Kapitel 8 (Foxfire)

66 2 3
                                    

Es waren bereits einige Tage vergangen und der hohe Rat war auch noch einmal da gewesen, um mich wegen der Foxfire zu informieren. Heute war mein erster Tag und ich war sehr aufgeregt. Das ich Lady Cadence allein an drei Tagen hatte, machte es nicht besser.

Keefe hatte mir schon erzählt wie schrecklich sie war und wie diese Sophie fast durchgefallen wäre, er meinte dazu noch, dass bei ihr eigentlich alle durchfallen. Ich hatte ihn dann nur böse von der Seite angeschaut und er hatte gelacht und gesagt ich schaffe das schon. Ob ich das wirklich schaffen würde, würde sich am Ende des Schuljahres herausstellen. Als Keefe erfahren hatte, dass ich in Stufe 5 landen würde, war er sehr aufgeregt, da Sophie im selben Jahr war.

Laut meinem Stundenplan standen heute die Fächer Multiple Arten und Beschwören an. Als ich mich im Spiegel betrachtete, kamen mir die Uniform und der Umhang dumm vor. Ich sah aus wie eine Superheldentomate. Ich kam fünf Wochen nach Schulbeginn, also was würden die anderen denken? Würden sie denken ich komme aus Exilium? Würde ich da landen?

Ich drehte mich noch einmal vor dem Spiegel und als ich meinen Kopf drehte, um im Spiegel zu sehen, ob der Umhang saß, sah ich dieses Halsband, was sie mir angelegt hatten (ich glaube sie haben es Signaturanhänger genannt, ich habe nicht zugehört (;  ). Wieso legte der hohe Rat seinem Volk sowas überhaupt um den Hals, als wären wir Hunde, die man an die Leine nehmen müsste. Soviel zu sie vertrauen den Elfen. Rätin Alina hatte mich hämisch angegrinst, als sie mir dieses Spionageband angelegt haben und hatte mir im vorbeigehen zugeflüstert, dass sie mich beobachten würde. Als hätte ich nicht auch so meine Tricks.

Keefe klopfte an der Tür und ich schlüpfte in den Flur und schloss die Tür wieder hinter mir. Auf dem Weg zu diesem Sprungmasterdings sprachen wir kein Wort miteinander. Ich wusste nicht, ob er vielleicht doch sauer war, dass er wegen mir zurück zu seinem Vater musste, obwohl es ja seine Entscheidung gewesen war. Am Sprungmasterdings angekommen blieben wir stehen. "Bereit?" fragte Keefe mich und unterbrach so die Stille zwischen uns. "Ja muss ich ja. Ich kann ja jetzt nicht abhauen oder?" lachte ich und grinste ihn an. Wir stellten uns unter das Sprungmasterding und Keefe rief "Foxfire!" und auf einmal fingen die Kristalle an sich zu drehen und einer von ihnen bewegte sich nach unten auf uns zu, bis er vom Sonnenlicht getroffen wurde und einen Lichtstahl vor unsere Füße schickte. Ich sah Keefe noch einmal kurz an, dann nahm er meinen Arm und zog mich mit ins Licht.

Wir landeten vor einer riesigen Pyramide nur aus Glas. Um die Pyramide herum standen 6 Türme in 6 verschiedenen Farben: schwarz, blau, orange, grün, rot und weiß. Außerdem waren da noch zwei andere Türme, der eine golden der andere silbern, die miteinander verdreht waren. Im großen und ganzen wirkte alles zusammen einfach nur riesig und einschüchternd.

Keefe stupste mich von der Seite an und bedeutete mir ihm zu folgen. Wir liefen in Richtung der Glaspyramide und mischten uns unter die Menge. Dort blieben wir stehen und warteten, worauf auch immer. Als nach einigen Minuten immer noch nichts passiert war, wollte ich Keefe grade fragen, worauf wir warten würde, als ich meine Antwort bekam. An der Wand erschien eine Projektion von einem Mann mit schwarzen Haaren und einem blauen Hemd. Er lächelte freundlich in die Runde und fing an zu reden. "Einen Wunderschönen guten Morgen liebe Foxfireschützlinge! Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende.

Ich werde den Teil schonmal veröffentlichen, da es noch bisschen dauert, bis ich es fertig habe. Bitte stimmt schonmal ab, in wen sie sich verlieben soll. Auswahl ist bei Kapitel 7. 

Es tut mir echt wahnsinnig leid, dass so lange nichts mehr kam, aber Wattpad hat nicht mitgearbeitet, also musste ich eine neue Lösung finden. [Bevor es aber weitergeht noch kurz eine Sache: Seyna/Anna hat Keefe ihren richtigen Namen (Seyna) gesagt, aber er hat niemandem gesagt, dass er es weiß.]Danke an alle, die gewartet haben! Hier geht es weiter.

Bevor ich noch ein paar Ankündigungen mache, möchte ich noch eine neue Schülerin begrüßen, die bei uns ins fünfte Schuljahr einsteigt." er blickte sich um und ich hatte das Gefühl er würde direkt vor der Menge stehen. Im nächsten Moment sah er mich an, bevor sich ein Scheinwerfer auf mich richtete. Ich wollte zurückweichen, um aus dem Licht zu treten, aber Keefe hielt mich fest und trat ebenfalls ins Licht. "Ah da. Und der Herr Sencen liebt wohl die Aufmerksamkeit? Also bitte heißt Anna Necnes bei uns willkommen." rief der Direktor in die Runde und es dauerte ein wenig, bis die Menge an fing zu klatschen, aber man hörte es fast nicht. Als das Licht über mir erlosch war ich unendlich dankbar, ich liebte die Aufmerksamkeit zwar aber nicht so. Keefe zog mich hinter sich her aus der Menge und brachte mich zu meiner Ersten Sitzung.

Sophie:

"Und wie war euer Wochenende?" fragte ich und sah in die Runde. Wir hatten uns am Wochenende alle nicht gesehen und ich hatte ein schlechtes Gewissen. "Also Tam und ich waren in Atlantis shoppen und haben uns Partneroutfits gekauft." erzählte Linh begeistert und von Tam kam nur ein grummeln, er war wohl nicht so begeistert von den 'Partneroutfits'. "Also Fitz hat seine erste Liste abgeholt und-" weiter kam Biana nicht, weil Fitz ihr seinen Ellenbogen in die Seite stieß. Es trat eine unangenehme Stille ein und ich sah überall hin nur nicht zu Fitz. Fitz- allein der Name löste so viele Erinnerungen aus, dass ich am liebsten weggelaufen wäre, aber ich blieb. Fitz war Vergangenheit. Fitz, Fitz, Fitz. Außerdem war ich jetzt mit Keefe zusammen. Keefe war meine Zukunft und Fitz meine Vergangenheit, Fitz, Fitz, Fitz. Den Namen immer und immer wieder zu sagen machte es nicht besser, aber vielleicht konnte ich so über ihn hinweg kommen. Keefe. Wo war Keefe?

"Hat jemand Keefe gesehen?" fragte ich und sah in die Runde, wobei ich auch Fitz ansah. Er sah verletzt aus, klar ich hatte ihm erst vor 12 Tagen erzählt, dass ich Keefe geküsst hatte und jetzt mit ihm zusammen war. Mir tat das Herz weh, nicht weil ich Fitz vermisste, sondern weil ich ihn so verletzt hatte. "Nein, Black Swan soll ihn auf eine Mission geschickt haben hat er gesagt und dann habe ich ihn nicht mehr gesehen." sagte Fitz. Er sah mich nicht mal an, er schaute einfach nur an mir vorbei, als wäre ich nicht da. "Na vermisst du deinen Freund? Ich habe ihn eben mit einer anderen gesehen so eine mit braunen Haaren uuund sie hat blaue Augen!" grinste ein Mädchen mit braunen lockigen Haaren, die von ihrem Kopf abstanden. "Stina, ich hatte schon gehofft, dich hätte ein Gorgodon gefressen." fauchte Biana. Ja es stimmte, ich hatte braune Augen, ich war die einzige mit braunen Augen, was Black Swans Schuld war. Stina ging grinsend weiter und hinter ihr lief Marella. Ich sah mich nochmal in der Halle um und erblickte Keefe nach kurzer Zeit. Er lief Richtung Ausgang, um zu seiner Sitzung zu kommen, aber lief in den Falschen Flügel. Und dann sah ich, dass er jemanden hinter sich her zog, ein Mädchen mit braunen lockigen Haaren und blauen Augen. Ihre Augen strahlten. Ich blieb stehen und drehte um.


Jaaaa! Kapitel fertig! Ich habe grade Zeit, also fange ich gleich mit Kapitel 9, ihr müsst also nicht lange warten. Danke fürs Lesen. <3         


Keeper of the lost cities Fanstory:  Wald der LügenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt