Emma PoV
„Irgendwie ist es ruhig. Zu ruhig" murmelte ich zu mir selbst, als ich an meine wundervolle weiße Decke starrte.
Das klingeln von meinem Handy weckte meine Aufmerksamkeit und ich drückte einfach auf den grünen Hörer, ohne zu schauen wer mich denn überhaupt anrief.
„Hallo?" seufzte ich und schloss meine Augen.
„Hallo" kam es auf der anderen Seite und ich musste sofort anfangen zu lachen.
„Louis du bist nicht sehr gut darin, deine Stimme zu verstellen" sagte ich und hörte, wie er nach Luft schnappte.
„Stimmt doch gar nicht, ich bin ein Meister darin" konterte er und ich zog meine Stirn in Falten.
„Willst du jetzt wirklich mit mir darüber diskutieren?" hackte ich nach.
„Überlege ich mir noch".
„Okay und wie lange brauchst du ungefähr?".
„Man Emma du bist doof" hörte ich ihn lachen.
„Warum das denn jetzt bitte?" fragte ich verwundert.
„Weiß nicht, andere würden sich aufregen darüber und du fragst einfach, wie lange ich dafür noch brauche".
„Ich weiß, wie du tickst Louis" meinte ich und hörte ihn seufzen.
„Okay anderes Thema. Wie geht's dir?" fragte er und wurde ernst.
„Gut. Es ist etwas still aber sonst ist alles okay. Am Montag war es glaube ich am schlimmsten aber mittlerweile geht es" sagte ich und legte mich auf meinen Bauch.
„Es dauert ja nicht mehr so lange bis wir uns sehen. Schau mal, heute ist Donnerstag. Die erste Woche hast du schon fast geschafft" versuchte er mich aufzumuntern, doch bring tat es nicht wirklich was.
„Mhh".
„Emma, ich vermisse euch auch. Sehr sogar. Aber ich kann die Zeit leider auch nicht vor spulen".
„Ich weiß" seufzte ich.
„Sag mal, wie spät ist es bei euch? Also bei uns ist es ja jetzt 20 Uhr also müsste es bei dir.....15 Uhr sein?" fragte ich, denn ich war mir nicht sicher.
„Wow, meine kleine ist ja richtig Intelligent" lachte er und ich schob die Unterlippe nach vorne, was er aber natürlich nicht sehen konnte.
„Ich lerne nicht umsonst so viel" sagte ich.
„Darüber müssen wir auch noch einmal reden, ich -".
„Nein Louis, bitte nicht jetzt" unterbrach ich ihn, denn ich wusste ganz genau, was sonst kommen würde.
„Emma -".
„Louis".
„Okay, aber das Thema ist noch nicht abgehackt" sagte er und ich verdrehte meine Augen.
„Ich weiß genau, dass du grade deine Augen verdrehst" sagte er.
„Wie -?".
„Nicht nur du kennst mich sehr gut. Ich kenne dich nämlich auch" lachte er.
„Louis kommst du?" hörte ich auf einmal eine Stimme im Hintergrund, die ich als Niall's erkennen konnte.
„Ja sofort" meinte er.
„Mit wem telefonierst du?" kam es wieder von ihm.
„Mit Emma".
„Okay ich warte dann mit den anderen unten. Achja....und grüße sie mal von mir" sagte er und im nächsten Moment hörte man schon wieder die Tür.
DU LIEST GERADE
Listen to Me
Random*FORTSETZUNG VON 'ADOPTIERT AUF UMWEGEN'* Drei Jahre sind mittlerweile nach der turbulenten Zeit damals vergangen. Emma hat zusammen mit Jessy die Schule gewechselt und lebt mit Louis und Eleanor in einem Haus am Rande von London. Alles könnte perfe...