Eines Abends nach einem Training, kehrte Dorothy Wright gemeinsam mit Harry Potter steif gefroren, doch höchst zufrieden mit dem Training ins Schloss zurück.
Zumindest war Harry höchst zufrieden, anders als Dorothy die einige Schrammen aufwies und weitere Verletzungen vom Training hatte.
Sie hatte sich den Sport um einiges leichter vorgestellt und es half ihr auch nicht, dass Fred und George sie die ganze Zeit auslachten.
Dafür waren Alicia Spinnet, Angelina Johnson und Katie Bell sehr freundlich und halfen ihr so gut wie es ging.Harry schenkte Dorothy auch nach jedem Training aufmunternde Worte, weswegen Dorothy nicht gleich aufgab.
Als die beiden in den Gemeinschaftsraum traten, wurden sie sofort von der Wärme des Raumes begrüsst.
Die roten Vorhänge an den Fenstern liessen das Licht der untergehenden Sonne in warmen Farben durch den Raum schimmern und tauchten die mit lederbezogenen Sesseln und Sofas eingerichtete Umgebung in ein sanftes Glühen.
„Die alle sind ja aber mal aufgeregt", bemerkte Dorothy, woraufhin Harry ihr zustimmend zunickte. Sie gingen beide auf Agnes, Ron und Hermine zu, die sich vor den Kamin gesetzt hatten und fröhlich miteinander plauschten.
„Was ist denn hier los?", fragte Harry die drei.
„Das erste Wochenende in Hogsmeade", sagte Ron und deutete auf den Zettel, der am ramponierten, alten Notizbrett aufgetaucht war. „Ende Oktober, an Halloween."Harry liess sich in den Sessel neben Ron fallen; sein Hochgefühl versandete rasch. Dorothy sah verwirrt zu ihrem Klassenkameraden.
„Was ist denn los Harry? Freust du dich etwa nicht?"Harry blickte kurz zu Hermine und Ron, ehe er die Frage beantwortete:
„Ich habe den Zettel mit der Unterschrift nicht, du weisst schon für die Erlaubnis."Dorothy fing an zu nicken und sie nickte eine Weile, bis sie voller Schrecken ihre Augen weitete und panisch Agnes ansah, die ihre Gedanken wohl lesen konnte.
„Oh nein, Dorothy", sagte sie.
„Oh doch! Bei Merlins Unterhose, ich habe den Zettel Zuhause vergessen!"
Dorothy sprintete zum Mädchenschlafsaal hoch und stolperte fast über Krummbein, welcher in seinem Maul eine grosse tote Spinne hatte.
Dabei fiel sie noch kurz auf Jon, welcher sie noch rechtzeitig aufrecht halten konnte.„Sorry, Jon", sagte sie, ehe sie weiter rannte.
Als sie endlich in ihrem Schlafsaal war, atmete sie schwer und lief auf ihren Koffer zu. Sie durchwühlte alles, jedes kleinste Fach und auch in ihrem Nachttisch, wo sie all ihre Mitternachtssnacks aufbewahrte, war nichts zu finden.
Mit einem frustrierten Seufzen, liess sich Dorothy auf ihr Bett fallen, ihren Kopf in die Kissen sinken und stöhnte genervt auf. Wie konnte sie nur so dumm sein und den Zettel zuhause vergessen? Es war ihre erste Chance Hogsmeade zu besuchen und jetzt schien sie es zu verpassen.
Plötzlich hörte sie ein leises Schnurren und spürte etwas warmes und weiches an ihrer Hand. Sie öffnete die Augen und sah Krummbein, der sich sanft an sie schmiegte und mit seiner Pfote nach ihrer Hand tappste.
Dorothy lächelte schwach und strich dem Kater über das Fell. Vielleicht war es nicht das Ende der Welt, dachte sie, vielleicht gab es noch eine Lösung.
Am nächsten Tag, nach der Verwandlungsstunde mit Professor McGonagall, fasste Dorothy einen Entschluss. Vielleicht, so dachte sie, gab es noch eine winzige Möglichkeit, die Situation zu retten.
DU LIEST GERADE
Verzaubert¹ | Harry Potter
FanfictionDie Wright Schwestern - Die Verzauberten, die Verfluchten, die Verlassenen. Ein Name, der die Welt der Zauberei im Gleichgewicht behaltet. Vier Schwestern und ein Schicksal. Doch selbst wenn sie sich vor einem Basilisken verstecken oder vor der droh...