"Bitte schnallen Sie sich an und bringen Ihre Sitze in eine aufrechte Position, wir beginnen gleich mit dem Landeanflug", schnarrte die Stimme des Piloten durch den Privatjet.
"Wann geht euer Anschlussflug?", erkundigte Max sich bei seinem Vater und seinem Manager, während er der Aufforderung des Piloten nachkam.
"In knapp zwei Stunden, wenn alles planmäßig läuft. Fährst du direkt in dein Apartment oder hast du noch irgendwas vor?", antwortete Raymond nach einem Blick auf seine Armbanduhr.
"Ich fahre direkt nach Hause und werde wahrscheinlich noch ein bisschen Sim fahren."
Sein Berater schüttelte grinsend den Kopf.
"Du und deine Rennsucht, das ist wirklich was besonderes. Verbring' aber bitte nicht die ganze Nacht mit Zocken, sondern gönn' dir auch ausreichend Schlaf."
"Jaja, keine Sorge. Ich bin morgen Vormittag zum Joggen verabredet, also werd ich schon aufpassen, dass ich etwas schlafe bevor der Wecker klingelt. Wie sieht's bei euch aus, habt ihr noch irgendwas geplant?"
"Bis ich zu Hause bin, wird es schon fast Abend sein, also werde ich wohl nur noch mit Sandy und den Kindern auf der Couch entspannen und vielleicht einen Film schauen", antwortete Jos.
"Grüß sie von mir. Wenn ich mal wieder Zeit habe, komme ich zu Besuch, sonst werde Jason und Mila groß ohne dass ich irgendwas davon mitbekomme. Was ist mit dir Raymond?"
"Bei mir wird der Abend wohl so ähnlich aussehen wie bei deinem Vater, vielleicht werde ich noch ein wenig arbeiten, keine Ahnung."
"Hey, ich hab gerade mal wieder ein Rennen gewonnen, da solltest du doch am wenigsten Arbeit haben", bemerkte Max lachend und die beiden anderen fielen mit ein.
"Sollte man meinen, oder? Aber es ist immer was zu tun, egal wie dein Rennen läuft."
In diesem Moment setzte die Maschine auf der Landebahn auf, bremste und fuhr schließlich zu ihrer vorgesehenen Position. Erleichtert fast zu Hause zu sein, löste Max seinen Gurt und schnappte sich seinen Rucksack, dann verließ er gemeinsam mit seinem Vater und seinem Manager das Flugzeug, bekam seinen Koffer und begleitete die beiden anderen noch in Richtung des Flughafengebäudes. Kurz davor blieben sie stehen, verabschiedeten sich voneinander und Max lief zu seinem Auto. Sobald er hinter dem Steuer saß, schnappte er sich sein Handy und öffnete den Chat mit Charles.
Hey, ich bin gerade am Flughafen angekommen und fahre jetzt nach Hause. Wann landest du?
Er verband das Handy mit dem Auto und startete Musik, dann suchte er sich seinen Weg vom Parkplatz und fuhr nach Hause. Dort angekommen zwang er sich, direkt seinen Koffer auszupacken, weil er wusste, dass er es sonst erst in 100 Jahren machen würde, bevor er kurz seine Eltern und seine Schwester Victoria informierte, dass er gut zu Hause angekommen war. Anschließend machte er sich eine Kleinigkeit zu essen und setzte sich wie geplant irgendwann an seinen Simulator. Gegen Abend, Max hatte schon lange die Uhrzeit aus den Augen verloren, leuchtete sein Handy neben ihm auf. Er beendete die Runde, die er gerade fuhr, schaltete die Anlage aus und lief mit seinem Handy ins Wohnzimmer, wo er es sich auf dem Sofa bequem machte. Dann entsperrte er sein Handy und stellte fest, dass Charles ihm endlich geantwortet hatte.
Hey, sorry für die späte Antwort🙈 Ich bin schon vor ein paar Stunden zu Hause angekommen, hatte aber noch unerwarteten Besuch von Freunden. Wie hast du dir seit der Landung die Zeit vertrieben?
Mit Kofferauspacken, Essen und Simracing. Was machst du gerade?
Auf meinem Sofa liegen, wieso?
DU LIEST GERADE
Hold me close (Dirty Lestappen FF)
FanficZwei Fahrer, die seit ihrer Kindheit Rivalen sind. Ein Deal, der die Spannung in ihrem Konkurrenzkampf verstärken soll.