares begleitet dich nach der Arbeit zu mir nach Hause und deine Mutter wird in einer halben Stunde abgesetzt. Und noch eine Sache: Hol mir bitte einen Kaffee." Ich ging die ganze Sache im Kopf durch, bevor ich mit einem Wort antwortete. Ich brachte ihm seinen Kaffee und beobachtete, wie perfekt er trank. Seine Haare waren etwas durcheinander, aber trotzdem perfekt. Eine Hand umschloss seinen Kaffeebecher, während die andere mit einem Kugelschreiber spielte. Er erwischte mich beim Starren und ich räusperte mich. "Uhm, ich gehe mal wieder!" Ich schloss die Tür und hörte noch ein leises Geräusch. Ein Lachen? Nein, Adonis und lachen? Niemals. Eher würde ich ihn nackt sehen als lachen. Diese Vorstellung sollte ich mir abgewöhnen. Ich ging zu meiner Mutter und verabschiedete mich, und versicherte ihr, dass ich in einer Stunde Feierabend haben würde.

Eine Stunde später.

Ich wartete draußen auf Adonis, aber er schien nicht zu kommen.

*Beep*

- Fahr vor, komme in höchstens 3 Stunden nach Hause.

- Okay, passt. Ist David gegen irgendwas allergisch?

- Nein, aber er hasst Rosenkohl.

- Okay, danke. Und du?

- Habe schon gegessen, keine Sorge.

Ich likte seine Nachricht und setzte mich ins Auto.

Vor der Tür wartete David aufgeregt.

"David!"

Er lächelte mich fröhlich an und sagte: "Rate, wer zwei Wochen lang zu Hause bleiben darf."

In meinen Gedanken tauchte plötzlich die Frage auf, was, wenn er nicht weiß, dass wir angeschossen wurden?

Er begleitete mich rein und ich staunte zum zweiten Mal. Ich erinnerte mich daran, dass Adonis mich an dieser Stelle erschrocken hatte. Diesmal wollte ich mich mit David beschäftigen, also gingen wir nach draußen, grillten und spielten auf dem Trampolin.

Zum Abendessen gab es Pasta mit Gemüse und als Beilage Knoblauchbrot. Ich aß nicht, da ich den Abwasch noch nicht erledigt hatte. Den Rest ließ ich für Adonis. Sir gingen ins Bett, zumindest David, ich hingegen schlief auf der Couch, da ich nicht wusste, wo genau mein Zimmer war. Das Licht war aus, es war stockdunkel und ich befürchtete, dass er erst morgen kommt.

Ich wurde von einem Krach wach. Das Fenster wurde zerschlagen und Blut lag auf dem Boden...

___________________________

~Minddealer nach 12 Jahren habs ich's wieder mal geschafft Leute ;)

Assistentin der Mafia Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt