Kapitel 54

1.8K 30 5
                                    

Valentina

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Valentina

Seit dem Vorfall waren ein paar Tage vergangen und ich klammerte mich nicht mehr so sehr an Vito, weil ich nach unserem Streit nicht mehr wusste, wie ich mich liebevoll verhalten sollte. Vor allem, da keine Versöhnung in Sicht war.

Ich war zu Hause und starrte auf den Fernseher, obwohl es mir egal war, was lief. Es lief ein Liebesfilm, in dem sich die Hauptdarsteller küssten. Normalerweise liebte ich Liebesfilme, aber jetzt hatte ich einfach keine Lust darauf.

Mein Handy klingelte. Ich nahm den Anruf neben mir und beantwortete ihn, ohne den Anrufer zu überprüfen.

„Hallo." Zuerst dachte ich, es wäre Vito oder einer meiner Freunde. Aber als ich die Stimme eines Mannes hörte, weiteten sich meine Augen.

„Valentina?"

Scheiße, es war Lorenzo!

Ich schaute mich um, um sicherzustellen, dass mich niemand belauschen konnte. Ich nahm einen tiefen Atemzug. Ich hatte nichts zu verbergen, aber wenn irgendjemand herausfand, dass ich mit Lorenzo sprach, würde er es Vito melden, und am Ende würden wir uns wegen seiner Eifersucht erneut streiten.

„Warum hast du angerufen?" Ich habe seinen Namen sicherheitshalber nicht erwähnt.

„Können wir uns bitte persönlich unterhalten?" fragte er mit ruhiger Stimme, aber mit einem versteckten Ton.

„N-Nein. Ich möchte keinen weiteren Streit mit meinem Mann beginnen. Vielleicht können wir hier reden-"

„Ich kann nicht am Telefon darüber reden, Valentina. Es ist wichtig", sagte er mir.

„Aber..."

Lorenzo stieß am anderen Ende der Leitung einen tiefen Seufzer aus. Es war klar, dass er eine schwere Last trug.

„Es geht um deinen Mann, Valentina. Es gibt etwas, das du über ihn wissen musst."

Als ich das hörte, runzelte ich die Augenbrauen. Jetzt hatte er meine Aufmerksamkeit. Was musste ich sonst noch über Vito wissen?

~*~

Ich überlegte, was Lorenzo mir vielleicht sagen würde und warum wir uns treffen mussten. Ich stimmte zu, weil ich auch neugierig auf die Neuigkeiten war, die er zu überbringen hatte. Natürlich habe ich meine Wachen nicht mitgebracht, und wenn Andreo herausfand, mit wem ich mich traf, würde er es Vito wahrscheinlich sofort melden. Also habe ich einen Plan entworfen.

Ich habe mit Lejla gesprochen, um zu sehen, ob wir Lorenzo in ihrer Wohnung treffen könnten, was eine gute Idee zu sein schien, da Lejla bereits dort war. Sie hat zugestimmt.

„Kannst du Lorenzo etwas früher zum Treffpunkt bringen, damit er von meinen Wachen nicht gesehen wird?" fragte ich sie.

Sie stimmte zu und auch Lorenzo akzeptierte den Plan. Ich habe einen früheren Termin für das Treffen mit ihm festgelegt, als damals, als ich zu Lejlas Wohnung ging.

MorettiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt