Alice

86 5 0
                                    

Wir waren bestimmt 1 oder 2 Stunden im Restaurant. Ich hatte mir nur Pommes bestellt, da ich eigentlich keinen Hunger hatte. Jacob bezahlte für uns alle, und dann verließen wir das Restaurant wieder. Ich hatte das Gefühl, dass Leah endlich nicht mehr so genervt wahr. Zumindest lächelte sie leicht. Zusammen liefen wir die Straße hinunter genau in die Mitte der Stadt.
„So, wo wollt ihr als erstes hin?" fragte Jacob mich und Leah.
„Ihr wolltet doch hier hin, hattet ihr nicht einen Grund dafür?" fragte Ich.
„Naja eigentlich haben wir das nur aus Langeweile geplant also wohin gehts?" antwortete Seth und lächelte.
„Dann lass uns zu dem neuen vintage store gehen" sagte ich und lief los. Die anderen folgten mir.
Als ich in den Laden eintrat, ertönte eine Klingel.
„Herzlich willkommen" sagte einer der Mitarbeiterinnen. Ich lächelte und ging in Richtung des ersten Regales. Leah stellte sich neben mich und Seth und Jacob gingen zu einem Regal mit Videospielen. Es waren noch ein paar andere Personen im Geschäft, aber es war trotzdem sehr ruhig. Ich war gerade dabei die einzelnen Oberteile anzusehen, als ich plötzlich eine hohe Stimme hinter mir hörte.
„Schöne Tasche". Ich drehte mich um, und sah ein Mädchen. Sie war ungefähr so alt wie ich, aber um einiges kleiner. Sie hatte kurze schwarze Haare und eine Bluse mit einer Leder Weste darüber an.
„Oh danke" sagte ich mir einem etwas nervösem Lächeln. „Hab ich selber gemacht" sagte ich noch schnell hinterher, um keine peinliche Stille entstehen zu lassen.
„ah,cool... denkst du, du kannst mir mal zeigen wie das geht?" fragte sie mich auf einmal. Ich war etwas überrascht, da wir uns ja erst seit höchstens 2 Minuten kannten, aber sie wirkte sehr freundlich.
„Klar" sagte ich und lächelte. Sie fing an etwas zu sagen, doch dann verstummte sie plötzlich. Kurz sah ich sie fragend an, dann hörte ich eine Stimme hinter mir. Abrupt drehte ich mich um, und sah Jacob hinter mir.
„Hi Alice" sagte er Richtung des Mädchens mit den kurzen Haaren.
„Hi Jacob" sagte sie mit einem leicht erzwungenen Lächeln.
„Ihr kennt euch?" fragte ich verwundert.
„Unsere Eltern kennen sich, ab und zu sehen wir sie mal" antwortete Jacob.
„Jap" stimmte Alice zu und nickte.

„Naja, ich muss jetzt los. Ich melde mich später nochmal bei dir, ich hab ja Jacobs Nummer" sagte Alice. Sie winkte mir zu, drehte sich um und hopste fröhlich davon.
„Tschüss" rief ich ihr noch hinterher.

Life with wolves (Seth Clearwater und Emilia)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt