Onkel Iroh

43 3 1
                                    

Amira Wilson Position

Da stand ich nun um die Wachen des Königspalast herum. Umzingelt. Was soll ich denn jetzt nur machen? Da fiel mir etwas ein. ,,Ihr wollt mich gefangen nehmen? Nur zu, aber dann werdet ihr nie erfahren, wer für die Explosionen verantwortlich ist. Ich weiß es nämlich." Genervt legten sie mir Handschellen an. ,,Das wissen wir auch!" ,,Nein, es sind nicht die Feuerbändiger. Ich weiß wer es ist und ich weiß auch wo sein Versteck ist und zwar mitten im Wald. Ihr wollt doch sicher eine fette Belohnung vom König bekommen, oder? Das wäre eure Gelegenheit, euch mal so richtig zu beweisen." ,,Na gut. Bring uns hin, aber wenn du lügen solltest, wird es eine weitaus höhere Strafe für dich geben." Ich nickte. ,,Okay! Einverstanden!!" Hat doch gut geklappt. Ich brachte sie zur Grenze, des Waldes. Es wurde langsam dunkel. ,,Und hier, in der Nähe ist derjenige, der die Bomben zünden soll?" ,,Ja." ,,Wie ist sein Name?" ,,Jet." ,,Na, dann. Los! Geh vor." Meinten die Wachen. Plötzlich stand ich mit den Wachen vor einem abgenutzten Lagerfeuer. Es war nur noch Holz und Kohle übrig. Die Zelte waren alle weg. ,,Das sieht mir eher danach aus, als würde ein alter Mann etwas durch die Welt reisen. Ist es der falsche Platz? ,,Tja, also. Es war hier, oder vielleicht doch woanders?" Entweder bin ich falsch oder Jet muss schnell geflohen sein. Dieser Idiot! ,,Wir haben unsere ganze Zeit verschwendet, für nichts. Jetzt komm." ,,Aber, er war hier. Er muss abgehauen sein. Meine Freunde. Ja! Sie können es bezeugen." ,,Hör endlich auf Geschichten zu erzählen! Du hast schon genug Zeit verschwendet." Seufzend lief ich mit ihnen. Ich blickte hoch zum Himmel. Es wurde immer dunkler und dunkler. Na super. Das wäre vielleicht meine Chance gewesen, doch nicht ins Gefängnis rein zu spazieren. Wie sollen mich die anderen jetzt nur finden? Sie nahmen mich in den Palast und sperrten mich unten im Kerker ein. Meine Handschellen hatte ich immer noch drum. Wütend lief ich zum Gitter. ,,Ich wollte doch nur dem Avatar helfen. Mehr nicht!!" Das hätte ich warscheinlich eher sagen sollen, aber das hätte bestimmt auch nichts gebracht. Das hätten sie mir warscheinlich auch nicht geglaubt. ,,Der Avatar, also." Fragend drehte ich mich zur Seite. Na, super! Ein zweiter Kerker, gegenüber, neben mir, in dem Iroh drin saß. Ich blickte zu ihn. ,,Ja, ich bin im Team Avatar, aber keine Ahnung wo Aang ist, also muss ich euch und euren Neffen leider enttäuschen. Wo ist er eigentlich? Ihr Neffe." ,,In Sicherheit, hoffe ich." ,,Ich hoffe, er ist weit von Aang entfernt." ,,Der Avatar ist beim König, aber ich kann dir nicht sagen, wieso." ,,Beim König? Moment! Das ist gut!" Verwundert blickte Iroh zu mir. Ja! Das ist sogar sehr gut. Aang ist bei König Bumi und Bumi wird ihn testen, so wie im Original, oder? Oder ist es vielleicht doch anders?! Bestimmt. Sie können ja nicht alles nach machen wie im Original. ,,Das ist alles nur die Schuld eures Neffen." ,,Es tut mir leid, dass er euch so einen Ärger bereitet." ,,Naja, ich verstehe ihn ja, aber es ist super ermüdend, diese ganze Verfolgungsjagd. Er ist ein guter Mensch. Zumindest irgendwo darin. Er muss es nur selbst erkennen. Das weiß jeder." Iroh lächelte. ,,Du sagtst, jeder wüsste das, aber du bsit einer der wenigen, die so über meinen Neffen denkt. Das freut mich. Bitte behaltet dir das bei." Oh, Mist! Beinahe hätte ich mich wieder verplappert. Mit jeden meinte ich eigentlich die Fans der Serie. Oh, man. Ich sollte echt besser aufpassen. ,,Wie kommt es, dass du so über ihn denkst?" ,,Ä-Ähm, w-wenn man sich seine Familie anschaut, ist es doch kein Wunder, dass er so geworden ist. Nichts gegen euch. Ihr scheint dort der normalste drin zu sein." Da hörte ich die Wachen kommen. Sie nahmen Iroh mit. ,,Wohin wird er gebracht?" ,,In die Grube." ,,In die Grube?" ,,Ein Arbeitslager für Kriegsgefangene des Erdkönigreichs. Man hat nie wieder von denen gehört, die dorthin geschickt wurden." Ich schluckte. Oh, nein! Sie verschwanden mit ihm. Nun war ich alleine. Was wird nun passieren?

Hideaki Takahashi Position

Ich saß mit Sokka und Teo in der Hütte. Meine Gedanken waren die ganze Zeit über bei Kataras bändigen. Sie war diejenige die das, was Jet vor hatte verhindern konnte und das nur dank ihrer Kräfte. Bändigen. Bändigen. Es geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Ob ich auch so eine Macht haben könnte? Da kam Sai in die Hütte. Sokka stand auf und lief zu ihn. ,,Ist es wahr? Du jast mit dem Feind kooperiert?" ,,E-es ist etwas kompliziert." ,,Nein! Das ist eine ganz einfache Frage. Hast du den Feuerbändigern geholfen? Ja oder nein?" Sai blickte traurig zu seinem Sohn, Teo. ,,J-ja..." ,,Was? Aber wieso, Papa?" ,,Teo! Ich wollte dich doch nur beschützen, sonst nichts. Die Feuerbändiger haben gesagt, sie würden uns töten und die Stadt angreifen, wenn ich nicht kooperiere. Omashu wurde nur in Ruhe gelassen, wegen einen paar kleinen Diensten, die ich erwiesen habe." ,,Kleine Dienste? Nein! Du hast Waffen für den Feind gebaut." Meinte Teo sauer. ,,Waffen? Nein! N-nein, nein! Das waren nur unwichtige Entwürfe. Nichts davon wäre im Krieg von Nutzen." ,,Doch, alles kann in den falschen Händen zur Waffe werden! Vor allem in den, der Feuernation!" ,,Sokka .... du weißt, manchmal wird einem keine Wahl gelassen. Dein Vater musste eure Familie verlassen, um in den Krieg zu ziehen. Dich! Einen kleinen Jungen, mit der last der Verantwortung. Wir tun doch nur was notwendig ist, um zu überleben. Gehen Kompromisse ein, um den Krieg zu überstehen." ,,Nein. Mein Vater hätte nie getan, was du getan hast." Katara kam in die Hütte reingestürmt. ,,Ich habe sie gefunden. Aang und Amira. Die beiden sind im Verließ!" ,,Dann müssen wir dahin, aber wie?" Fragte ich. Sai schüttelte den Kopf. ,,Nein! Auf gar keinen Fall! Omashus Verließe liegen tief im Herzen des Berges, umgeben vom massiven Fels. Der einzige Weg führt durch den Palast. Es tut mir leid. Eure Freunde sind verloren." ,,Was? Wir werden sie nicht im Stich lassen!!" Rief Katara. ,,Du könntest uns in den Palst schmuggeln." Meinte Sokka. ,,Nein. Keine Chance!" ,,Es gibt einen Tunnel." Fragend blickte ich zu Teo. ,,Tunnel?" ,,Naja, da sind Tunnel. Die führen durch den Berg. Es heißt die Gründer dieser Stadt haben sie genutzt, um sich heimlich zu treffen." ,,N-nein! Nur ein Märchen!" ,,Aber, du hast mir gesagt, dass du sie gefunden hast. Oder war das auch wieder gelogen?" ,,Nein. Es gibt Tunnel, aber sie sind unstabil. Wer rein geht, kommt nie wieder hinaus. Glaubt man den Märchen, treiben dort furchtbare Geister ihr Unwesen." ,,A-also, die Tunnel sind nicht nur geheim, sondern auch verflucht?" Fragte Sokka verunsichert. ,,Ja. Selbst wenn es einen Weg gibt euch durch die Tunnel zu führen, wäre ich gegen die Palast-Wachen machtlos." ,,Um die kümmern wir uns. Helft uns einfach reinzugelangen!!" Rief Katara genervt. ,,Okay, ich helfe euch."

Hallo meine lieben,

ich hoffe euch hat der Teil gefallen.
Bus bald!♡

In der Welt von Avatar - Der Herr der Elemente Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt