Kapitel 5 - Neu kennenlernen

416 57 79
                                    

Louis betrat einen Tag später die Waldhütte. Er hasste alles von der Eingangstür bis hin zum Kamin. Selbst den Whirlpool, den hasste er besonders. „Bringt euch nicht um", sagte Nicholas, bevor er Louis und Harry ohne Fahrzeug am Ende der Welt zurückließ. Louis drehte sich im Kreis, sah sich die Hütte an. Als Harry hinter ihm auftauchte, wich er einen Schritt zurück. „Gut. Wir sehen uns in einer Woche", sagte Louis und lief eine Etage nach oben zu einem der beiden Schlafzimmer. Er schloss die Tür hinter sich und ließ sich frustriert auf das Bett fallen. Er musste sich mit Harry anfreunden, das wusste er, denn sein Job hing daran.

Unter normalen Umständen wäre der Aufenthalt in dieser Hütte, die eher eine Villa zu sein schien, das reinste Paradies für Louis. Er würde vermutlich 23 Stunden des Tages im Whirlpool verbringen und einfach die Seele baumeln lassen. Leider hatte er für eine schöne Zeit die falsche Begleitung. Wäre er mit Michael hier, hätte Louis ihn spätestens fünf Minuten nach Ankunft verführt. Es ging meistens von Louis aus, aber das war okay. Louis hatte sich schließlich daran gewöhnt. Mit Harry war das damals anders. Er wollte immer und das brachte er auf die verschiedensten Arten zum Ausdruck.

„Ja", sagte Louis äußerst genervt, als es nur wenig später an der Tür klopfte. „Okay, Louis. Wie wollen wir es machen?", fragte Harry, setzte sich neben Louis auf das Bett. „Ich weiß es nicht", seufzte Louis, richtete sich auf und setzte sich neben Harry. „Wollen wir vielleicht was kochen? Oder einen Film schauen?", fragte Harry. Louis entschied, sich seinem Schicksal hinzugeben. Er hatte es in der Hand, wie die Woche laufen würde und auf keinen Fall wollte er wegen Harry's Anwesenheit seinen Job verlieren. Harry hatte ihm schon genug weggenommen. Er nickte.

Harry sah den Inhalt eines jeden Schrankes in der Küche durch. „Carbonara noch dein Lieblingsessen?", fragte er. Louis nickte. Er war völlig unbeeindruckt davon, dass Harry sich dieses Detail gemerkt hatte. Auch war er völlig unbeeindruckt davon, dass Harry die Arbeit übernahm und Louis einfach nur zuschauen ließ. Auch eine Sache, die sich nicht geändert hatte, Louis war noch immer das reinste Chaos in der Küche. Stattdessen deckte er den Tisch und sah sich anschließend noch etwas im Haus um. Als er den Weinkeller entdeckte, rief er Harry aufgeregt zu sich. Für einen Moment bereute er seine Reaktion, hätte er doch allein viel mehr Spaß in diesem Keller gehabt, aber Louis wollte nett sein. Wenigstens für die Zeit des Drehs, danach musste er Harry nie wieder sehen.

Gemeinsam sahen sie durch die Regale, entnahmen die ersten Flaschen und verlegten sie in die Küche. „Nicholas wird sein Weinregal nicht wiederkennen", sagte Harry mit einem nahezu teuflischen Grinsen. „Wenn wir mit dem Weinregal fertig sind, werden wir vermutlich Nicholas nicht mehr erkennen", sagte Louis, grinste ebenfalls. Zum ersten Mal seit zwei Tagen lächelten sich Louis und Harry an, was ein warmes Gefühl in Louis' Magenregion auslöste. Louis war genervt von sich selber.

Sie aßen, saßen sich währenddessen gegenüber und warfen sich hin und wieder ein sanftes Lächeln zu, was Louis kaum spürbar aus dem Konzept brachte. Er dachte nur wenige Male während des Abendessens darüber nach, Harry die Kleidung vom Leib zu reißen. Er entschied sich trotz des Verlangens dagegen, es war schließlich Harry. Louis mochte Harry nicht.
Nachdem sie gemeinsam den Tisch abräumten, ließen sie sich mit einem Glas Wein und mit ausreichend Sicherheitsabstand zueinander auf die Couch sinken. „Grease?", fragte Harry. Louis nickte.

Aus ihm unerklärlichen Gründen, fühlte sich das Beisammensitzen mit Harry gut für Louis an. Harry war schon lange nicht mehr der süße und schüchterne Junge, der damals Louis' Herz gebrochen hatte. Er war jetzt ein Mann. Ein Mann, den Louis genau genommen überhaupt nicht kannte. Aber er wollte ihn kennenlernen. Sie sahen stumm den Film, warfen sich immer wieder verstohlen den ein oder anderen Blick zu. „Ich hab gesehen, du hast einen Freund. Wie lange seid ihr zusammen?", fragte Louis irgendwann. Louis' personalisierte Instagram - Startseite wurde stellenweise geflutet mit Aufnahmen von Harry und seinem Freund. Er wollte es wissen, natürlich rein interessehalber und ganz ohne Hintergedanken.

Love On Screen | L.S.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt