Kapitel 17

3K 53 5
                                    

Valentina

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Valentina

"Ich muss zum Haus meines Vaters," sagte ich zu Andreo. Ich machte mich schnell fertig, nachdem ich gehört hatte, wohin Vito wollte. Ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei.

Dario sah mich an und zögerte zunächst offensichtlich.

"Jetzt!" Ich geriet in Panik.

Er hatte keine andere Wahl, als mir zu gehorchen. Ich stieg in das Auto und wir fuhren zum Haus meines Vaters.

Mir gingen verschiedene Gedanken durch den Kopf, aber ich hoffte, dass Vito nichts schlimmes anstellen würde. Dann erinnerte ich mich daran, wozu er fähig war. Tolles Timing! Er konnte Menschen eliminieren, als wären sie Insekten.

Da kein Verkehr herrschte, erreichten wir das Haus meines Vaters schnell. Ich stieg eilig aus dem Auto und ging ins Haus. Selbst das Hausmädchen, das mir die Tür öffnete, schien überrascht zu sein. Sie hatte wohl nicht mit meinem Besuch gerechnet.

"Warum sollte ich das tun?" Ich hörte die Stimme meines Vaters aus dem Wohnzimmer, also ging ich dorthin. "Ich würde meiner Tochter nicht wehtun, Vito. Warum beschuldigst du mich der Körperverletzung?"

"Ich beschuldige dich nicht, ich behaupte nur", sagte Vito ruhig.

Ich wollte mich ihnen zeigen, aber irgendetwas hielt mich davon ab, so dass ich mich nicht ins Zimmer bewegte.

"Wie lange hast du deine Tochter schon missbraucht, Vater?"

Ich bemerkte das gezwungene Lächeln meines Vaters, obwohl er sich eindeutig über Vitos Anschuldigungen aufregte.

"Habe ich nicht! Ich würde meinem Kind nie etwas antun..."

"Wenn du das nächste Mal versuchst, meiner Frau etwas anzutun, wird die Firma, die du so sehr schätzt zusammenfallen, und ich werde dafür sorgen, dass du in ihren Trümmern begraben wirst. Ich werde dich mit der Firma, die du so schätzt, in den Abgrund reißen. Niemand kann meiner Frau etwas antun, nicht unter meiner Aufsicht! Und auch wenn du ihr Vater bist, hast du kein Recht, ihr unmenschliche Dinge anzutun. Ich könnte dich anzeigen, aber ich bin sicher, Valentina würde mich davon abhalten. Ich könnte rechtliche Schritte einleiten, aber deine Tochter würde mich dafür wahrscheinlich hassen. Es ist schon komisch, dass deine Tochter dich als ihren Vater ansieht, obwohl du nichts weiter bist als ein abscheuliches Monster in einem Menschenkostüm."

Vito ging näher an meinen Vater heran. Papa lehnte sich in seinem Sitz zurück.

"Zu schade, dass ich ein gerissener Mann bin. Wenn du nicht bald Satan treffen willst, wirst du meine Frau nie wieder mehr anrühren." Vito tippte meinem Vater auf die Schulter. Ich bemerkte, wie fest er die Schulter meines Vaters umklammerte, was ihm Schmerzen bereitete.

Dann wandte sich Vito ab und ging hinaus. Er hielt inne, als er mich sah, ging dann aber weiter.

"Vito..."

MorettiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt