1. Ein Monsterbuch

131 15 122
                                    

Kathleen Wright war eine durchaus zielstrebige Hexe und mochte es gar nicht, wenn etwas oder jemand ihren Weg zum Ziel aufzuhalten schien.
Besonders nicht, wenn es um ihre schulische Karriere ging oder dem Bummeln in der Winkelgasse – für ihre schulische Kariere.

Sie hatte den gesamten Sommer ihre Eltern angebettelt, schnellstmöglich nach London zu fahren, um dort die nötigen Bücher für ihr fünftes Schuljahr zu kaufen. Nun stand sie in der Winkelgasse mit ihren drei Schwestern, einen Tag vor der Abreise nach Hogwarts.

Zu allem Übel wurde sie von ihren Eltern beauftragt, alle Schulsachen mit ihren Schwestern zu besorgen, was für sie ein kleiner Albtraum war. Denn nichts benötigt so lange wie das Bummeln mit ihren Schwestern.

Würde sie nur mit Heather, der zweitältesten der Wright Schwestern, die nötigen Bücher, Umhänge und Materialien besorgen, wäre es für Kathleen kein Problem. Doch mit Dorothy und Minnie im Schlepptau wurde es schnell zu einer Qual.

Besonders wenn sie am Lieblingsladen Qualität für Quidditch von Dorothy vorbeigingen, denn es gab immer einen langen Stopp in diesem.
„Sieh doch nur, Heather!", quiekte Dorothy und zeigte auf den neusten Rennbesen, welchen man zurzeit kaufen konnte.

Den Feuerblitz

„Sieht er nicht wunderschön aus?", fragte Dorothy und zog ihre kleine Schwester Minnie zu sich. Die jüngste der Schwestern sah mit grossen Augen auf das neuste Modell.

„Mit diesem Besen könntest du locker tausende Punkte im Quidditch erzielen!", sagte Minnie und lächelte Dorothy mit einem breiten Lächeln an.
„Tss, dafür müsste sie zuerst in die Gryffindor Quidditch-Mannschaft kommen", sagte Heather und rollte mit ihren Augen.

Sie konnte sich ein Grinsen kaum verkneifen, als sie sah, wie Dorothy beleidigt die Lippen zusammenpresste.

„Ich bin mir sicher, dass du es dieses Jahr schaffen wirst", ermutigte Minnie ihre Schwester und legte behutsam ihre Hand auf Dorothys Oberarm.

„Danke, Minnie, habe ich dir eigentlich schon mal gesagt, dass du meine Lieblingsschwester bist?"

„Was auch immer, lasst uns jetzt wirklich die restlichen Bücher besorgen, bevor wir den ganzen Tag hier vertrödeln", unterbrach Kathleen die für sie nicht ernst zu nehmende Aussage von Dorothy.

Kathleen führte ihre jüngeren Schwestern zielstrebig durch die engen Gassen der Winkelgasse, vorbei an magischen Geschäften und schrulligen Verkaufsständen.

„Ich verstehe echt nicht, warum wir gemeinsam diese Sachen besorgen müssen. Hätten wir uns nicht aufteilen können?", zischte Heather Kathleen zu, als sie Flourish & Blotts betraten.

Kathleen drehte sich zu Heather um und kontrollierte im Augenwinkel Dorothy und Minnie. Ihr Blick sass streng auf den Jüngsten, Heather verglich den Blick gerne mit dem von Professor McGonagall.

„Du weisst doch, was letztes Mal geschehen ist", meinte Kathleen und blickte auf ihren Einkaufszettel für die fehlenden Bücher.

„Urgh", stöhnte Heather auf und rollte mit ihren Augen. „Wir können doch nichts dafür, dass Dorothy und Minnie den Weasley-Zwillingen in die Arme gelaufen sind. Sowieso, von diesen Weasleys wimmelt es hier ja praktisch nur."

„Heather", seufzte Kathleen und lenkte ihren Fokus wieder auf die Bücher, die sie benötigten.
Die älteste Wright ging auf einen der Verkäufer zu, welcher zu ihrem Verwundern relativ mitgenommen aussah.

„Hogwarts?", fragte er kurz angebunden. „Kommt ihr wegen der neuen Bücher?"
„Ja, wozu denn sonst?", sagte Heather und verschränkte ihre Arme vor der Brust. Ihre stechend grünen Augen betrachteten den Verkäufer von oben herab. Kathleen, drückte daraufhin ihren Ellbogen in Heathers Bauch.

Verzaubert¹ | Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt