16. Agent Agnes

19 2 18
                                    

„Wie, ihr wollt jetzt zu Hagrid?", fragte Dorothy Wright ungläubig, als das Trio ihr und Agnes von ihrem nicht durchdachten Plan erzählte.

Zu fünft sassen sie im gemütlichen Gryffindor-Gemeinschaftsraum, umgeben vom warmen Kaminfeuer.

Dorothy und Agnes tauschten besorgte Blicke, während Harry, Hermine und Ron aufgeregt die Einzelheiten ihres Plans darlegten.

„Wir müssen etwas unternehmen," sagte Harry entschlossen, seine grünen Augen funkelten vor Entschlossenheit. „Hagrid und Seidenschnabel dürfen nicht allein gelassen werden."

Hermine nickte zustimmend. „Es gibt bestimmt einen Weg, sie zu retten. Wir müssen nur schnell handeln."

Ron, der wie immer ein wenig nervös wirkte, versuchte, zuversichtlich zu klingen. „Wenn wir nach dem Abendessen gehen, haben wir vielleicht eine Chance, bevor es zu spät ist."

Dorothy schüttelte den Kopf, ihr braunes Haar fiel ihr ins Gesicht. „Das klingt alles sehr riskant. Wenn wir erwischt werden..."

Agnes sprang plötzlich auf, ihre Augen leuchteten vor Entschlossenheit. „Ach, hör doch auf mit dem Pessimismus, Dorothy! Hagrid braucht uns, und wir werden ihm helfen! Ich bin total dabei!"

Ron verdrehte die Augen und seufzte. "Agnes, du kannst nicht einfach... Okay, hör zu. Du und Dorothy müsst nur dafür sorgen, dass keiner der Professoren etwas bemerkt, während wir zu Hagrid gehen."

Agnes zog eine Augenbraue hoch und verschränkte die Arme vor der Brust. „Ach ja? Und warum sollen wir die Babysitter spielen, während ihr die grossen Helden seid? Ich kann genauso gut helfen wie ihr!"

Ron seufzte erneut und versuchte, ruhig zu bleiben. "Es geht nicht darum, wer der Held ist. Wir brauchen einfach jemanden, der aufpasst, dass wir nicht erwischt werden. Das ist genauso wichtig."

Agnes liess sich nicht so leicht überzeugen. „Wirklich, Ron? Glaubst du, ich kann nichts Besseres tun, als auf Lehrer aufzupassen? Ich kann kämpfen! Ich bin mutig! Ich bin... okay, vielleicht nicht die Beste in Verteidigungszaubern, aber ich kann schreien! Und laut schreien!"

Ron verzog das Gesicht, als wüsste er, dass er diesen Kampf nicht gewinnen konnte.

„Agnes, bitte. Wir brauchen euch wirklich hier, um sicherzustellen, dass alles glattläuft. Ihr habt die wichtigen Rollen, glaubt mir", sagte nun Hermine mit einer ruhigen Stimme.

Agnes setzte sich mit einem theatralischen Seufzen wieder hin. „Na gut, aber wenn ihr das vergeigt und wir alle erwischt werden, dann werde ich es sein, die die ganze Schule mit ihrem Geschrei wachrüttelt. Ihr seid gewarnt."

Hermine legte eine Hand auf Rons Arm und flüsterte ihm zu: „Das war wahrscheinlich das Beste, was du kriegen konntest."

Harry nickte und versuchte, ernst zu bleiben. „Also gut, dann lasst uns den Plan nochmal durchgehen. Jeder muss genau wissen, was zu tun ist."

Wie alle anderen gingen sie zum Abendessen, und während Harry, Hermine und Ron unauffällig verschwanden, blieben Dorothy und Agnes zurück.

Dorothy hatte sich extra viel Dessert aufgetischt, damit sie einen Grund hatten, noch länger in der Grossen Halle zu bleiben, um die Lehrer auszuspionieren.

„Zum Glück ist es Pudding," sagte Dorothy, als sie genüsslich ihren Kürbispudding ass.

Agnes grinste und stiess Dorothy mit dem Ellenbogen an. „Du tust so, als wäre der Pudding das Highlight deines Tages."

Dorothy zog eine Augenbraue hoch und erwiderte trocken: „Was kann ich sagen? Pudding lügt nicht. Anders als gewisse Cousins, die uns auf Babysitter machen lassen."

Verzaubert¹ | Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt