Tief sich in das weiche hohe Bett einkuschelnd will die junge Frau nicht aufstehen, sondern viel lieber hierbleiben und weiterschlafen, aber sie weiß, sie muss aufwachen, sonst würde sie das Frühstück verpassen. Leise seufzt sie und schmatzt ein wenig, genießt die Kühle des Deckenventilators ... Hatte ihn noch genossen? Warum ist es auf einmal so warm und stickig hier drin?
Verwirrt wacht sie auf, schlägt die Decke beiseite und wundert sich ein wenig, warum es wärmer wird. Stirnrunzelnd blickt sie hoch, da kommt wirklich keine angenehme Kühle mehr raus. Zuerst glaubt sie, es handelt sich um ein Sparmodus, aber etwas in ihrem Bauch sagt ihr, dass etwas nicht stimm. Sie steht auf, zieht sich an, schnürrt sich die Schuhe und schnappt sich den Energy-Riegel, den sie vorsichtshalber versteckt hat, den sie auf dem Weg zum Labor isst. Aber keiner befindet sich dort, und auch nicht in der Küche, aus der es noch leicht nach Frühstückseier und Kaffee riecht. Also macht sie sich auf zur Zentrale, wo die High-Tech-Computern sind.
Sie wunder sich erst, warum das Tor zu ist, sie findet den Scancode, aber da sie das Passwort nicht kennt, wagt sie es nicht, zu tippen. Aber dass sie hier drinnen sind, braucht sie nicht mehr herauszufinden, denn sie hört bereits - wenn auch ganz leise und schnell überhörbar - die panischen Stimmen, die jemanden befehlen, das verdammte Tor zu öffnen und jemand haut mit irgendetwas Scharfem auf das Tor.
"Daryl?", ruft sie sofort und klopft laut.
"LEILA?"
Oh mein Gott, das ist Daryl und die anderen sind sicher da auch drinnen. Wurden sie etwa eingeschlossen?
"Ich hole euch hier raus", sucht nach den Schalter, aber die Knöpfe sind ihr zu kompliziert und wenn sie den falschen drückt, könnte es vielleicht schlimmer werden.
"Das sollte sie am besten nicht tun", hört sie eine Stimme so leise, dass sich wie Dr. Jenner anhört. "Egal, ob sie versucht, euch zu befreien oder als einziger versucht, aus dem Labor herauszukommen, überleben wird keiner von euch."
Was hat das zu bedeuten? Wovon spircht der Doktor eigentlich?
"Was heißt das?", will sie laut rufen wissen.
"Sie können uns hier nicht so einsperren, es sind Kinder hier drin!", brüllte Rick.
Und die Panik verstärkt sich. Carl und Sophia sind da drinnen!
"Machen Sie sofort die Tür auf!", brüllt sie und hämmert immerzu gegen die Stahltür, die einfach nicht aufgehen will.
Sie hört Stimmen durcheinander reden und schreien, brüllen und jemand hämmert immerzu mit etwas auf die Tür ein. Egal, wer das sein mag, er versucht, sie richtig einzuschlagen, um sie alle zu befreien.
Es ist aussichtslos, das sieht nun auch die junge Frau ein. Da bleibt ihr nur eine Möglichkeit: Zumindest sich selbst retten. Aber kann sie die anderen wirklich allein lassen? Rick, Lori, Carl, Carol, Dale, Jaqui und die anderen. Was wird mit den Kindern? Und Daryl?
Aber hätten es die anderen das nicht gewollt? Dass sie zumindest überlebt?
Aussichtslos eilt sie wieder in ihr Zimmer und holt schnell ihre Tasche, ihr Messer und ihre Pistole und rennt so schnell es geht zum Ausgang. Aber auf halbem Weg dorthin hörte sie leise zischend eine Tür sich öffnen. "Los raus hier, los!", hört sie jemand brüllen und schnelle Füße, ehe sie die anderen sieht.
"Leila!", ruft Rick, der direkt auf die sie zugerannt. "Wir müssen hier raus, das gesamte Gebäude wird gleich in die Luft fliegen!"
"WAS WIRD ES???", brüllt sie panisch.
"Wir haben keine Zeit, dir das zu erklären. LOS!!!", kommt es nun brüllend von Shane und sie nimmt die Beine in die Hand. Ihr fällt beim rennen dabei auf, dass drei von ihnen fehlen. Dale, Jaqui und Andrea.
Bleiben die etwa hier?
Angekommen versuchen sie Ausgang und das Fenster zu zerschlagen, sie benutzen alles, Schrotflinte, Stühle, sogar die Axt, aber nichts klappt.
"Da fällt mir ein, Rick, ich hab etwas, was uns sicher hilft", meint Carol und wühlt in ihrer Tasche.
"Eine Nagelpfeile kann uns auch nicht weiterhelfen", meint Shane. Über ihn kann Leila nur die Augen verdrehen.
"Bist du wirklich dumm, Shane?", schreit sie ihn an. "Carol ist doch nicht dumm."
"Ich habe das in deinen Sachen gefunden", sagt Carol und gibt Rick etwas, was alle sofort als eine Handgranate, die Rick sofort zündet.
"Alle in Deckung!", brüllt er und lässt sich nach einigen Metern zu Boden fallen, als die Granate explodiert und somit das Fenster sprengt. "Schnell raus hier!"
Alle rennen sofort und schießen auf einige Beißer, die sich ihnen nähern. Es waren zum Glück nur sehr wenige, die sie schnell erledigen können, deswegen kommen sie schnell zu den Autos, in diese sie schnell einsteigen und in Deckung gehen.
Ihnen bleiben nur noch einige Sekunden laut Rick, bevor die gesamte Bude in die Luft fliegt. Da bemerken sie, dass noch jemand aus dem Gebäude rauseilt. Sie erkennen Dale und Andrea, aber wo ist Jaqui?
Doch die Frage beantwortet sich selbst, denn kaum sind sie einige Metern vom großen Gebäude entfernt, kommt ein leicht schimmernder flammender Ring, ehe es zu einer lauten, großen, welterschütternden Explosion wird, der das ganze Labor, alles Leben, was da drinnen noch steckt - Jaqui und Dr. Jenner -, die moderne Technologie, einfach alles in die Luft sprengt. Von diesem Inferno, der dadurch entsteht, müssen alle in Deckung gehen. Die Flammen gehen hoch, gelb, rot und mit schwarzen Rauch bedeckt. Alle beobachten, wie die Antwort, von dem, was sie unbedingt hatten wissen wollen, gedacht haben, er würde ihnen weiter helfen, das Virus zu umgehen oder es nur neutralisieren, sich mit in Luft auflöst.
"Rick", fängt Leila an, als ihr Herz sich soweit es geht beruhigt hat nach dem irrsinnigen Knall. "Was habe ich alles verpasst?" Da sie nicht frühzeitig zum Frühstück aufgestanden war und eindeutig etwas verpasst hat, weiß sie deshalb nicht, was Dr. Jenner ihnen möglicherweise alles gesagt hat. Vielleicht hat er wirklich was von der Ursache des Virus herausgefunden und nun, da es auch die anderen wissen, können sie sicher herausfinden, wie man den umgehen kann.
"Ich erkläre es dir während der Fahrt", sagt er nur, bittet seiner Frau, Carl und Leila darum, sich anzuschnallen, damit sie endlich von diesen Ort fort können.
Immer mehr entfernen sie sich von diesen Ort, von der sie sich Minuten zuvor noch sicher gefühlt haben, aber das in Wirklichkeit nichts anderes war eine Halle des Selbstmordkommandos, dass nun Jenner und Jaqui auf den Gewissen hat. Doch dass Andrea und Dale auch da drinnen waren, hat sie umgehauen, bei Andrea, hätte sie das nicht gewundert, allein weil sie nach Amys Tod nicht mehr bei klaren Verstand ist, aber Dale, der besonnene, ruhige und vernünftige Dale, er hatte so einen Tod nicht verdient. Aber er hatte auch sowas, die Beißer und diese ganze Scheiße, nicht verdient.
Eigentlich hat es niemand verdient, in diese neue, kranke Welt zu leben, denn sie, das erkennt Leila, seitdem sie ihre Mutter verloren hat, verändert jeden Menschen, der noch am Leben ist.
DU LIEST GERADE
Das Dixon-Überleben
HororKaum, dass ein ganz normaler Tag auf der Uni beginnt, muss das wahre Leben erst beginnen, als die Toten die Lebenden angreifen und diese infizieren. So muss Leila Mason mit die letzten Blutsverwandten, die noch leben, sich gegen die fleischfressende...