Kapitel 9

3.4K 51 15
                                    

Valentina

Ich dachte, meine Beziehung zu Vito würde sich verbessern. Ich dachte, ich müsste nur darauf warten, dass er sich mir gegenüber öffnet, dass er als Ehemann ein wenig Rücksicht nimmt. Aber mit dem, was ich heute erfahren habe, hatte ich das Gefühl, dass ich mich in meinen Gedanken geirrt hatte.

Alles war einseitig. Vito hatte andere Pläne für unser gemeinsames Leben.

"Warum?"

Vito hielt inne und sah mich an. Ich schnappte nach Luft, als mich plötzlich Angst die überkam.

Wenn ich ihn ansehe, wirkt er immer wütend, obwohl ich weiß, dass er seine Emotionen versteckt und kontrolliert. Vielleicht bin ich von meinem Vater darauf konditioniert worden, dass dieser Gesichtsausdruck bedeutet, dass er mich verletzen will.

Ich schüttelte den Kopf; ich musste Papa vergessen. Vito und mein Vater sind anders, oder? Vito würde mir nicht so wehtun, wie mein Vater es getan hat.

"Ich will nur wissen, warum ich Pillen nehmen muss..."

"Ich will keine Kondome benutzen. Und ich nahm an, dass du nicht schwanger werden willst... wir sind auf derselben Seite. Ich will keine unerwartete oder ungewollte Schwangerschaft."

Ich biss mir auf die Lippe bei seinen Worten. Mein Herz klopfte schnell. "Ich... ich meine nicht... das ich keine Kinder will..."

"Dann ist es ja gut für dich. In meinem Fall will ich nicht, dass du schwanger wirst. Ich mag es generell nicht, Kinder zu haben." Seine Augen verengten sich, als er mich anstarrte.

Vito trat näher an mich heran. Seit wir geheiratet haben, war dies wahrscheinlich das erste Mal, dass ich mich durch seine Worte verletzt fühlte.

Ich fühlte mich beleidigt, als er mich nach unserer ersten gemeinsamen Nacht verließ. Ich war traurig und fragte mich, was mit mir los war. Aber er kam zurück und sagte mir, es sei zu meiner Sicherheit. Aber jetzt, wo wir darüber sprachen, keine Kinder zu haben, fühlte ich mich verletzt. Auch wenn ich jetzt noch nicht so weit war, dachte ich doch über die Zukunft nach.

Vito legte seine beiden Hände auf meine Seiten. Er lehnte sich zu mir, während ich meinen Kopf senkte und meine Gefühle vor ihm verbarg.

Er hielt meine Wangen, und ich spürte einen Stich in meiner Brust. Seine Berührungen waren wie die Schneiden von Messern; scharf und bereit zu schneiden.

Als seine Hände mein Kinn erreichten, hob er meinen Kopf an, um mein Gesicht zu sehen. Ich versuchte meine Gefühle von ihm fernzuhalten, um mich vor der Gefahr zu schützen, die von ihm ausgehen könnte. Aber ich habe verloren. In diesem Versteckspiel der Gefühle war Vito der Gewinner.

Ich keuchte auf, als sich unsere Blicke trafen. Ich war gefangen in einem Strudel aus Angst und Unruhe.

 Ich war gefangen in einem Strudel aus Angst und Unruhe

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Ich will keine Kinder. In dieser Ehe gibt es nur dich und mich, Valentina. Verstehst du das?"

Ich verstand es nicht. So viele Fragen schwirrten in meinem Kopf herum. Warum wollte er keine Kinder?

MorettiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt