Kapitel 4 (Black Swan)

79 4 0
                                    

Ich spürte, wie mich jemand an den Schultern packte und mich aus dem Schlaf zog. Verschlafen blinzelte ich ein paarmal und sah dann wie ein breites Lächeln mich spöttisch ansah. "Lass mich doch schlafen!" "Geht nicht! Black Swans Kollektiv und der hohe Rat  warten auf dich!" rief Keefe nun mit einem noch größeren Grinsen und zog mir die Decke weg. Verschlafen versuchte ich die Decke zurück zu ziehen, aber er hatte sie über einen Stuhl geworfen. Warum auch immer?! Dann kam er zu mir und zog mich auf die Beine, ich wusste nicht warum ich überhaupt in der Lage war zu stehen und um diese Uhrzeit nicht vor Müdigkeit umfalle und auf dem Boden weiter schlafe. Er zog mich zu einer Tür, welche sich neben meinem Schrank befand, war das überhaupt meiner? Aber eigentlich war es mir auch egal, stieß sie auf und schubst mich rein. "Zieh dich an und komm dann raus." rief er und schloß die Tür. Wie soll ich mich denn bitte anziehen ohne Klamotten? Was ein Idiot! Ich sah mich um und sah, dass auf dem Waschbeckenrand ein Haufen Kleidung lag. Ich spürte wie mein Kopf rot anlief, auch wenn es dazu keinen Grund gab ich hatte meine Gedanken ja nicht laut ausgesprochen.

Nachdem ich mich angezogen hatte öffnete ich die Tür und spazierte hinaus. Ich trug ein dunkel blaues Kleid, welches mit funkelnden Edelsteinen besetzt war. Ich hatte keine Ahnung aus welchem Stoff dieses Kleid war, aber ich wusste, dass die Stoffe der Elfen viel bequemer waren. An meinen Füßen trug ich freie Schuhe mit kleinen Absätzen und an meinem Fuß baumelte ein Freundschaftsarmband.
Ich hatte meine Haare zu einem Zopf geflochten und dann zu einem Dutt aufgerollt. Ich sah Keefes Blick und fing an zu lachen. "Starr nicht so! Das ist gruselig." "Wieso? Steht dir doch." er lachte und ich knickste ironisch. Er hielt mir einen Ellenbogen hin, aber ich schlug ihn weg und ging durch die Tür aus dem Zimmer. Er lief mir hinterher, damit ich mich nicht verlief und wir bogen in ein paar Gänge ab.

Nach einer Weile blieb er vor einer Tür stehen, öffnet sie und schob mich durch. Das helle Licht blendete für einen Augenblick meine Sicht, bis ich einen großen Tisch im Raum sehe. Ich sehe 12 super herrausgeputzte Elfen und ihnen gegenüber 5 andere Gestalten.

Ein Mann, ich vermutete zumindest es war einer, wurde von Felsen bedeckt und sah aus wie so ein Monster aus einem Superheldenfilm.
Um ehrlich zu sein fand ich seine Verkleidungen sogar richtig cool, vielleicht sollten die Neverseen die Verkleidung von Black Swan kopieren. Ich hatte noch nie einen der Umhänge getragen, besitze aber einen.

Die Gestalt neben ihm war unsichtbar, man konnte nur einen Umhang sehen.
Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, was Entschwinder so alles können, auch wenn ich schon sogut wie alles gesehen habe. Trotzdem finde ich es faszinierend und ein klitzekleiner Teil von mir wäre auch gerne Entschwinderin, aber der Rest war sich sicher, dass es besser ist, es nicht zu sein! Da ich nicht nur sehr viel Respekt vor Entschwindern hatte sondern auch einwenig Angst, obwohl ich das niemals zugeben würde.

In der Mitte saß ein alter Mann mit verschrumpelter Haut und er stank entsetzlich nach Käsefüßen.
Er war die Art von Person, die ich tatsächlich erwartet hatte, nachdem die Neverseen vor einigen Jahren soviel darüber berichtet hatten. Aber dann war alles so plötzlich vorbei ich hatte danach noch weniger Kontakt zu ihnen als ich sowieso schon hatte und mit sehr wenig Kontakt meine ich vielleicht ein 1 minütiger Anruf: *Läuft noch alles nach Plan? Ja? Gut ok.* und das wars auch schon. Soweit ich gehört habe, hat Gethen einen dieser Opis ermordet. Deshalb bin ich grade auch einwenig verwirrt, aber vielleicht haben die ja mehrere Exemplare von dem da. Aber als Gethen den einen von Black Swan getötet hätte und wir Brant verloren hatten, wusste ich damals nicht, was ich davon halten sollte.
Auf der einen Seite war ich ein Neverseen und sollte mich darüber freuen, dass wir die Gegner geschwächt haben, aber ich hatte auch mitbekommen, dass er eine sehr gute Beziehung zu vielen von Black Swan hatte und besonders zu den Jugendlichen. Ich mein HALLO?! Wir sind doch alle noch Kinder und sollen Krieg führen?!

Rechts von ihm saß diesmal eine Frau, sie war von oben bis unten mit Eis bedeckt und erinnerte mich an die Schneekönigin. Ihre langen Haare funkelten unter der Eisschicht und es sah so unglaublich bezaubernd aus, ich könnte keinen Worte sagen oder denken, die das annähernd beschreiben könnten.

Der Stuhl neben ihr war frei.
Oder doch nicht?
Die Luft um den Stuhl war verschwommen, so als würde man an einem heißen Tag in die Ferne schauen. Oder in der Wüste in der Ferne eine Fata Morgana sehen.
Ich tippte auf einen Schweber oder eine Schweberin.

_________________

Das war ein sehr kurzer Part und es hat auch lange gedauert und es wird wahrscheinlich auch noch bisschen dauern, bis Kapitel 5 kommt.

Wörter 834
_________________

Keeper of the lost cities Fanstory:  Wald der LügenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt