Ave, Salve ihr Bitchös.
Zuerst einmal: Entschuldigt bitte die Verspätung, aber ich hatte wenig Lust auf Druck irgendeinen Müll zu fabrizieren. Ich hatte eine 'Schreibblockade' und wollte lieber etwas Inhaltlich 'hochwertiges' (und ja, ich musste hysterisch auflachen, als ich das Wort "hochwertig" zu Papier brachte) schreiben, statt euch mit irgendwelchen sinnlosen Phrasen zu nerven. Nun aber weiter im Text:
Ich möchte heute ein paar Worte über meine heiß geliebte Lieblingsband schlechthin verlieren.
Wahrscheinlich kennt ihr alle die wundervolle PfirsichFresse , die meine grenzenlose Liebe zu Trailerpark teilt.
Ich habe überlegt, wie ich euch meine ständigen Begleiter vorstellen soll, bis ich dann auf die glorreiche Idee gekommen bin, einfach ein paar Zeilen der bereits erwähnten PfirsichFresse zu zitieren:"Trailerpark ist DIE Boyband des Deutschraps und ein Zusammenschluss aus den Rappern Alligatoah, Timi Hendrix(Pimpulsiv), Sudden und Basti (DNP & Frontman).
Ihre Songs handeln von Drogen, Alkohol, Exzessen, Frauen (*hust*frauenfeindlichetexte*hust*), ihrem unbeschreiblichen Fame, davon, dass sie in Geld schwimmen und teilweise von Inzest.Schon fast nen bisschen Klischee, ABER ihre Texte sind ziemlich raffiniert und 'intelligent', sodass man teilweise erst beim fünften Mal hören alle Lines versteht.
Diese sind manchmal gesellschaftskritisch und enthalten ziemlich viel schwarzen oder unterdiegürtellinieschlagenden Humor, aber wer braucht schon Hosen? Aber IMMER gibt in ihren Songs ne große Portion Ironie und Sarkasmus." -Dieses Buch hat Inzest by PfirsichFresse (http://www.wattpad.com/132808229-dieses-buch-hat-inzest-trailerpark)
Nun gut, jetzt haben wir also geklärt, warum man diese personifizierten Gottheiten einfach lieben muss. Gehen wir also zum eigentlichen Thema über:
Ist Trailerpark 'real'? Oder sind es doch nur Poser?
Damit auch alle musikgeschmacklosen Leute unter euch verstehen, was gemeint ist, zitiere ich zum 2. Mal, denn wie auch im Trailepark-Kapitel des Inzestbuches erwähnt, kann man in den Making-Offs und Interviews sehr gut eigene Charakterzüge der Herrschaften ausmachen (nein, ich bin nicht zu faul um das alles selbst zu schreiben, nur fände ich es unnötig, den Sinn einer bereits existierenden Textpassage beizubehalten und einfach nur andere Ausdrücke zu wählen und den wahrscheinlich nur halb so guten Text dann trotzdem auf die Gesellschaft loszulassen):"Basti ist Onkel Basti, der Pisse im Publikum verteilt, zu Massenschlägereien aufruft und Betten aus der Wand reißt. Außerdem rappt er meistens ziemlich agressiv. Eigentlich ist er sogut wie immer zugekokst bis Unters Dach.
Timi ist der Süßeste. Mal ganz davon abgesehen, dass er perfekt tattoowiert ist, schmeißt er wirklich alles ein. Er lispelt ganz leicht, ich kann es nicht wirklich erklären, ihr müsst es euch anhören. Er wirkt sympathisch und außerdem kommt er bei mir aus der Ecke.
Alligatoah ist einfach der Wunderknabe. Er beherrscht ziemlich viele Instrumente, singt UND rappt mega, schreibt unglaublich gute Lines und sieht gut aus. Er hat nen leichten Hang zu Alkohol und im wird oft nachgesagt, dass er mit Timi schwul ist (was ich voll und ganz shippen würde).
Er ist auch als Solokünstler sehr erfolgreich und ich lege euch sein Album 'Schmerztabletten Rotwein 4' wärmstens ans Herz.
Für mich ist er so ziemlich der beste deutsche Rapper.Sudden ist der Frauenheld der Gruppe, zumindest behauptet er das immer in seinen Parts. Wenn ein normalsterblicher soviel Alkohol wie er trinken würde, würde man ihn im Krankenhaus wiedersehen, aber Sudden flowt sogar noch im Suff genial und hat nen Faible für Pokémon." -dieses Buch hat Inzest bla bla bla bereits erwähnte Quelle bla bla
Okey. Nun haben wir also eine Band mit 4 Mitgliedern, die auf ihre eigene Art&Weise immer wieder für Aufruhr in der deutschen Rapszene sorgen. Ich war völlig damit im Reinen, bis ich mir dann nach langer Zeit mal wieder das Video zu 'Selbstbefriedigung' angesehen habe. Dort stellen die Jungs nach, wie sie als BoyBand von einem sehr homoerotischen alten Sack (entschuldigt den Ausdruck) gecastet werden und dieser ihnen einzelne Rollen auferlegt. Daraufhin bin ich ins Grübeln gekommen, ob das im Reallife auch so gewesen ist (natürlich ohne die homoerotik und die typischen BoyBand Charaktere). Denn sind wir mal ehrlich, kein Mensch kann so viel Stoff ziehen und dies zugleich mit einem übermäßigen Alkoholkonsum kombinieren und dabei dann noch ein Interview geben. Ich werde am 28.08 auf das Trailerpark OpenAir in Hamburg gehen und habe, nachdem ich meinte, ich müsse durchmachen und mir völlig übermüdet Tourvlogs und Ähnliches reinziehen, doch etwas, nennen wir es 'Respekt' vor den Lifeauftritten der Jungs. Natürlich werden die Boys auf Konzerten, die ab 14 mit Muttizettel klargehen, wohl kaum ins Publikum kotzen, aber da vermischen sich halt wieder die Kunstfiguren Sudden, Timi, Alligatoah und Basti mit den echten Menschen, die dahinter stehen. Und man darf diese in den Videos gezeigten Kunstfiguren nuneinmal als nichts anderes ansehen, als das was sie sind. Nämlich Kunstfiguren. Nur die Frage, ob man die jungen Herren denn auf Grund dessen, dass sie halt meistens ihre Kunstfiguren präsentieren als Poser bezeichnen kann? Man muss auf jeden Fall sagen: Real sind sie nicht.
Eine Voraugenführung für die Unstimmigkeiten der Kunstfigur mit dem dazugehörigen echten Menschen ist zum Beispiel die Homophobie der Kunstfiguren verglichen mit der Toleranz der echten Menschen. Natürlich ist das meiste Diskriminierende in ihren Texten nur Humor, allerdings so gut verpackt, dass so Mancher schon drauf hereingefallen ist. Müssten wir dieses Kapitel also eigentlich: 'Der schmale Grad zwischen Kunst und Posern' taufen ?
Entschuldigt, ich schweife schon wieder aus.
Letztendlich kann man zu dem Schluss kommen, dass jeder mit einem Hauch Menschenkenntnis zugeben muss: Trailerpark sieht man nie, wie sie wirklich sind.
Und meiner Meinung nach, ist das auch gut so. Denn wer würde schon auf einen Sudden stehen, der mit Alkohol umgehen kann?!
Gut, das wars von mir, XoXoMhhm oke, jetzt wo ich mir das so durchlese hätte ich bei einer Verspätung von 72 Stunden mehr von mir erwartet. Naja.
Ps.: sind wir uns einig, dass Alligatoah einfach für die komplette DeutschRapSzene dir Lyrics schreiben sollte?
DU LIEST GERADE
Aufmerksamkeitsgeilheit, Skinny Jeans & Homophobie
RastgeleDa ich total unkreaktiv bin und ich einigen Leuten begegnete, die das Leben anderer scheinbar unfassbar interessant finden, erzähle ich euch hier was aus meinem super aufregendem Leben und gebe zu verschiedenen Themen meinen Senf dazu. Dieses 'Buch'...