Kapitel 35

2.3K 40 5
                                    

Valentina

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Valentina

Alle waren in Panik. Vito zog mich schnell zur Seite und sorgte dafür, dass ich in Sicherheit war. Ein Häftling hielt eine Frau als Geisel. Ich blieb in der Nähe von Vito, aus Angst, der Geiselnehmer könnte erwägen, uns zu erschießen.

„V-Vito, sollen wir etwas tun?" fragte ich, hielt seinen Arm und sah ihn an. „Rette sie-"

„Nicht meine Aufgabe," antwortete er knapp und schaute auf seine Armbanduhr.

Der Geiselnehmer war noch dabei, überzeugt zu werden, als er plötzlich zu Boden fiel und die Frau freiließ. Die Ereignisse vollzogen sich so schnell, dass ich nicht geglaubt hätte, dass er tot war, wenn ich nicht das Blut auf dem Kopf des Geiselnehmers gesehen hätte.

Mein Gesicht musste blass geworden sein, als ich den Mann anstarrte, der immer noch die Augen offen hatte, aber nicht mehr lebte. Vito bedeckte meine Augen, um mich vor dem Anblick zu schützen. Ich sah ihn an und es schien, als hätte er mich schon eine Weile beobachtet.

Ich warf einen Blick auf seine Cousins, besonders als Giuseppe ankam und seine Cousins fragten, wo er gewesen sei. Da wurde mir klar, dass er während der Geiselnahme verschwunden war.

Aufgrund dieses Vorfalls wurde die Gala abgesagt. Vito und ich gingen sofort nach Hause. Überraschenderweise gewöhnte ich mich an dieses Leben mit Vito.

Die Tage verliefen wie immer. Ich ging zur Arbeit, kam mit Vito nach Hause und manchmal besuchten wir seine Familie. Als wir das Haus meines Vaters besuchten, sorgte Vito dafür, dass ich bei ihm war, oder es wäre noch besser, wenn mein Vater nicht da wäre. Ich wollte Milena sehen, weil ich meine kleine Schwester vermisste.

„Weißt du, Schwesterchen, dass mir jemand den Hof macht!" Milena kicherte und ich weitete meine Augen.

Vito war bei mir und wir waren bei meinem Vater. Meine Tante und mein Vater waren nicht da, weil sie im Urlaub waren. Milena ging nicht mit, weil sie studierte.

„Milena, konzentriere dich jetzt auf dein Studium, aber ich sage nicht, dass du keine Bewerber unterhalten kannst. Kenne einfach deine Prioritäten." habe ich meiner Schwester geraten.

„Ich weiss Schwesterchen! Er macht mir nur den Hof. Ich habe ihm gesagt, dass wir vielleicht zusammen sein können, wenn er warten kann, bis wir beide mit dem College fertig sind." Meine Schwester lachte. „Im Moment möchte ich mich auf mein Studium konzentrieren. Ich möchte wie du mit Bravour abschließen, Schwester!"

Ich war überrascht von dem, was Milena sagte. „Versuche nicht, so zu sein wie ich, Milena. Du bist das Gegenteil von mir. Du bist fröhlich und hast viele Freunde. Das will ich für dich. Ich will nicht, dass du so bist wie ich."

„Natürlich, Valentina! Ich vergöttere dich," sie umarmte mich und ich war überglücklich, ihre Umarmung zu spüren.

„Du bist süß. Was willst du? Du musst etwas wollen." neckte ich sie, obwohl ich wirklich begeistert war, wegen dem was sie sagte. Ich habe es wirklich geschätzt, dass sie zu mir aufgeschaut hat.

„Eigentlich nichts, Schwesterchen! Ich habe dich einfach vermisst!" Sie löste sich von unserer Umarmung und ich drückte sie spielerisch. „Aber....kann ich um einen Gefallen bitten, wenn es in Ordnung ist?"

Ich warf Milena einen skeptischen Blick zu, und sie lächelte mich an und versuchte, charmant zu sein.

„Vielleicht könnte ich eine Weile bei dir bleiben, Schwesterchen. Ich bin hier ganz allein und es ist schon Tage her, seit Mama gegangen ist. Es ist irgendwie einsam! Ich habe nur die Dienstmädchen, die mir tagsüber Gesellschaft leisten, und nachts Ich bin alleine in meinem Zimmer." Milena hielt meine Hand. „Wenn ich Hilfe bei meinen Aufgaben brauche, kann ich niemanden fragen. Meistens geht es um Buchhaltung." fügte sie hinzu.

„Na ja, bei der Buchhaltung kann ich dir nicht wirklich helfen." sagte ich, da es nicht mein Fachgebiet war.

„Vielleicht kann Vito helfen!" Meine Augen weiteten sich und meine Schwester grinste mich an.

„Wenn das passiert, bekomme ich vielleicht sogar eine Eins für meine Haupthausaufgabe, Schwester!"

„Milena!" Ich schimpfte mit ihr, bevor ich Vito ansah, der unser Gespräch nicht hören konnte, weil er in seinen Laptop vertieft war.

„Vito soll schlau sein, das weisst du doch! Papa sagt, er hat am College seinen Abschluss mit Summa Cum Laude gemacht! Wow! Und er hat sogar seinen Juris Doctor mit einer Abschlussarbeit abgeschlossen!" rief Milena aus.

Ich seufzte frustriert.

„Aber Spaß beiseite, Schwesterchen, ich möchte einfach nur bei dir sein. Es ist schon eine Weile her, seit du hier warst, und ich kann nicht zu dir gehen. Jetzt, wo ich die Chance habe, bei dir zu sein, möchte ich sie nutzen. "

Ich habe eine Schwäche für Milena und konnte sie am Ende nicht ablehnen.

„Ich muss zuerst Vito um Erlaubnis bitten, okay? Wenn er zustimmt, stimme ich zu. Wenn nicht ... dann nein."

Milena und ich haben so eine Vereinbarung getroffen. Ich ging auf Vito zu, der gerade telefonierte und darauf wartete, dass er sein Gespräch beendete, bevor ich mit ihm über die Bitte meiner Schwester sprach.

„Milena möchte hier bleiben, während Tante und Papa weg sind. Ist das okay für dich?"

Vito sah mich an und hielt inne. Es dauerte länger, bis er antwortete, also habe ich meine erste Stellungnahme schnell weitergegeben.

„Sie sagt, sie sei hier allein."

„Sicher," sagte er knapp. „Du musst mich nicht fragen. Du bist die Miteigentümerin des Hauses, Valentina. Es ist auch dein Zuhause."

Als wir beschlossen, nach Hause zu gehen, war ich froh, dass Milena bei uns sein würde.

Mit einer Tasche verließen wir das Haus. Milena war extrem aufgeregt und redete ununterbrochen im Auto. Manchmal hatte ich das Gefühl, ihr den Mund zuzuhalten, aus Angst, Vito könnte sich über sie ärgern.

Milena lobte das ganze Haus, als wir eintraten. Ich führte sie durch und zeigte ihr das für sie vorbereitete Zimmer.

„Danke, Schwester!" Sie kam auf mich zu und ich umarmte sie erneut. „Kannst du heute Nacht hier schlafen?"

„Milena..."

„Okay, war nur ein Scherz!" Sie löste sich aus der Umarmung. „Ich möchte dich nicht von Vito fernhalten. Es ist gut so wie es ist. Wer weiß, vielleicht habe ich bald eine Nichte oder einen Neffen."

Milenas Freude war offensichtlich, besonders als sie die Möglichkeit erwähnte, eine Nichte oder einen Neffen zu bekommen.

Sie ging in den begehbaren Kleiderschrank und ich beobachtete es eine Weile. Plötzlich tauchte der Gedanke an Kinder wieder auf. Es war mir entfallen, aber jetzt hatte Milena mich daran erinnert. Vito und ich konnten keine Kinder bekommen. Nicht weil wir es nicht konnten, sondern weil er es nicht wollte.

Ich schüttelte den Kopf und versuchte, meine negativen Gedanken loszuwerden. Wir könnten auch ohne Kinder glücklich sein, oder? Ich glaubte, dass Vito seine Gründe dafür hatte, sie nicht zu haben, auch wenn er sie mir noch nicht mitgeteilt hatte.

Ich saß im Wohnzimmer und schaute fern. Milena ruhte sich in ihrem Zimmer aus und Vito war im Arbeitszimmer mit der Arbeit beschäftigt.

Die Nachricht kam auf den Bildschirm. Ich habe es mir träge angeschaut, obwohl mich das, was gezeigt wurde, nicht besonders interessierte.

„Cataldo Inc. hat bereits Insolvenz angemeldet."

Ich saß kerzengerade da, als ich diese Nachricht hörte. Cataldo? Woher kam Lorenzo Cataldo, der mein Ehemann sein sollte, bevor Vito ins Bild kam? Lorenzo war der Sohn eines engen Freundes meines Vaters, und sie hatten für uns eine Heirat arrangiert. Später erfuhren wir jedoch, dass ihr Unternehmen plötzliche Verluste erlitten hatte und der Markt zusammengebrochen war, weshalb mein Vater unsere Hochzeit absagte. Ich konnte nicht glauben, dass ihre Firma jetzt bankrott war.

MorettiWo Geschichten leben. Entdecke jetzt