15

431 6 3
                                    

Sie sind auf weg zur Wache als Lucy fragt, "Muss... Muss ich das alleine machen?" "Die Aussage? Du kennst die Vorschrift, ich darf dich nicht befragen, ich darf nur als Emotionaler Beistand bei dir bleiben.", antwortet er und sie lächelt, "O-Ok."

Die beiden kommen an der Wache an und werden von Grey empfangen, "Bradford, Chen, es ist alles bereit." "Vielen Dank Grey, bei dem Verdächtigen handelt sich um den Mann der heute Mittag nach einer Prügelei ins Krankenhaus gekommen ist.", sagt Tim während er mit Grey und Lucy zum Verhörraum läuft. "Lassen sie mich raten, sie haben ihn ins Krankenhaus befördert?", fragt Grey und Tim antwortet, "Nunja, habe ich ABER er wollte Lucy mitnehmen und ist auf mich los gegangen." "Tim Bradford, selbst an freien Tagen bringen sie ärger lacht er und schließt den Raum auf. "Tim, du weißt das du keine Fragen stellen darfst und nicht für sie Antworten darfst?", fragt Grey und Tim nickt. Die Drei betreten den Verhörraum und setzten sich.

G: Chen, sie wissen dass, auch wenn sie nicht angeklagt werden, haben sie als Polizistin kein Recht zu schweigen wenn sie sich selbst beslasten.

Lucy nickt.

G: Erzählen sie mir was passiert ist?

L: Ich war mit Tim einkaufen, als ein Mann gekommen ist und meine Haare angefasst hat. D-Dann hat er seine Hand an meinen Po gelegt. D-Dann hat er mich am Arm gepackt und wollte mich wegziehen. Ich wollte nicht mit, d-dann hat er wieder eine Hand an meinen Po und und mit der anderen meinen Arm gefriffen. D-Dann ha-hat er zugegriffen w-was wehgetan hat. Und dann hat Tim eingegriffen.

Sie schaut beschämt nach unten, eine träne läuft an ihrer Wange herrunter. Tim schließt sie in eine Umarmung, "Shh Lucy alles gut."

G: Das war sehr mutig von ihnen Chen, ich werde die Anzeige schnellstmöglichst verfassen.

Die drei stehen auf und wollen grade zur Tür herausgehen bis ihnen John entgegenkommt, "Lucy, Tim, Grey. Tim du erinnerst dich noch den Mann von heute Mittag? Er heißt Dylan Carpenter und er hat dich angezeigt wegen Versuchtem Mord." "Was? Warum? Es war Notwehr!", sagt Tim und rollt mit den Augen. "Tim das glaube ich, allerdings müssen wir diese Anzeige genauso behandeln wie jede, aber das weißt du", antwortet er und schaut zu Grey, "Genau Nolan, Bradford bitte kommen sie wieder in den Verhörraum. Chen, sie können mit Nolan im Nebenraum warten." Lucys Augen weiten sich und sie stammelt, "A-Aber e-er hat  sich doch nur gewehrt!" Ihre Augen füllen sich mit Tränen bis Tim ihr einen Kuss gibt, "Lucy, es wird alles gut. Desto schneller ich Aussage, desto schneller ist auch deine Anzeige fertig." Sie nickt und drückt ihn nochmal fest. John und Lucy gehen in dem Nebenraum, schauen durch den Einwegspiegel und Tim und Grey setzten sich in den Verhörraum.

G: Sergeant Wade Grey Dienstnummer: 6325

T: Sergeant Timothy Bradford Dienstnummer: 3483

G: Bradford, als Polizist haben sie kein Recht zu schweigen wenn sie sich selbst Belasten würden, sie haben das Recht einen Strafverteidiger hinzuzuziehen, wenn sie keinen haben wird ihnen einer Bereitgestellt

T: Verstanden, ich will Mr.Evers

G: Verstanden, sie haben jetzt Zeit ihn anzurufen

Tim zückt sein Handy und ruft Wesley an

W: Tim? Was ist los? Irgendwas mit Angela? Mit Lucy?

T: Nein nein, ich brauche dich, ich wurde Angezeigt

W: Weshalb? Ich bin in 20min. da

T: Heute hab es einen Vorfall im Supermarkt als ich mit Lucy einkaufen war

W: Alles klar, sag nichtmehr, erkärt mir alles wenn ich da bin.

T: Vielen Dank Wesley

Er legt auf

Es war zu schön... The RookieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt