Kapitel 64

1.7K 33 1
                                    

Valentina

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Valentina

Mein Kopf pochte, als ich wieder zu Bewusstsein kam. Ich saß auf einem Stuhl und hatte die Hände auf dem Rücken gefesselt. Ich konnte meine Füße spüren, also dachte ich nicht, dass sie sie gefesselt hätten. Über meinem Kopf war ein Licht, wie in den kleinen Räumen, in denen man den Leuten in Seifenopern Informationen entlockt.

Ich ließ schnell den kleinen Messer fallen, der in meinen Ärmeln versteckt war. Ich hatte immer eins bei mir, für den Fall, dass es zu solchen Situationen kommen sollte. Abgesehen davon, dass es sich leicht durch Metalldetektoren schleichen ließ, ließ es sich auch schnell verstecken.

Die Tür öffnete sich, als ich versuchte, das Seil um meine Hände zu durchschneiden. Ich sah einen Mann, dessen halbes Gesicht bedeckt war. Ich blickte ihn stirnrunzelnd an.

„Hallo, Frau Moretti", begrüßte er mich.

Ich begegnete ihm mutig und zeigte kein Funken Angst, obwohl er nicht allein war. Er hatte drei weitere Männer bei sich im Raum.

„Was willst du von mir? Wenn du glaubst, mich gegen Vito einzusetzen, bezweifle ich das stark! Er ist nur mein Ehemann und ich bin ihm nicht so wichtig!"

Der Mann mit der Maske starrte mich an. Was war mit der Maske? Was verbarg er hinter seinem halbverhüllten Gesicht?

„Glaubst du wirklich, dass ich glauben werde, was du sagst? Wenn du ihm nicht wichtig wärst, wie du behauptest, hätte er dir nicht so viele Wachen zugeteilt, Valentina Moretti. Es ist einfach so, dass heute alle dachten, es sei nur eine normale Konferenz, an der sie teilnahmen, aber sie wussten nicht, dass ich eine buchstäbliche Explosion geplant hatte.

Er fuhr fort, seine Pläne für den Tag zu erklären, wie er die Bewegungen der Wachen um mich herum beobachtet hatte, um seinen Plan, mich zu entführen, in die Tat umzusetzen. Ich habe dem kaum Beachtung geschenkt, weil mir klar wurde, dass ich meine Hände erfolgreich losgebunden hatte.

Während der Mann in seine Rede vertieft war, warf ich einen Blick auf den Mann neben mir. Ich fragte mich, ob ich das Gewehr ergreifen könnte, das er in der Hand hielt, und als mir klar wurde, dass ich es konnte, handelte ich schnell.

Ich stand auf und schnappte mir den Stuhl, auf dem ich zuvor gesessen hatte. Ich schlug damit auf den maskierten Mann ein und trat schnell auf den Mann neben mir ein. Er ließ das Gewehr fallen, das ich ergriff. Ich hörte einen Schuss, bevor ich einen weiteren Schritt machen konnte, also beschloss ich, erstarrt zu bleiben.

„Wir möchten Ihnen nicht schaden, Frau.
Moretti. Wir haben Sie dazu gebracht, Sie nicht als Druckmittel gegen Ihren Mann zu benutzen. Sie sind hier, weil ich Ihnen etwas Wichtiges über ihn sagen möchte. Nehmen Sie also einfach Platz und hören Sie zu, was ich sagen werde."

Einer von ihnen kam auf mich zu und nahm mir das Gewehr ab. Er setzte mich wieder hin und stellte sicher, dass ich nicht entkommen konnte. Er haben mich jedoch nicht mehr gefesselt.

Der Mann mit der Maske trat näher an mich heran. Ich ermahnte mich, nichts zu glauben, was er sagte, vor allem, wenn es nur Vitos Image schädigen würde.

Er zog einen Stuhl heran und setzte sich darauf, mit dem Gesicht zu mir, aber nach hinten gelehnt, und legte seine Hände auf die Rückenlehne des Stuhls, während er mich ansah.

„Ich weiß, was wirklich mit deiner Mutter passiert ist, Valentina."

Ich schauderte, als er meinen Namen rief, aber mein Rücken kribbelte noch mehr, als er meine Mutter erwähnte.

„Mein Vater hat sie getötet."

„Ts, ts, armer Mensch. Es scheint, als hätte dein Mann eine ganz schöne Geschichte für dich erfunden. Liebe macht dich blind, nicht? Vielleicht ist dieses Sprichwort doch wahr."

Ich betrachtete ihn mit festem Blick. Ich war mir nicht sicher, ob ich ihm vertrauen konnte, aber im Moment wollte ich nur wissen, was er zu sagen hatte. Ich würde später darüber nachdenken, ob er glaubwürdig war oder nicht.

„Wir werden dir nichts tun, Valentina. Wir werden dich frei lassen, nachdem ich dir alles gesagt habe, was ich zu sagen habe. Es wäre dir gegenüber nicht fair, wenn dein Mann alles über dich wüsste, du aber nichts über ihn wissen, oder?", sagte er.

Seine Worte ließen mich schwer schlucken. Es war wahr. Ich wusste nur ein paar Dinge über Vito, aber ich hatte das Gefühl, dass er alles über mich wusste. Das interessierte mich jetzt sehr wenig.

Ich wartete auf den Tag, an dem Vito bereit sein würde, mir alles selbst zu erzählen.

"Wer bist du?" Fragte ich. Ich beschloss, mir anzuhören, was er zu sagen hatte. Er
erwähnte, dass er mich später freilassen würde, nachdem er alle Informationen mitgeteilt hatte.

Vito war gerade in einem anderen Land. Ich fragte mich, ob er die Nachricht bereits erhalten hatte. Außerdem, Morina! Ich hoffte, dass es ihr gut ging. Sie riskierte ihr Leben, um mich vor der Explosion zu schützen. Ich betete, dass ihr nichts Schlimmes passieren würde.

Ich konnte immer noch nicht akzeptieren, dass sich viele unschuldige Zivilisten einmischten, nur um mich zu entführen. Vielleicht nutzten sie diese Gelegenheit, weil meine Sicherheitsvorkehrungen im Gegensatz zu anderen Tagen etwas lax waren und nicht alle meine Wachen den Veranstaltungsort betreten durften. Sie sahen darin eine goldene Chance, insbesondere da Vito außer Landes war.

„Du kannst mich Guido nennen", antwortete er.
„Aber ich werde dir meinen Nachnamen nicht nennen. Ich weiß, dass du ihn nur deinem Mann sagen wirst, und er würde sofort wissen, wer ich bin."

Ich biss die Zähne zusammen. Er war nicht irgendjemand. Jemand wie er, der so selbstbewusst sprach, hatte wahrscheinlich verborgene Pläne. Ich konnte Spuren von Vito in ihm erkennen, wenn auch in einer unbeschwerteren Version.

Er griff nach meinem Kinn und untersuchte mein Gesicht genau. Ich zog seine Hand weg, weil ich es nicht mochte, wenn mich Fremde berührten.

Er seufzte. „Du bist genau wie deine Mutter. Du siehst Alicia so ähnlich."

Ich schauderte, als ich den Namen meiner Mutter von seinen Lippen hörte. Wer war dieser Guido? Warum kannte er meine Mutter?

„Schade, nicht wahr? Sie konnte dir nie beibringen, was sie hätte tun sollen", sagte er kopfschüttelnd.

„Was weisst du wirklich über meine Mutter? Mein Vater war derjenige, der sie getötet hat! Das wurde vor Gericht bewiesen!" Ich schrie den Mann vor mir an.

Ich musterte sein halbverhülltes Gesicht aufmerksam. Er war noch nicht so alt. Wenn er nicht so alt wäre wie Vito, wäre er vielleicht nur ein paar Jahre älter.

„Vor Gericht bewiesen? Was haltest du von unserem Justizsystem? Gerecht? Gerechtigkeit kann leicht manipuliert werden, Valentina. Und was denkst du über die Familie deines Mannes? Glaubst du dass sie ihre Rechtskenntnis nicht nutzen können, um den Konsequenzen ihres Handelns zu entgehen? Wundert es dich nicht, warum sie trotz der unzähligen Todesopfer, des Leids, das sie verursacht haben, und des Chaos, das sie angerichtet haben, nie inhaftiert wurden? Warum kommen sie trotz ihrer zahlreichen illegalen Geschäfte mit allem davon? Es gibt Leute in hohen Positionen, in der Politik und in anderen Teilen unserer Regierung, in denen sie das Sagen haben, Valentina. Sie haben das Gesetz studiert, um zu wissen, wie sie mit ihren unmenschlichen Taten davonkommen. Glaubst du wirklich, dass dein Mann ein Heiliger ist? Vielleicht solltest du das noch einmal überdenken."

MorettiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt