Türchen 19 🕺

232 25 2
                                    

Huhu! Türchen 19 hier!

Wahnsinn wie die Zeit fliegt 😅

Sicht Louis

,,Wetten wie du traust dich nicht, den kleinen Idioten einzuladen?" grinste Luke und auch Patrick lachte auf. Wir blickten alle drei zu der Person, die an einem Baum gelehnt saß und etwas in einem kleinen Notizbuch schrieb. Sofort spürte ich wie die Schmetterlinge in meinem Bauch anfingen zu tanzen. ,,Wenn du den komischen Typen zum Weihnachtsball einlädst kriegst du ne Kiste Bier von mir." Genervt verdrehte ich die Augen. Der Lockenkopf war kein komischer Typ. Er war etwas in sich gekehrt und verhielt sich vielleicht nicht wie jeder andere idiotische Junge, Luke und Patrick waren da das Paradebeispiel, aber das machte ihn ja nicht direkt zu einem komischen Menschen.

Harry kannte ich eigentlich ganz gut. Seine Familie wohnte auf meiner Straße und so kam es, dass wir uns öfter mal sahen und irgendwo auf gemeinsamen Festen abhingen. Er war wunderschön und seine Art hatte mich von Anfang an begeistert und so hatte ich mich eventuell etwas in ihn verliebt. Aber meine beiden Freunde dürften das niemals herausfinden, sonst würde was passieren. Ich hasste es so schon, dass sie ihn immer so schlecht redeten.

,,Jetzt Guck dir die Tunte doch mal an, jetzt kämmt er sich die Haare..." gackerte Patrick und das reichte mir. ,,Ok, Ich lad ihn jetzt ein, mit mir zum Weihnachtsball zu gehen!" Entgeistert blickte Luke mich an, während ich schnurstracks in die Richtung des Baumes ging. ,,Hey, Harry..." murmelte ich leise und blickte auf den Lockenkopf mit gegenüber. Erschrocken blickte er auf und steckte schnell sein Buch zur Seite.

,,Lou..." hauchte er, als wenn er es gar nicht glauben könnte, dass ich mit ihm sprach. ,,Hey..." Ich ließ mich lächelnd neben ihm nieder und seufzte, als ich eine Mädelsclique vor und zu tuscheln beginnen sah. Es war nun mal so, dass ich zu einem der Beliebteren gehörte, während Harry eher das Gegenteil war. ,,Sag mal, Hast du eigentlich schon jemanden für den Weihnachtsball?" fragte ich Harry jetzt einfach direkt und wurde zunehmend nervöser.

Wenn er jemanden hatte, war ich am Arsch.Was, wenn er gar nicht mit mir gehen wollte. Leise lachte dieser. ,,Glaubst du, irgendwer hier möchte mit mir zum Weihnachtsball?" Er schüttelte langsam den Kopf und ich seufzte. ,,Ja, das glaub ich tatsächlich..." Harry sah mich verwirrt an. ,,Ach ja, dann nenn mir mal eine Person, die freiwillig mit mir da hingehen würde." ,,Ich..." Ich sah ihm direkt in die Augen, damit er hoffentlich die Aufrichtigkeit darin erkannte, mit der ich ihn ansprach.

Entgeistert blickte er mich an, doch dann wurde sein Blick direkt wieder traurig. ,,Hat meine Mum dich gefragt?" Jetzt war ich es, der verdutzt reinblickte. ,,Warum sollte deine Mutter mich fragen?" Harry zuckte mit den Schultern. ,,Sie redet seit Wochen von nichts anderem als diesem Ball und das ich doch dich fragen sollte, mich zu begleiten, schließlich wärst du ein ,,netter Mann"" Er verdrehte die Augen und ich lachte. ,,Hey, Ich bin ein netter Mann..."

Ich Knuffte ihm in die Seiten, blickte ihn dann aber wieder ernst an. ,,Deine Mutter hat mich nicht gefragt... Mich hat auch sonst niemand gefragt. Ich möchte gerne mit dir auf den Ball gehen, deshalb frag ich dich..." Wieder blickte Harry mich aus seinen treuen grünen Augen an. ,,Ehrlich..." Schnell nickte ich. ,,Natürlich..." Ich strich ihm eine Locke aus seinem Gesicht und lächelte. ,,Sonst würd ich dich nicht fragen, dass verspreche ich dir..."

Jetzt lächelte mein Gegenüber und nickte dann. ,,Ich würde gern mit dir auf den Ball gehen..." Zufrieden lächelnd nickte ich. ,,Ich hol dich Freitag um viertel vor 6 ab..." Lächelnd nickte er und ich hauchte ihm schnell einen Kuss auf die Wange, bevor ich mich aufrichtete und mit dem Klang der Schulglocke im Gebäude verschwand.

Sicht Harry

Nervös lief ich in unserem Flur auf und ab. In 10 Minuten würde Louis mich abholen. Ich konnte noch immer nicht glauben, dass er mich aus freien Stücken gefragt hatte, ob ich mit ihm auf den Ball gehen wollte. Noch immer zweifelte ich daran, ob er auch wohl kam.

Larry Stylinson - Adventskalender 2023 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt