Kapitel 1

5K 242 15
                                    

Emma PoV

Zum dritten mal gab ich breits den Zahlencode am Tor ein.

Wir wohnten bereits fast drei Jahre in diesem Haus am Rande von London und noch immer konnte ich diesen doofen Code nicht auswendig.

Okay, nochmal ganz langsam.

Endlich öffnete sich die Tür mit einem Pipen und ich lief auf die Haustür zu. Meinen Hausschlüssel kramte ich aus meiner Schultasche und schloss mit einem leichten seufzen auf.

"Hallo?" rief ich doch bekam keine Antwort.

Mit zusammengezogenen Augenbrauen ging ich zur Garage und sah, dass weder Louis' noch Eleanor's Auto dort standen.

Okay, dann nicht.

Im Flur zog ich mir Jacke und Schuhe aus und lief anschließend in die Küche.

Mit einem Brot und einem Glas Wasser machte ich mich auf den Weg ins Wohzimmer und ließ mich auf die Couch fallen.

Mein Blick glitt durch den Raum und blieb wie so oft an der Komode hängen.

Auf dieser standen sehr viele Bilder, mit denen wir alle etwas verbinden.

Unter anderem das Hochzeitsfoto von El und Louis. Also das richtige von der Feier.

Nur zu oft erinnerte ich mich daran, wie wir das doch alle hinbekommen hatten.

Wir hatten damals tatsächlich mitte Januar einen Termin bekommen, wobei wir wirklich sehr viel Glück hatten.

Flashback

"El?" fragte ich und lief dir Treppe hinunter.

"Ja?".

Ich lief in Richtung Wohnzimmer, wo sie am Esstisch saß und irgendein Papier kram erledigte.

"Sophia hatte mich grade angerufen, sie wollte mit dir und mir in die Stadt fahen, weil Louis und die anderen ja im Studio sind und wir ihrer Meinung nach, lange nichts mehr zusammen gemacht haben" sagte ich und setzte mich neben sie.

Die vier Jungs sind vor zwei Stunde einfach zu Louis gegangen und haben ihm gesagt, dass sie ganz dringt ins Studio müssten, worauf Louis sofort aufgesprungen ist.

Nur leider wusste er nicht, dass es garnicht ins Studio ging, sondern in die Kirche.

Die vier hatten es wirklich hinbekommen, eine Kirche zu organisieren und einen Anzug für Louis, ohne das irgendetwas schief geaufen ist.

Sophia hatte Zeit gehabt mit mir ein Kleid zu kaufen, wobei wir darauf achteten, dass es wirklich zu El passen würde.

Und heute war es so weit. Alle waren bereits in der Kirche. Nur die Braut fehlte noch.

"Jetzt? Ich habe grade wirklich keine Zeit" sagte sie und deudetet auf den Stapel vor ihr.

"Und warum hat sie überhaupt dich angerufen und nicht mich?" fragte sie verwirrt.

"Hat sie ja, aber du bist irgendwie nicht ran gegangen. Komm schon, du bist schon den ganzen vormittag damit beschäftigt. Du hast dir auch mal eine Pause verdient" sagte ich und nahm ihr den Stift aus der Hand.

"Na gut" seufzte sie und stand auf.

"Supi, Sophia kommt in 10 Minuten" sagte ich und verschwand nach oben.

El's Kleid war bereits in der Kirche und ich packte meins grade in eine Tasche.

Naja, also ihr Kleid war in einem kleinen neben Raum, indem wir sie auch später fertig machen würden.

Listen to MeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt