— ✪ —
Wer?
Alle dürfen und sollen mitmachen, egal ob jahrelange Schreiberfahrung oder Startschreiberling, ob Watty-Urgestein oder Neueinsteigend, alle sind eingeladen und herzlich willkommen!Was?
Das Prinzip funktioniert so, dass alle Autor:innen, die sich anmelden, eine Kurzgeschichte zum Thema Weihnachtszauber schreiben.
Die Kurzgeschichte sollte mindestens 1 000 Wörter lang sein, maximal 6 000 umfassen.Wann?
Jeden Tag im Dezember wird dann eine Geschichte veröffentlicht und natürlich von möglichst allen gelesen.
Das Datum ist frei wählbar, hier gilt das Motto: Wer zuerst kommt, malt zuerst.
Die jeweilige Geschichte muss bis zur Deadline bei mir eingereicht worden sein. Termine werden frühzeitig bekanntgegeben, also erlaube ich mir, Zuverlässigkeit zu verlangen. Wenn ein Termin nicht besetzt wird, oder von dem Schreiberling nichts da ist, gibt es an dem Tag eben kein Kapitel. Also probiert es bitte für die anderen und das wirklich gelingen des Projekts.Wichtig:
Die Veranstaltung diese Projekts beinhaltet einen gewissen Organisationsaufwand, seid euch dessen bitte einfach bewusst. Dadurch kann es zu Verzögerungen kommen, Verschiebungen sind kompliziert und Absagen unerwünscht.Dein Beitrag
• bleibt selbstverständlich dein eigenes Werk. Alle Rechte liegen bei dir.
• wird als von dir verfasst gekennzeichnet (©Autor:in).
• muss deine eigene Schöpfung sein.
• wird erstmals hier veröffentlicht (danach gerne auch wo anders).
• beinhaltet eine in sich geschlossene, erzählenswerte Handlung.
• muss Weihnachten behandeln (wenn auch nicht im christlichen Sinne).
• und das diesjährige Thema vermitteln:• sollte mindestens 1k, maximal 6k Wörter umfassen.
• darf jedem Genre entspringen, doch nicht Horror, FanFiction, Thriller oder anderen Inhalten, die nur ein Teil der Leserschaft versteht oder lesen will.
• wird von dir per Mail rechtzeitig vor der Deadline an mich geschickt: jsm1294@gmx.de
• ist unter Berücksichtigung der deutschen Orthographie entstanden (Zeichensetzung, Rechtschreibung, Grammatik).
• beinhaltet keine bedenkliche Themen, die anstoßen oder triggern könnten.— ✪ —
Und nun, setz dich hin und schreib auf, was dir in den Sinn kommt.
Aber vorher meld' dich noch im nächsten Kapitel an und sichere dir deinen Lieblingstag im Dezember für dein Weihnachtslicht.
DU LIEST GERADE
24 Lichter | 2023
RandomAlle Jahre wieder - ist es so weit und Weihnachten steht vor der Tür... Alle Jahre wieder - suchen sich alle vorfreudigen Menschen einen Adventskalender... Alle Jahre wieder - komme ich auf die grandiose Idee, die - ganz entspannte und stressfreie...