Markus x O/C Luna pt.1

573 17 5
                                    

🤍📖🤍
Pairing: Markus x O/C Luna
Genre: Strangers to Lovers
Good to know: O/C = Mitglied der Wölfe
Warnings: -
🤍📖🤍

▫️▫️▫️

Part 1

"Kommt, wir bauen unser Lager auf. In einer Stunde wird es hier Nacht.", wies Maxi die wilden Kerle an, woraufhin sich die Truppe in ihre jeweiligen Übernachtungsplätze verschanzten.

Die Augen des Wölfe-Mitglieds Luna verfolgten neugierig einen gewissen blonden Torwart, bis auch dieser komplett aus ihrem Blickfeld verschwand.

Ihre Wangen kribbelten leicht.

Schon vorhin, als sein Blick ganz kurz auf ihren traf, hatte sie sich schüchtern hinter Gilliard versteckt, in der Hoffnung, er würde ihr peinliches Starren nicht bemerken.

Die 16-jährige war mit Klette das jüngste Mitglied der Wölfe. Sie waren bisher immer die beste Mannschaft gewesen; niemand konnte ihnen im bekannten Freestyle-Soccer-Contest das Wasser reichen.

Im Gegensatz zu Erik hatte Luna sich sowohl von den Einzelwettkämpfen als auch dem jährlichen Endspiel abgewandt, seit ihr ältester Bruder Jaromir die Mannschaft verlassen und nie wieder aus dem Nebel zurückgekehrt war. Der Verlust eines Familienteils war für das Mädchen nur sehr zäh zu verkraften und der Spaß an dem Hobby, welches sie nur ihren Brüdern zuliebe teilte, wurde mit der Zeit immer geringer.

Fragend runzelte sie die Stirn, als Klette sie grinsend ansah. "Na, wer ist es?"

"Was meinst du, Klette?" Luna verstand gar nichts mehr.

"Ich wette, es ist der mit dem härtesten Schuss.", zwinkerte Klette, woraufhin sich auch Freya einmischte und sofort den Kopf schüttelte. "Ich tippe eher auf den Torwart." Die Ältere legte beschützerisch einen Arm um Lunas Schultern und schmunzelte amüsiert, als diese peinlich berührt ihr Gesicht in ihrer Schulter versteckte. "Ihr seit so blöd. Beide.", nuschelte die Braunhaarige bloß, was die anderen zwei Mädchen ungehalten kichern ließ.

▫️▫️▫️

Die Einzelwettkämpfe waren vorbei und es war bereits später Abend angebrochen.

Es stand 4 zu 4. Ein Unentschieden.
Das große Match morgen würde also tatsächlich die Entscheidung über den Pott - den Pokal der Pokale - besiegeln.

Lunas Beine baumelten sachte über die mickrige Holzvorrichtung des Zaunes, während sie ihr Kinn auf ihren Unterarmen abgestützt hatte und schweigend in den Wald starrte.

Das Licht des Mondscheins erhellte die Festung der Wölfe, ihre jahrelange Heimat; alles, was ihr neben Erik noch geblieben war.

Ein Klirren ließ sie umsehen und als sie ein zartes Licht aus einer der Gästehäuser bemerkte, kniff sie ihre Augen etwas zusammen, um mehr erkennen zu können.

Das einzige Mädchen der Kerle, Vanessa, lag in den Armen des Jungen, welcher Troje im Schusswettkampf geschlagen hatte und Luna zuckte gleichgültig mit den Schultern.

Was sollte sie es auch interessieren.

Doch bevor sie sich wieder ganz umdrehte, erschien eine weitere Person aus der Kajüte nebenan und Luna lächelte leicht, als sie sah, dass es der Torwart war.

Markus.
Seinen Namen hatte sie mittlerweile mitbekommen und das braunhaarige Mädchen war vor ein paar Stunden mehr als fasziniert von ihm gewesen, als er Gilliard regelrecht fertig gemacht hatte.

One Shots | Markus von Theumer •DWK•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt