Kapitel 11🥀

136 8 3
                                    

POV: Adonis

Zoe und ich wurden von einem Türschließer am vorderen Eingang unterbrochen. Ich stehe schnell auf, als ich bemerke, was gerade fast passiert wäre. Die Tür öffnet sich. Es ist Ares. „Alles safe, kein Wagen in der Nähe" ‚sagt er. Zoe sitzt noch immer am Bett auf ihren Knien. Wahrscheinlich ist sie selbst perplex von gerade eben. „Habe ich etwas gestört?", fragt Ares mit einem verwirrten Gesichtsausdruck. „Nein, sie ist gerade fertig mit der Wunde", antworte ich. Ich schaue auf mich runter und merke, dass ich immer noch Oberkörperfrei stehe. „Also, wie teilen wir uns auf? Ich würde sagen, ich nehme das Doppelbett", schlage ich vor. Ares antwortet: „Was ist mit mir und Zoe? Ich meine, es gibt ja nur ein Einzelbett und ein Doppelbett." Verzweifelt seufze ich und sage: „Ja, dann teile ich es mit Zoe, wenn es dir nichts ausmacht." Sie nickt nur. „Eine Frage, habt ihr zufällig Ersatzklamotten?", fragt sie, während sie auf ihr Kleid schaut. 'Im Kasten unter dem Waschbecken", antworte ich trocken. Sie nimmt sich ein T-Shirt und geht sich im anderen Raum umziehen. „Bist du sicher, dass ich nichts unterbrochen habe, als ich hier reinkam?", fragt Ares mit einem Grinsen. „Nichts ist passiert, gar nichts", versuche ich ihn zu überzeugen. Ares nickt und macht sich bettfertig. Schon 10 Minuten sind vergangen und Zoe ist immer noch nicht zurück. Wie lange kann es denn dauern, sich umzuziehen?

Ich klopfe an die Tür und Zoe antwortet nur mit einem "Ja". Als ich sie neben dem Gitterfenster sehe, das uns vor Feinden schützt, bemerke ich ihren leeren Gesichtsausdruck. Sie starrt in die Dunkelheit und ich seufze, denn ich weiß genau, was sie gerade denkt. Sie überlegt wahrscheinlich, ob das alles wirklich passiert ist und ob es gerade schief gelaufen ist. Selbst ich bin mir nicht sicher. Aber eins weiß ich ganz sicher: Das darf nie wieder passieren.

"Zoe, du hast in 3 Stunden deine Schicht und wenn du nicht ein bisschen schläfst, wirst du nicht bei der Sache sein können", sage ich zu ihr. Sie sieht so erschöpft aus, als ob es nicht schon genug wäre, dass ihr Chef ihr befiehlt, jetzt auch noch zu schlafen.

"Wir reden morgen über alles...", füge ich hinzu. Zoe folgt mir ins Schlafzimmer, aber sie zögert. Ich lege ein Kissen in die Mitte, um eine Wand zu schaffen und versichere ihr, dass nichts zwischen uns passieren wird.

Dachte ich zumindest.
_______________________
~Minddealer

Assistentin der Mafia Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt