Das Telefonat mit Alice

83 1 0
                                    

Ich war noch etwas im vintage store unterwegs gewesen, und hatte ein paar Sachen gekauft. Unter anderem auch einen Rock, den ich schon lange gesucht hatte. Danach fuhren wir nach Hause.

Am nächsten Morgen wachte ich auf, setzte mich in die Küche und nahm mir Jacobs Handy. Vielleicht hätte ich ihn vorher fragen sollen, aber er war noch am schlafen, deshalb entschied ich mich dazu es einfach zu nehmen.
Ich entsperrte das Handy, und schaute in seiner Anrufliste nach Alice's Nummer. Nach etwas runterscrollen fand ich eine Nummer, welche unter dem Namen Alice cullen eingespeichert war. Das müsste sie sein.
Ich klickte auf ihre Nummer und auf »anrufen».
Es klingelte ein paar Sekunden, und dann nahm jemand den Anruf an.
„Hi Jacob, was gibt's?" fragte eine hohe Stimme.

„Hey Alice, ich bin's"

„Hi, Emilia, so heiß du doch glaub ich?

„Jap so heiß ich"

„Wusst ich's doch, das hab ich gestern in dem Laden mitgekriegt. Naja, das ist nicht dass Thema, was gibt's dass du schon um 9 Uhr morgens anrufst?"

„sorry falls ich dich geweckt habe, ich wollte nur wissen ob du heute vorbeikommen willst wegen den Taschen?"

„Klar gerne" sagte Alice fröhlich.
„Aber was hältst du davon, wenn du zu mir kommst?" fragte Alice. Ich war etwas überfordert mit dieser Frage.

„Ähh okay" antwortete ich.

„Keine Sorge, Jacob weiß wo er dich hinbringen muss, ich hole dich dann von da ab" sagte sie.
Wir redeten noch etwas über die Sachen die ich mitnehmen sollte, und darüber was wir alles brauchten um die Taschen zu machen.
Nach dem Telefonat ging ich in mein Zimmer und sammelte die wichtigsten Sachen zusammen. Ich schaute noch ein bisschen Fernsehen und fing dann an Mittagessen zu kochen.
Jacob war inzwischen aufgestanden, und ich hatte ihn gezwungen den Tisch zu decken. Mürrisch holte er Besteck aus dem Schrank und brachte es zum Esstisch.
Ich nahm den Topf vom Herd, stellte ihn auf den Tisch und setzte mich Jacob gegenüber. Billy ist zum Mittag zu Charlie gefahren.

„Ich hab vorhin Alice angerufen wegen unserem Treffen, sie meinte du weißt wo du mich hinbringen musst..?"
fragte ich Jacob während ich mir ein paar Nudeln auftat.

„Ihr wolltet euch treffen? Ganz bestimmt nicht!" sagte Jacob auf einmal leicht aufgebracht.

„Warum nicht?" frage ich überrascht. Jacob war kurz still.

„Weil..., die Cullens wohnen im Wald und dort sind überall gefährliche Tiere. Hast du nicht in den Nachrichten gesehen was in letzter Zeit hier ab geht?" stotterte er.

„Dein Ernst gerade?" fragte ich, während ich genervt die Augen rollte.
„Ich kann schon auf mich aufpassen, und wir hatten auch nicht geplant rauszugehen" erklärte ich ihm.

„Mag schon sein, aber ich lass dich trotzdem nicht gehen. Das ist mir zu gefährlich." sagte Jacob.

„Werden wir ja sehen" sagte ich, während ich mir ein Lachen unterdrückte.



Hi ihr lieben, ich wollte mich bei euch für die 1 tausend reads bedanken 💕
Als ich diese Geschichte angefangen habe, habe ich nie damit gerechnet dass die Geschichte so gut bei euch ankommt.
Hier ist ein shoutout an die Haupt Figur dieser Geschichte:emilia1halt . (Danke für die Ideen die du mir für diese Story gibst wenn ich nicht weiter weiß).
Ich versuche demnächst häufiger Kapitel hochzuladen, und ich werde die Kapitel auch versuchen länger zu machen :).
Ich hoffe euch hat dieses Kapitel genauso gut gefallen wie die anderen auch, und noch viel Spaß beim lesen 🫶🏼

Life with wolves (Seth Clearwater und Emilia)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt