„Nein nein, alles gut, ich habe nur ausversehen den Föhn fallengelassen." Sagte ich schnell zu ihr, um sie zu beruhigen. Die komplette Wahrheit wollte ich aber nicht sagen. „Dann ist ja gut, wenn du beim nächsten Mal, Hilfe mit dem Föhn benötigen solltest, komm einfach zu mir." Sie lächelte und verlies wieder das Badezimmer. Ich packte den Föhn zurück in die Schublade zurück und ging dann auch langsam aus dem Badezimmer raus, zurück in mein Zimmer.~ Was geht hier nur vor sich ~ Dachte ich mir ab und zu mal, einmal während ich die Tür meines Zimmers schloss und mich zurück auf mein Bett setzte. Als ich sah, dass die Sonne bereits unterging, stand ich wieder auf, um mir den Sonnenuntergang genauer anzusehen. ~ Wow~ War der erste Gedanke der mir kam. Ich schaute einige Zeit nach draußen.
„Melina komm runter" hörte ich meinen Vater rufen, ich lief aus meinem Zimmer, die Wendeltreppe runter, lernte tat ich auch echt nie. Zumindest bin ich dieses Mal nicht ausgerutscht. „Was gibt es denn?" Fragte ich meinen Vater, als ich vor ihm stand. Ich hoffte, dass ich nicht schon wieder ärger von ihm bekam, aber diesmal gab es echt keinen Grund dafür. „Wir wollen noch eine kleine Abendliche runde an den Strand, es ist noch schön warm und das Wetter ist herrlich, also hol schnell deine Badesachen." Ich nickte und stürmte dann fröhlich in mein Zimmer, um diese zu holen. Ich schaute mich um, entdeckte dann einen Karton, auf dem Badesachen draufstand und holte mir was daraus, stürmte danach wieder runter.
Mittlerweile stand meine Mutter schon unten, mit einer Tüte in der Hand. „Ich bin bereit," erklärte ich meinen Eltern. „Klasse, dann nichts wie los." Wir liefen aus dem Haus, den Weg neben unserem Haus entlang, der uns nach wenigen Minuten bereits an den Strand brachte.
„Da sind wir," sagte meine Mutter. Sie ging an die Tüte, die sie dabei hatte, und holte eine große Picknickdecke heraus. Mein Vater half ihr beim Ausbreiten und beide setzten sich darauf. Ich zog mich rasch um und rannte Richtung Wasser. „Nicht so schnell!" Mein Vater stand auf und rannte mir hinterher. Ich blieb stehen und sah ihn an. „Du musst dich noch eincremen," meinte er zu mir, während wir zurück zur Decke gingen. Meine Mutter schmunzelte und warf mir die Sonnencreme zu. Nachdem ich fertig war, sah ich nochmal zu meinen Eltern. „Du kannst nun ins Wasser gehen oder dir den Strand anschauen. Aber lauf bitte nicht ganz so weit weg, in Ordnung? Sonst finden wir dich nicht wieder," erklärte mir meine Mutter und gab mir einen Kuss auf die Stirn. „In Ordnung," erwiderte ich glücklich, stand von der Decke auf und verabschiedete mich knapp von meinen Eltern. Ich entschied mich, zuerst ein wenig umzusehen, weshalb ich am Strand mit den Füßen im Wasser nach rechts lief.
Ich trug einen schwarz-weiß gestreiften Badeanzug und dazu passende schwarze Strandschuhe. Diese trug ich, damit ich nicht über die Steine am Strand laufen musste und mir am heißen Sand nicht die Füße verbrannte.
Zuerst ging ich nur bis zu den Knien ins Wasser, lief trotzdem weiter nach rechts. Ich sah mich am Strand um und entdeckte tatsächlich noch weitere Leute, aber nicht genau, nur von weiter weg. Diese richteten sich wohl gerade am Strand ein. Ich lächelte freundlich zu denen, die den Blick zu mir gerichtet hatten, und lief weiter. Wie konnte ich nur daran zweifeln, dass es hier schlecht ist? Es ist wirklich schön hier. Hätten mir meine Eltern nur früher gesagt, dass wir in ein riesiges Haus ziehen, ganz in der Nähe eines Strandes, hätte ich mir sicher nicht so viele Sorgen über unsere neue Heimat gemacht. Nur noch eine passende Schule mit netten Klassenkameraden finden, und dann wäre doch alles perfekt. Okay, nein, nicht alles wäre perfekt. Ich hoffte, dass meine Mutter mir irgendwann noch das Reiten erlauben würde. Dann aber wäre wirklich alles wunderbar und ich könnte mich nicht weiter beschweren. Ich gehe aber nicht davon aus, dass sie es mir überhaupt irgendwann erlauben wird. Besser, ich hacke nicht weiter darauf herum und lasse es einfach sein. Irgendwann, ja, irgendwann werde ich sie schon umstimmen können, da bin ich mir sicher. Solange werde ich mir wohl weiter Reitvideos auf meinem Computer ansehen oder anderen beim Reiten in der Gegend zuschauen. Ich frage mich echt, warum es hier so viele Pferde gibt. Warum fährt man nicht einfach mit dem Auto oder zumindest mit dem Fahrrad? Oder mein Vater hat mich angelogen und es reitet hier keiner. Warum sollte er das tun? Aber momentan ist er sowieso so merkwürdig, dass ich ihm alles zutrauen würde.
Irgendwann kam ich zu einem etwas größeren Stein, oder eher gesagt einer kleinen Klippe. Ja, ich glaube, das trifft es mehr. Ich lief auf diesen, setzte mich an den Rand und zog meine Schuhe aus, die ich neben mir ablegte. Ich entschied mich dazu, meine Füße ins warme Wasser zu lassen, während ich eine Zeitlang verträumt aufs Meer hinausschaute. Ich beobachtete die Vögel, die an mir vorbeiflogen, dann die Richtung änderten und eine lange Zeit lang irgendwie auf der Stelle flogen. Dies sah schon extrem komisch aus. Zu viel Wind vielleicht.
„Schön, nicht wahr?" Diese Worte brachten mich zurück in die Realität.
DU LIEST GERADE
Skyfall
FantasyDie vierzehnjährige Melina wird in eine Welt entführt, in der das Meer nicht nur eine Kulisse, sondern ein lebendiges Wesen ist. Sie findet eine Seelenverwandte in einer geheimnisvollen Stute, deren Herz ebenso vom Rhythmus der Wellen bewegt wird. I...