Nachdem ich mich gesetzt hatte begann bereits der erste Unterricht. Wirklich aufmerksam war ich nicht. Zuerst musste ich mich ganz genau im Raum um kucken, er war riesig aber auch echt hübsch.
Das Mädchen schaute mich zwischendurch komisch an. Mich wunderte es, bin ich nun mitten im Schuljahr dazu gekommen.. oder ist das erst der Anfang des Schuljahres."Keiner von euch kennt zufällig die Stormy, oder? Sie sollte heute ebenfalls neu in diese Klasse kommen, doch sie scheint nicht zu kommen", meine Lehrerin sah auf die Uhr, sie zeigte eine halbe Stunde nach Unterrichts Beginn.
Die Unterhaltungen der Klasse wurde lauter, doch niemand schien etwas von ihr gehört zu haben. Meine Lehrerin erhob ihre Stimme und setzte den Unterricht fort.Die Stimme, die an der Tür erklang, war sanft und leise, mit einem Hauch von Zurückhaltung. Jedes Wort schien sorgfältig gewählt zu sein, während sie sich entschuldigte. Ihre Stimme hatte eine angenehme Klangfarbe, die Ruhe und Freundlichkeit ausstrahlte, obwohl sie etwas unsicher wirkte. Dennoch war die Person dahinter nicht zu sehen. Zumindest in diesem Moment noch nicht.
Die Lehrerin führte sie rein. Beide blieben in der Mitte des Klassenraumes stehen.
"Das ist Stormy eure dritte und letzte neue Schülerin. Ich hoffe, dass ihr sie gut behandelt. Zumindest bitte besser als Athena vorhin, dies ging mal gar nicht!
Stormy ist ein wenig jünger als ihr, aber ich gehe davon aus, dass dies kein Problem sein sollte".Das Mädchen hatte eine schlanke Figur. Blasse Haus und knallrote Haare, die ihr knapp bis unter die Schultern gingen.
Als sie vorgestellt wurde, errötete sie prompt und versuchte mit desinteressierten Blicken die Aufmerksamkeit nicht zu sehr auf sie zu richten. Dies funktionierte nicht wirklich, denn daraufhin begannen viele wieder zu tuscheln. Vor allem über ihre Haarfarbe redeten sie.Während der Stunde schaute ich mehrere Male zu dem neuen Mädchen, sie schien für mich interessanter als der Unterricht. Verträumt sah ich durch die gegen bis meine Lehrerin anfing mit mir zu reden: „Aquamarina? Hörst du mir überhaupt zu? Stormy kannst du auch noch außerhalb des Unterrichts anschauen", ein kichern ging durch die Reihe. Ich schreckte auf und sah meiner Lehrerin direkt in die Augen, antwortete aber nicht.
Ich konnte es nicht lassen und schielte nochmal zu Stormy, sie war errötet und starrte aus dem Fenster.Nach einer gefühlten Ewigkeit erklang ein lautes Geräusch, es ließ mich zusammen Zucken. Es klang wie unregelmäßige Glockenschläge, sollte dies etwa das Zeichen sein, dass der Unterricht vorbei war?
Ich schielte nach draußen und konnte einen Glockenturm erkennen. Ich fragte mich ob jemand in diesem Turm saß und versuchte die Glocken gleichmäßig zu läuten. Ich war überrascht, dass es nicht automatisch ging, wie in normalen Schulen auch.
Aber es war auch eigentlich kein Wunder, mein Handy funktionierte hier schon nicht, vielleicht ging Technik hier überhaupt nicht?Die Lehrerin verabschiedete sich und ging aus dem Raum. Sobald sie draußen war, sprang ich auf und ging zu Stormy. Ich streckte ihr freundlich meine Hand hin. „Hi, ich bin Me- äh Aquamarina und ich bin auch erst seid heute hier. Das da vorne ist Athena, sie auch. Du hast echt etwas verpasst. Die Leute hier haben sie als ich reinkam alle voll geärgert, dass war schrecklich! Aber zum Glück hat unsere Lehrerin die schnell weggeschickt. Sie scheint echt nett zu sein, findest du auch?" erst als ich fertig gesprochen hatte, merkte ich erst, wie viel ich geredet hatte. „Tut mir leid, ich rede gerne viel wenn ich aufgeregt bin... ich sollte dann jetzt.." Ich schielte zu meinem Platz. Stormy nickte nur leicht, vorsichtig ging ich zu meinem Platz zurück und lies mich in den Stuhl fallen.
Wie peinlich...
DU LIEST GERADE
Skyfall
FantasyDie vierzehnjährige Melina wird in eine Welt entführt, in der das Meer nicht nur eine Kulisse, sondern ein lebendiges Wesen ist. Sie findet eine Seelenverwandte in einer geheimnisvollen Stute, deren Herz ebenso vom Rhythmus der Wellen bewegt wird. I...