{5}

24 3 1
                                    

Ich machte die Tür seines Büros auf, ohne vorher geklopft zu haben. Als ich rein ging, sah ich seinen Freund Jacob und noch einen weiteren Mann auf der Couch. Die waren wohl in einer Besprechung.

James: Ihr könnt raus gehen. Wir besprechen alles weitere später.

Die beiden Männer gingen raus und ich blieb mit James alleine.

Ich:" Ich habe meine Tasche in deinem Auto liegen lassen.

James: Ja.

Er gab mir meine Tasche die ich ihm aus der Hand nahm.

James: Ach und übrigens, deinen Lippenstift werde ich behalten. Für die Erinnerung an den Heutigen Tag. Mich interessiert sehr was du auf meinen Auto schreiben wolltest.

Ich: Davon kannst du gerne Träumen.

Ich wollte gerade ansetzten raus zu gehen doch James hielt mich auf.

James: Ich bin nicht Schuld das dein Stipendium abgelehnt wurde. Das Finanzteam ist daran schuld, ich habe es gerade eben erfahren.

Ich: Hast du das Finanzteam gefeuert?

James: Willst du das sie gefeuert werden?

Ich: Das ist ein großer Fehler, das sie gemacht haben. Sie sollten dafür die Konsequenzen ertragen.

James: Sollen sie etwar vor Knien gehen, und dich um verzeihung bitten?

Ich:" Ich sehe nur eine einzige Person als schuldig und das bist du. James Wilson!

James: Ich?

Ich: Ja du. Wenn das Finanzteam Fehler macht, dann ist es deine Schuld!

James: Ich kann dir immernoch das Stipendium zurückgeben.

Ich:" Ich will nichts von dir!

Ich machte die Tür auf und ging raus, gefolgt von James.

James: Kannst du warten?

Ich:" Ich habe so viele male in dieser Firma angerufen, euch 1000 Emails geschickt, stand vor eure Tür. Doch ihr wolltet mich nicht mal sehen. Woher soll ich wissen das dass nicht wieder vorkommt?

Ich lief weiter, doch in dem Moment packte mich James am Arm und ziehte mich zu sich. Alle in der Firma sahen zu uns. Ich konnte an James Gesichtsausdruck erkennen, das es ihm garnicht gefallen hat, das ich ihn so erniedrigt habe vor seinen Mitarbeitern.

James: Ich verspreche dir das es nicht nochmal vorkommt. Du entschuldigst dich für denn heutigen Tag und ich gebe dir dein Stipendium zurück.

Ich:" Ich soll mich bei dir entschuldigen? Gut, ich werde es machen. Aber nur wenn du hier, vor jeden deinen Fehler zu gibst!

James: Das war nicht mein Fehler!

Ich: Dann brauche ich mich auch nicht zu entschuldigen!

James: Du bist wirklich Verrückt!

Ich: Und du bist ein emotionsloser Roboter!

James: Roboter?

Ich: Ja, Roboter!

Mit diesen Worten verließ ich seine Firma und machte mich auf dem Weg zu meinem Freund. Der heute aus London angekommen ist.

~~~

Als ich Cameron sah umarmte ich ihn, was er erwiderte.

Ich:" Ich habe dich Vermisst.

Cameron: Ich habe dich auch Vermisst.

Er nahm meine Hand und wir spazierten durch denn Park durch.

Cameron: Wollen wir uns kurz hinsetzen?

Ich: Naklar.

Our Fake EngagementWo Geschichten leben. Entdecke jetzt