24 - Brüder, Wesen von einem anderen Planeten

20K 998 66
                                    

Fake Relationship - Kapitel 24

"Sag mal, Marco, wann wolltest du mir eigentlich erzählen, dass du nicht auf Brüste stehst?"

rief Enrico durch den ganzen Garten, als ich gerade das Gartentor mit meinem Haustürschlüssel geöffnet hatte. Ich hielt mir nur eine Hand vor meine Stirn, gerade war noch die Rede davon, ihn langsam und ruhig darüber auszufragen. Aber anscheinend hatte Enrico es sich dann doch ein wenig anders überlegt. Ich schlug ihm gegen seine Schulter ehe ich zu zuzischte:" Sag mal, spinnst du? Schrei doch nicht so rum, wir fragen ihn das ganz beiläufig."

"Jaja."Er rollte mit seinen Augen ehe wir uns auf die Suche nach Marco machten.

Er lag auf einer Decke auf dem Rasen, hatte eine Sonnebrille auf der Nase, hörte aus seinem Handy lautstark Musik und las ein Buch. Er wollte es zwar nicht zugeben, aber ihm hatten es die Bücher von John Green genauso angetan wie mir. "Da ist er doch." Stellte Enrico fest und zeigte mit seinem Finger auf Marco,der uns immer noch nicht bemerkt hatte, obwohl wir nur wenige Meter hinter ihm waren.

"No Shit, Sherlock." sagte ich und drehte mich in Marcos Richtung. Enrico folgte mir leise, und ich erkannte, welches Buch Marco las.

Will & Will

Ich hatte das Buch sicher schon 5 mal angefangen, war aber immer wieder zu faul, es weiter zu lesen, weil das Wort 'sagen' alleine schon im ersten Kapitel sicher 100 mal vorgekommen war. Endlich hatte uns Marco dann auch bemerkt und rückte ein wenig auf seiner Decke, damit wir uns auch hinsetzten konnten.

"Wo wart ihr?" fragte Marco neugierig während er die Musik an seinem Handy ausschaltete. "Wir waren am See." antworteten Enrico und ich gleichzeitig. "Ist es nicht noch ein wenig kalt, um zu schwimmen?" fragte Marco misstrauisch und legte sein Buch zur Seite. "Naja, also eigentlich-" fing Enrico an aber ich unterbrach ihn. "Wir haben übrigens Alex gesehen, Marco."

Seine Hautfarbe wechselte schnell zu einem bleichen Farbton und er sprang schnell auf, ehe er wütend rief:" Spionierst du mir nach, oder was? Das geht dich gar nicht an, was ich mache!" Er schnappte sich sein Handy und lief mit schnellen Schritten in unser haus zurück.

"Das ist dann wohl gewaltig nach Hinten los gegangen." murmelte Enrico.

"Was du nicht sagst."

***

"Wie gesagt, ich wäre immer noch für die Party." Erklärte sich Emily und kaute auf der Spitze ihres Bleistiftes herum. "Ich glaube, das ist wirklich eine gute Idee." Zuerst war ich dagegen, weil ich Angst vor dem ganzen Chaos hatte, was am Ende übrig bleiben würde, aber da sich unsere Freunde dazu bereit erklärt hatten, uns beim aufräumen zu helfen, hatte ich schließlich dann doch zugestimmt.

"Also, wen wollen wir alles einladen?" fragte Emil und zückte ihren Stift und holte einen Block aus unserer Tasche. Wir fingen zuerst mit unserer Clique an, bei der wir mit Begleitungen schon auf 15 Leute kamen. "Das werden ganz schön viele oder?" Emily blies ihre Wangen auf und lies die Luft ganz langsam entweichen.

"Also mit knapp 45 Leuten können wir sicher rechnen." Ich kratzte mich an meinem Hinterkopf, hoffentlich würde das alles gut gehen. "Wir haben ja den Rest, das wird schon irgendwie klappen, denke ich mal." Emily lächelte.

"Wir müssen ganz schön viel einkaufen, wusstest du das schon?" Emily seufzte, ehe sie die Sachen auf eine Liste schrieb. Ich erhaschte einen kurzen Blick darauf.

'Chips, Getränke, Plastikteller und Becher...' und noch sicher 100 andere Sachen.

Nach Planung sollte unsere Feier nächsten freitag stattfinden, also hatten wir noch etwas länger als eine Woche zeit bis dahin. Die Einladungen wollten wir heute Abend verschicken und das mit dem Freitag passte auch perfekt, da unsere Eltern da nicht zuhause waren, weil sie bei irgendwelchen Verwandten waren, von denen ich noch nie in meinem Leben gehört hatte.

"Gib mir mal die Skittle Packung." bat ich Emily und wollte schon danach greifen, aber sie zog sie mir schnell aus der Hand. "Das sind meine!" zischte sie und stopfte sich ein paar in den Mund.

"Sharing is caring."

"But i don't care." schrie sie , warf mir die Tüte aber schließlich doch zu.

"Was ist da jetzt eigentlich zwischen Marlon und dir?" fragte ich sie und schob mir einen roten Skittle zwischen meine Zähne, den ich zuerst lutschte, dann aber schließlich doch zerbiss.

"Ich hab gar keine Ahnung." seufzte sie. "Manchmal hab ich das Gefühl, er will mehr als Freundschaft aber im nächsten Moment schwärmt er mir vor, wie toll ein Mädchen ist, was er gestern gesehen hat." Ihr Blick wurde traurig. Meine beste Freundin tat mir leid. "Weist du, Marlon kann ein richtiges Arschloch sein, sonst wäre er ja nicht Enricos bester Freund, aber er wird irgendwann einsehen, das er in dich verliebt ist." erklärte ich ihr.

"Wenn du das so meinst." sagte sie gedankenverloren und schaute auf die gegen überliegende Wand.

Manchmal verstand ich Emily nicht. Wenn sie nicht wusste, was zwischen ihr und Marlon war, sollte sie ihn einfach mal fragen. Aber vielleicht konnte ich mich auch einfach nicht in ihre Situation hinein versetzten.

"Bei dir und Enrico alles klar?" fragte sie und wechselte geschickt das Thema. "Ja, alles gut." antwortete ich ihr leise. Sie hatte sich mittlerweile ein wenig von mir entfernt. Nicht nur jetzt hier, wo wir saßen, sondern generell auch unsere Freundschaft. Ich hatte mehr mit Enrico und sie mehr mit Marlon gemacht.

"Wir müssen unbedingt mal wieder etwas zusammen machen." rief ich plötzlich und setzte mich schnell auf. Auch Emily war anscheinend von einer Idee begeistert, denn auch sie sprang sofort auf und nickte heftig.

"Ich dachte schon, du fragst nie. Wir haben so lange nicht mehr etwas zusammen gemacht, du bist und bleibst doch für immer meine beste Freundin." Sie umarmte mich und wir lächelten beide.

"Okay, jetzt hab ich irgendwie Hunger." Gab sie zu und wir beide machten un auf den Weg in ihre Küche, um dort etwas zu Essen zu finden.

***

Okay, das Kapitel ist echt kurz, aber egal.

Ich habe sie übrigens aus Spaß mal bei den Wattys2015 angemeldet, zwar werde ich eh nicht gewinnen, aber was solls schaden.

Bis nächstes Mal, es sind übrigens nur noch 2,3 kapitel + der Epilog und dann ist die Story vorbei.

Fake Relationship ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt