Louis PoV
Völlig perplex stand ich in der Küche und starrte die Tür an, durch die Emma grade verschwunden ist.
„Louis?" fragte El und legte ihre Hand auf meine Schulter.
„Du - Du bist schwanger?" Aber wie?".
Im nächsten Moment sah sich mich an, nach dem Motto 'Ist das grade dein Ernst'.
„Du willst jetzt nicht wirklich, dass ich dir erklärewie ein Kind entsteht oder?" fragte sie und ich schüttelte sofort meinen Kopf.
„Nein natürlich nicht. Aber ich dachte wir haben immer verhütet" meinte ich und sie zuckte mit den Schultern.
„Ich weiß es nicht Louis. Wir haben immer verhütet aber Kondome können reißen -".
„Nimmst du nicht die Pille'?" unterbrach ich sie.
„Doch schon aber weißt du noch letztens. Da war ich krank und habe sie nicht genommen" meinte sie und setzte sich auf einen Stuhl.
„Oh" nuschelte ich und ließ mich gegenüber von ihr nieder.
„Ja das habe ich auch gedacht, als ich gestern den Test gemacht habe"sagte sie und ich sah sie an.
„Warum hast du nicht gleich etwas gesagt?" fragte ich und war etwas verwirrt über ihre Handlung.
„Ich weiß nicht. Ihr geht bald auf Tour und ich wollte, dass du dich erst mal darauf konzentrierst".
„Warst du deswegen beiNicole?" hackte ich nach und bekam von ihr ein nicken.
„Ich musste es jemanden erzählen. Es tut mir leid Louis, dass ich es dir nicht schon gestern gesagt habe" meinte sie und sah schuldbewusstauf die Tischplatte.
„Hey ist doch nicht so schlimm. Ich glaube ich habe grade ein viel größere Problem" murmelte ich, als ich darüber nachdachte, was ich Emma alles an den Kopf geworfen hatte.
„Was meinst du?" fragte sie, doch dann machte es anscheinend Klick bei ihr.
„Louis, was hast du noch alles zu Emma gesagt, bevor ich gekommen bin?".
Nervös knetete ich meine Hände während ich zusprechen begann.
„Ich habe ihr gesagt wie blöd man sein kann, dass man jetzt schon schwanger wird und warum sie nichts gesagt hat. Ich Idiot habe sie noch nicht einmal aussprechen lassen. Die Stimmung ist generell sehr angespannt zur Zeit und ich habe es nur noch schlimmer gemacht. Hast du ihr Gesicht gesehen El? Sie war so verletzt. Sie wird mir garantiert nicht verzeihen" sagte ich etwas zu laut und legte meinen Kopf in die Hände.
Ich merkte wie Eleanor aufstand und sich neben mich stellte.
„Lou sie mich an" meinte sie und ich blickte zu ihr hoch.
Sie setzte sich auf meinen Schoss und nahm mein Gesicht in ihre Hände.
„Sie wird dir verzeihen okay? Aber vielleicht sollten wir endlich mal reinen Tisch machen. Sie möchte wissen was los ist und das ist verständlich. Es war dumm von uns ihr das zu verheimlichen. Wenn sie weiß was los ist, wird sie verstehen, warum du sie von der Schule abholen willst oder warum sie früher zuhause sein soll. Die Stimmung ist nun mal nicht so bombe aber wir schaffen das okay? Und Emma wird dir verzeihen. Sie liebt dich und du weißt, dass sie dir nicht lange böse sein kann".
Langsam lösten sich ihre Hände von mir, doch sie sah mir weiterhin in die Augen.
„Ich habe einfach nur Angst um euch" murmelte ich und lehnte michan ihre Schulter.
DU LIEST GERADE
Listen to Me
Random*FORTSETZUNG VON 'ADOPTIERT AUF UMWEGEN'* Drei Jahre sind mittlerweile nach der turbulenten Zeit damals vergangen. Emma hat zusammen mit Jessy die Schule gewechselt und lebt mit Louis und Eleanor in einem Haus am Rande von London. Alles könnte perfe...