Chapitre 4

442 11 0
                                    

Emmas Sicht:

Nach einer 20 Minütigen fahrt sind wir am Stadion angekommen. Wir haben jetzt halb zwölf und in zwei einhalb stunden ist Anpfiff. Bevor wir uns zu unseren Positionen im Stadion begeben haben wir immer noch wie so ein kleines Meeting damit alle Einsatzkräfte auf dem selben Stand waren. 

Bei diesen Besprechungen erfahren wir dann auch immer an welcher Position wir an diesem Tag stehen. Als Nicklas und ich unsere heutige Position mitgeteilt bekommen haben wäre ich am liebsten wie ein kleines Kind auf und ab gehüpft. Ich konnte mein gluck kaum fassen den wir werden direkt am Spielfeldrand stehen. Das heißt auch wenn eine der Spielerinnen sich verletzten sollte, was hoffentlich nicht passiert, würden wir auf das Feld gerufen werden um diese Spielerin vom platz zu tragen.

Nachdem die Besprechung zu ende war hatten wir noch kurz zeit eine Kleinigkeit zu essen und uns eine Flasche Wasser für später einzupacken. Als das passiert war machten wir uns auf den weg zum Spielfeldrand. Dort stand eine kleine Bank bereit auf die wir uns setzten durften. Und wenn alles nach Plan läuft und sich keiner verletzt würden wir diese auch bis zum Abpfiff nicht verlassen.

An der Position angekommen sahen wir noch ein paar Spielerinnen auf den weg zurück in die Kabine gehen. Ich schätze sie haben sich gerade den Platz angesehen. Es müssen Spielerinnen des Vfl's gewesen sein den die grünen Jogginghose sprechen für sich.

Da wir mittlerweile nur noch eine stunde bis zum Spielbeginn haben und sich das Stadion so langsam füllt beschließe ich mir auf meinem handy schonmal die Aufstellung für das spiel anzuschauen. Ein hoch auf meine Kicker App. Beim durchgehen der Aufstellung finde ich auch schnell die Spielerin zu der ich schon eine Ewigkeit aufschaue. 

Laura Freigang. 25 Jahre alt. Stürmerin. Und mein absolutes Vorbild wenn es um die Spielweise geht. Ich selbst hab früher im verein Fussball gespielt und spiele jetzt nur noch nebenbei mal. Auch ich war Stürmerin nur noch lange nicht so gut wie es Laura ist. Zu sehen das sie in der Startelf steht lässt mich noch mal realisieren das ich sie gleich tatsächlich live spielen sehen werde.

Und dann ist es soweit. Die Mannschaften kommen raus um sich warm zumachen. Schon beim aufwärmen merke ich was für eine unglaubliche Qualität man bei den einzelnen Spielerinnen sieht. Ich scheine komplett auf die Mädels fokussiert zu sein den ich merke erst nach dem dritten mal das Nicklas versucht mich anzusprechen.

Nicklas: "Emma, hallo Emma, Halloooooo"

Emma: "Ja, hä, was, ich bin da."

Nicklas: "Ja ich hab gemerkt wie du da bist. Versuche nicht anzufangen zu sabbern so wie du starrst."

Emma: "Ich fange bestimmt nicht an zu sabbern. Ich bin einfach fasziniert von der Spielweise auch wenn sie sich nur warm machen."

Nicklas: " Was auch immer, solange du mitbekommst wenn wir was zu tun haben kannst du so viel sabbern wie du willst."

Nachdem wir geklärt haben das ich nicht gesabbert habe sondern nur analysiert habe wie die Mädels sich warm gemacht haben beschließe ich noch schnell auf die Nachricht zu antworten die mir Jana vorhin geschrieben hat.

Doch so weit komme ich gar nicht denn nachdem ich die Nachricht gelesen habe wollte ich gerade antworten als mich etwas hart am Kopf trifft und ich nur noch mit bekomme wie ich von der Bank rutsche dann ist es kurz schwarz. 

Sanitätsdienst ins GlückWo Geschichten leben. Entdecke jetzt