Eine heulende Beth rennt auf die erschossenen Beißer zu, weint noch schlimmer und bleibt bei eine stehen. Die anderen versuchen sie davon abzuhalten, aber sie sehen erst dann, um wem sie weint. Eine der Beißer ist ihre Mutter gewesen, die unerwarteter Weise noch am Leben ist und nach Beth greift, um zuzubeißen. Wie am Spieß schreit sie, sie ziehen sie sofort fort und jemand erledigt den Rest. Beth schreit, weint und scheint nicht bei sich zu sein.
Leila sah sie an, sie kann sie verstehen. Ihre Mutter verlor sie vor vielen Wochen auf dieselbe Weise.
Patricia, Jimmy, Maggie und Hershel bringen Beth zurück zum Haus. Shane brüllt sie an, beschuldigt sie, gewusst zu haben, das Sophia da drinnen war. Hershel brüllt "Nein!", doch Shane glaubt ihn nicht, nennt ihn Lügner und meint, er wusste das sehr wohl, da flippt Maggie aus und dreht sich zu ihm um. "Wenn mein Vater sagt, er wusste das nicht, dann wusste er das nicht!" Sie dreht sich um und rennt ins Haus rein.
Shane voller Wut glaubt immer noch, dass der alte Kerl das die ganze Zeit über wusste und verflucht ihn dafür.
"Wenn beide sagen, dass sie nicht wussten, dass es sich bei dem Mädchen um Sophia gehandelt hat, dann ist das wahr", knurrt nun Leila und ihre Stimme klingt völlig angefressen von diesen Mistkerl. "Seit wann bist du ein dummer, aggressiver Mistkerl geworden, der Richtig von Falsch nicht mehr unterscheiden kann? Gerade du als ehemaliger Polizist solltest wissen, wann man zuerst Ruhe bewahrt und Aussagen aufnimmt und annimmt. Hat es etwas damit zu tun, dass dein angeblicher Eigentum dir gestohlen wurde, was dir nie gehört hat? Oder zeigt die ganze kranke Scheiße erst, wie du in Wirklichkeit bist?"
"Halt dein verlogenes Maul, du dreckiges Miststück!", brüllt er nun sie an und Spucke fliegt auf ihr Gesicht.
"So redest du nicht mit ihr", wird er nun auch von Daryl angebrüllt.
"Ich rede mit der Hure, wie ich es will", brüllt er ihm ins Gesicht zurück und taumelt zurück und knallt auf der Erde.
Der Schlag kam völlig überraschend für Shane. Leila stand mit geballter Faust über ihn und sieht ihn mit einen kalten Blick an. "Nie. Wieder", spricht sie jedes Wort und jede Silbe langsam aus. "Wirst. Du. Mich. Eine. Hure. Nennen! Wenn du schon jemand eine Hure nennen willst, dann machst das bei die, die deinen verlogenen Schwanz erst in sich hatten."
Sie dreht sich um, entfernt sich von der Stelle, wo Shane sich wieder aufrappelt und Rick ihr hinterherruft. Doch sie ignoriert ihn und schaut sich nach Carol um. Seitdem sie zusehen musste, wie die Reste ihrer Tochter erledigt wurde, war sie wie vom Erdboden verschluckt. Wo sie sich befinden mag?
Am liebsten will sie nach der trauernde Mutter rufen, doch Leila findet, es ist das Beste, sie versucht erst damit klarzukommen. Schon lange war ihre Tochter tot und nun muss sie das Akzeptieren lernen, um weiterzuleben und zu überleben.
"Beeindruckend, du hast ihm echt eine gehauen, dabei stand ich kurz davor, das selbst zu erledigen", hört sie Daryl hinter sich, der auf sie zukommen, stolz sagen.
Sie grinst. "Hab wie oft gesagt vom Besten gelernt."
"Allerdings."
"Glaubst du, Hershel wird damit klarkommen?"
"Die Wahrheit war schon lange überfällig und irgendwer musste ihm die Augen öffnen."
"Ihm wurden nicht die Augen geöffnet, er wurde brutal aus einer rosa Wolke gerissen und ist nun traumatisiert. Zuvor hat er nicht die Wahrheit ins Auge sehen wollen, obwohl er sie die ganzen Wochen über vor sich hatte. Und nun kann es passieren, dass er zu einer alten Gewohnheit zurückkehrt, der er den Rücken zugekehrt hat."
"Woher willst du das wissen?"
Sie starrt ihn entgeistert an. "Hast du vergessen, dass ich studiert habe? Und ich habe viel darüber gelesen, was passiert, wenn man aufwacht und die kranke Wahrheit vor Augen bekommt, ohne je davon gewusst und nur gedacht zu haben, dass diese nur einer kranken Vorstellung entsprechen. Hershel muss lernen, damit umzugehen, doch ich weiß, dass er was Dummes anstellen wird. Vor allem um Beth mach ich mir Sorgen. Sie ist zu zart besaitet und eine fröhliche Natur, passiert was schreckliches, verwelkt die Blume."
DU LIEST GERADE
Das Dixon-Überleben
HorrorKaum, dass ein ganz normaler Tag auf der Uni beginnt, muss das wahre Leben erst beginnen, als die Toten die Lebenden angreifen und diese infizieren. So muss Leila Mason mit die letzten Blutsverwandten, die noch leben, sich gegen die fleischfressende...