Türchen 22 🌨️

219 24 1
                                    

Heeey,

hier kommt das 22. Türchen,
Jetzt fehlen tatsächlich nur noch 2 Türchen...
Ich kann es gar nicht glauben 🥲🥳

Sicht Harry

Seufzend steckte ich meine Unterlagen ein. Der Stoff wollte einfach nicht mehr in meinen Kopf und so hatte ich mich entschieden über den örtlichen Weihnachtsmarkt zurück zu meiner Wohnung zu laufen. Ich wollte mir eine Kleinigkeit zum Abendessen holen und vielleicht hatte ich ja dann später noch wieder mehr Bock meine Zettel nochmal durchzugehen. Ich würde zwar erst  im nächsten Jahr  die Klausur schreiben, aber ich fing immer schon gern etwas früher mit dem Lernen an.

Ich packte alle meine Sachen ein und stand dann von meinem Platz in der Bibliothek auf und lief nach draußen. Es hatte etwas angefangen zu schneien und so streckte ich meinen Kopf in den Himmel und ließ mich von den Schneeflocken berieseln.

Kurze Zeit später betrat ich auch schon den Londoner Weihnachtsmarkt. Hier und da hielt ich mal kurz an und schaute mir die kleinen Stände an. Ich fand noch einen kleinen Baumschmuck, den ich kaufte und dann meiner Oma schenken konnte.

Als ich ein Stückchen weiter lief, hörte ich eine mit bekannte Stimme. Schnell drehte ich mich um und entdeckte ihn am Glühwein stand. Er sah wunderschön aus, wie er da stand und den Leuten die Tassen herüberreichte. Er hatte eine rote Weihnachtsmütze auf und lachte gerade über irgendetwas, was ihm das Mädchen neben ihm ins Ohr flüsterte.

Ich schluckte. Die beiden liefen öfter gemeinsam über den Campus und auch wenn ich mich in den Wuschelkopf verguckt hatte, schien er wohl oder übel vergeben zu sein. ,,Hey Harry!" Riss mich eben genannter aus meinen Gedanken. Ich blickte hoch und sah zu louis, welcher mich zu sich ran winkte. Langsam ging ich auf ihn zu. ,,Hey!" Murmelte ich leise. ,,Was machst du denn hier?" fragte er mich dann grinsend und reichte mir eine Tasse. ,,Hier geht aufs Haus.." Ich nahm die Tasse entgegen. ,,Danke..." flüsterte ich leise und Louis grinste wieder. ,,Ich bin gleich wieder da!" rief er mir zu, verschwand dann hinter der Tür, die in ihrer Bude eingebaut war und stand nur 2 Minuten später, ohne Schürze, neben mir und hielt selbst eine Tasse in der Hand.

Verwirrt blickte ich ihn an, was Louis zum Lachen brachte. ,,Ich hatte heute noch keine Pause, also mach ich die jetzt..." Grinste er mich an. ,,Also, wenn das ok für dich ist..." murmelte er dann noch leise hinterher und schnell nickte ich. ,,Klar ist das ok für mich..." ,,Also, was machst du hier so alleine auf dem Weihnachtsmarkt?" Mein Kommilitone grinste mich an. ,,Ich war bis gerade noch an der Uni und hab gelernt, aber irgendwie hab ich nichts so richtig in meinen Kopf gekriegt...  Also hab ich gedacht, hol ich mir hier was zu essen und schnapp ein bisschen Luft, bevor ich dann zuhause ein wenig weiter lerne..." Louis nickte.

,,Du bist ganz schön fleißig, Harry!" Er grinste. ,,Wir schreiben doch erst in 3 Wochen..." Ich nickte. ,,Ich weiß, aber ich fang gerne früh an..." Verstehend nickte mein Gegenüber... ,,Ich kann irgendwie nur unter Druck arbeiten..." grinste er, was mich zum Lachen brachte. ,,Und du?" fragte ich ihn dann. ,,Arbeitest du schon lange hier? Ich hab dich noch nie gesehen..." ,,Meinem Onkel und meiner Tante gehört der Stand hier, die machen das schon seit 15 Jahren oder so... Lottie und ich helfen aber erst seit diesem Jahr mit, weil unsere Cousins alle woanders studieren..." Ich nickte. Dann war Lottie wahrscheinlich seine Freundin.

,,Das ist echt nett von euch..." murmelte ich leise und Louis zuckte mit den Schultern. ,,Ich helfe gern wenn ich kann... Und außerdem macht das ganze echt viel Spaß..." Ich nickte leicht und dann schauten wir beide auf die Familien und Pärchen, die hier durch die Menge schlenderten. Louis seufzte leise. ,,Muss schön sein, während der Weihnachtszeit mit seiner Partner über den Markt schlendern zu können..." Ich nickte leicht und seufzte ebenfalls. ,,Das glaub ich auch... Aber, warum tust du es nicht einfach, musst du zu viel arbeiten?" Jetzt war es Louis, der mich verwirrt anblickte. ,,Naja, ohne Partner geht das schlecht oder?" Ich sah ihn fragend an. ,,Aber... Lottie? Das blonde Mädchen? Ich dachte, sie ist deine Freundin?"

Larry Stylinson - Adventskalender 2023 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt