Kapitel 14

71 9 0
                                    


Ryans pov:

Mit dröhnenden Kopf wachte ich auch heute wieder auf.Vor ein paar Tagen,wurde ich in meinem Büro überrascht und dann hier her verfrachtet.Tagsüber hörte man viel Lärm von oben und nachtsüber konnte man nicht schlafen,weil es so kalt war.Hier unten,ich schätze es war ein alter Keller,war es sehr dunkel und feucht.Es gab nur ein kleines Fenster,das mit Eisenstäben vergittert.Drei mal am Tag kam hier jemand runter,um mir etwas essen und trinken zu bringen.

Ich wusste nicht mal wo ich hier war und warum ich hier war.Ja klar mein Rudel hatte in letzter Zeit ein paar Feinde dazu bekommen,aber warum sollten mich diese entführen wollen?Was war ihr Ziel?Wenn sie Informationen von mir haben wollten,hätten sie mich sicher schon dazu gezwungen.

Vorsichtig stand ich auf,hier konnte man ja nie wissen was über einem war.Dann tastete ich mich langsam zur Tür vor.Vor Wut trat ich gegen die Tür.Ich verspürte aufeinmal so eine starke Wut wie schon lange nicht mehr.

Der Wächter kam murrend und vielleicht auch ein bisschen knurrend auf mich zu. „Was?!",brüllte er mich fast schon an. „Was wollen sie von mir?Warum halten sie mich hier gefangen?!",brüllte ich zurück. „Keine Fragen stellen!Du musst nichts von unseren Geschäften wissen und wozu du als Druckmittel dienst!",antwortete er mir unfreundlich.

Sauer wante ich mich von der Tür ab.Warum musste er auch die Klappe halten?!Sonst waren die Wächter doch auch nicht so schlau.Warte mal,Wächter tragen doch Uniformen und Uniformen haben doch oft auch Wappen.Die Gefängniswächter bei uns tragen auch immer Uniformen mit unserem Rudelwappen drauf.Und da ich hier ja festgehalten werde,muss es ja ein Feind von mir und dem Rudel sein.Also ging ich wohl oder übel noch mal auf die Tür zu und schaute mir den Wächter genau an.

Tatsächlich,auch er trug ein Wappen.Das Wappen war Blutrot und ja ich glaube es war auch eine Person drauf.Wenn ich es richtig erkannte,schrie sie qualvoll auf.Was der Grund dafür war konnte ich auf dem Wappen nicht erkennen.

In Gedanken ging ich alle Wappen durch  die ich kannte.Da war doch was.Aber wie hieß das noch?Verdamm!Mir viel der Name einfach nicht mehr ein.Ha,ich hab's!Der Alpha von ihnen hieß Jace.Eigentlich war es ja gar nicht Jaces Rudel,denn er war nicht der Sohn vom davorigen Alpha.Jace ist Alpha geworden,da er den Alpha gestürzt hatte und deswegen der nächste Alpha geworden ist.Darum hatten so viele Leute Angst vor ihm,da er für seine Grausamkeiten bekannt war.Und ich wenn ich wohl ganz ehrlich zu mir selbst war,musste ich mit wohl auch eingestehen das ich einen größeren Respekt vor ihn hatte,als bei anderen Alphas.

Also warum hielt Jace mich fest?Hatte der Wächter da vielleicht doch was verraten?Ich ging nochmal das gesamte Gespräch im Kopf durch.Und wenn ich es mir so recht überlegte,hatte er vielleicht doch etwas verraten.Denn er hatte ja gesagt:Du musst nichts von unseren Geschäften wissen und wozu du als Druckmittel dienst.Das hieß das ja,das ich als Druckmittel diente und sie jetzt wohl mein Rudel erpressten.Aber was wollte er damit erreichen?

Grübelnd legte ich mich auf eine Art Matte und versuchte noch etwas zu schlafen.

—————————————————————————————————

Sorry das schon wieder ein kurzer Kapitel kommt.

Fight for the MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt