Emma PoV
Seufzend stand ich auf um das dreckige Geschirr in die Spüle zu stellen.
Ich nahm meine Schultasche und wollte grade die Treppe hinauf gehen, als ich das Geräusch des Tores wahr nahm und danach ein Auto.
Ich lief die wenigen Stufen die ich bis jetzt hoch gegangen war wieder runter und machte die Haustür auf.
El stieg grade aus dem Wagen mit zwei Tüten und lächelte mich an als sie mich erblickte.
„Will ich wissen was da drinne ist?" fragte ich lachend.
„Naja also in der" fing sie an und hielt eine von beiden nach oben. „Sind Lebensmittel. Und in der" die zweite Tüte wurde nach oben gehalten. „Ist etwas anderes".
Skeptisch zog ich eine Augenbraue nach oben und ging einen Schritt zur Seite damit sie rein konnte.
„Was meinst du damit?" fragte ich und schloss die Tür.
„Ich war wirklich schnell mit dem Einkaufen fertig und war noch etwas bummeln" sagte sie und räumte das Essen in den Kühlschrank.
„Und?".
„Naja, ich hab was Gefunden. Für mich" sagte sie und kramte in der Tüte. „Und für dich".
Sie übergab mir einen Schuhkarton den ich sofort öffnete.
„High Heels?" fragte ich verblüfft.
„Ich kann auf den Dingern doch gar nicht laufen" sagte ich und setzte mich auf einen Barhocker.
„Dann müssen wir es wohl lernen" sagte sie und ich blickte sie verwirrt an.
„Hast du es vergessen?" fragte sie nach und mein Gehirn arbeitete auf Hochturen.
„Ähm...".
„Ja hast du" lächelte sie und ich guckte auf den Boden.
„Hey ist ja nicht schlimm. Am Samstag ist doch diese Gala zu der die Jungs gehen. Also Plus Begleitung" sagte sie und in meinem Kopf machte es klick.
Ich schlug mir mit meiner Hand gegen die Stirn und kniff meine Augen zusammen.
„Ach stimmt ja. Ich hatte das komplett vergessen. Ich hatte so viel Stress in der Schule, da habe ich das wohl voll verdrängt. Obwohl..." sagte ich und wühlte in meiner Tasche.
Ich machte mein kleines Notizbuch auf und Blätterte auf den kommenden Samstag.
„Ich hatte es mir sogar aufgeschrieben aber ich hab nicht mehr reingeschaut".
„Ist jetzt auch egal. Wir sollten aber heute oder morgen aufjedenfall in die Stadt, weil wir beide brauchen noch eins. Und Louis kann eigentlich auch gleich mitkommen, er braucht schließlich einen Anzug" sagte sie und ich nickte.
„Wohin soll ich mitkommen?". Louis kam in die Küche spaziert und drückte mir einen Kuss auf den Kopf. „Na ihr beiden".
„In die Stadt. Wir brauchen alle etwas für Samstag" wiederholte sich Eleanor und Louis stöhnte auf.
„Wollt ihr nicht alleine fahren und mir einen mitbringen?" fragte er und ich fing an zu lachen.
„Oh nein mein lieber, du kommst schön mit. Und weißt du was? Ich werde jetzt etwas zu Essen machen und danach werden wir fahren" sagte sie.
„Na gut".
„Ich habe vorhin schon etwas gegessen" sagte ich und El drehte sich zu mir um.
„Willst du nicht trotzdem noch etwas kleines Essen?" fragte sie und ich nickte lächelnd.
DU LIEST GERADE
Listen to Me
Random*FORTSETZUNG VON 'ADOPTIERT AUF UMWEGEN'* Drei Jahre sind mittlerweile nach der turbulenten Zeit damals vergangen. Emma hat zusammen mit Jessy die Schule gewechselt und lebt mit Louis und Eleanor in einem Haus am Rande von London. Alles könnte perfe...