Emma's Sicht
Ich bin gerade auf dem Weg zu meiner besten Freundin Jana. Natürlich muss ich Sie sofort auf den neusten Stand bringen. Als mir Niklas gestern von der Möglichkeit erzählt hat bei den Eintracht Frankfurt Frauen einen Sanitätsdienst zu machen habe ich natürlich direkt zugesagt. Ich hatte schon länger ein Auge auf die Liga geworfen und freute mich die Mädels mal in Action zu sehen. Leider war mir dass durch die undankbaren Anstosszeiten bei den Damen nicht oft möglich. Egal ob vor dem Fernseher oder live. Das kommende Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg war also die perfekt Gelegenheit es endlich live mitzuerleben.
Als ich nach einer 25 minütigen Autofahrt bei Jana angekommen bin kommt mir Jana's Mutter Marion schon entgegen.
Marion: "Hey Emma, Jana hat gar nicht erzählt das du heute kommst."
Emma: "Sie weis auch gar nicht das ich hier bin."
Marion: "Na dann, Jana ist in Ihrem Zimmer.
Ich nickte nur und machte mich auf den weg nach oben zu Jana. Klopfen war bei uns schon lange überfällig deswegen stürmte ich einfach ins Zimmer rein und schmiss mich direkt auf das große Bett. Ich liebte Jana's Zimmer wir haben es in den Letzten Jahren bestimmt Schon um die 10 mal umgeräumt und gestrichen aber ich muss sagen wir können mit dem Ergebnis jetzt richtig zufrieden sein.
Jana's Zimmer:
"Was machst du den hier?" rief mir Jana erschrocken zu als ich mich auf Sie schmiss.
Emma: "Ich hab gute Nachrichten haha."
Jana: "Lass mich raten es hat was mit Fußball zu tun."
Emma: "Wie hast du das bloß erraten haha"
Jana: "Jaja mach dich nur lustig über mich , aber ist ja jetzt auch egal. Du weißt ja das ich öfter mal bei den Männern dienst mache und jetzt hab ich am Samstag die Möglichkeit mal bei den Frauen dienst zu machen."
Emma: "Und da hast du natürlich sofort ja gesagt"
Jana: "Natürlich was denkst du den. Ich freu mich schon riesig die Mädels endlich live zu sehen und ich meine dann auch noch gegen den VfL. Du weißt ganz genau das ich die schon immer mal im Stadion Sehen wollte.
Emma: "Klar weiß ich das. Ich freu mich ja auch für dich."
Nachdem wir uns noch eine halbe Ewigkeit über alles mögliche unterhalten haben und Jana mich auf den neusten stand gebracht hat was ihren Schauspieler angeht mach ich mich wieder auf den Weg nach Hause.
Im Gegensatz zu Jana wohne ich mittlerweile in meiner eigenen Wohnung auf die ich auch wirklich stolz bin. Ich bin vor knapp einem halben Jahr von Zuhause ausgezogen um endlich auf eigenen beinen zu stehen. Da ich im Home office für einen Onlineshop arbeite kann ich glücklicherweise von überall aus arbeiten und so konnte ich von einem kleinen Ort in der Nähe von Frankfurt endlich in die Stadt ziehen.
DU LIEST GERADE
Sanitätsdienst ins Glück
Hayran KurguEmma ist schon seit Sie denken kann Fußball Fan. Und wenn man als Mädchen Fußball Fan ist hat man in seiner Kindheit und Jugend mit so manchen Vorurteilen zu kämpfen. Anfangs wird man nur belächelt. Von den Jungs bekommt man meistens Fragen gestellt...