Wow schon das 10. Kapitel! Danke an alle, die fleißig gelesen haben. <3 Hier geht's weiter:
Nach meiner Sitzung mit Lady Cadence wartete ich zwei Minuten, bis ich mich alleine auf den Weg in den Hausaufgabenraum machte. Ich verirrte mich mehrmals und lief einfach nur planlos durch die Gänge, bis die große Halle endlich erreichte. Alle waren schon am arbeiten und ich war bestimmt schon acht Minuten zu spät. Ich schlich mich leise in den Raum, bis keinem auffallen würde, dass ich zu spät war. Ich sah mich unauffällig um und suchte nach Tam. Als ich ihn entdeckte, lief ich zu ihm hin und setzte mich neben ihn. "Du bist spät." murmelte er, ohne von seinem Buch aufzusehen. Ich holte ebenfalls meine Aufgaben aus meiner Tasche und begann. "Ich weiß. Musste noch suchen." murmelte ich zurück. Er nickte nur, erwiderte aber nichts und seine Miene verzog sich kein Stück. "Bist du immer so grimmig?" fragte ich leise und grinste. Er sah mich kurz von der Seite an, wandte seine Aufmerksamkeit dann aber wieder seinen Aufgaben zu. Er war also nicht nur Grimmbold, er war auch noch einer der schwieg. Ich grinste, während ich meine Hausaufgaben machte. Lady Cadence hatte mir so viel aufgegeben, es war unmöglich das zu schaffen.
Als es klingelte, standen Tam und ich auf und ich folgte ihm nach draußen zu einem Sprungmaster, um nach Hause zu springen. Kurz bevor Tam an der Reihe war, verabschiedete er sich noch von mir und verabredete sich für morgenfrüh bei der Begrüßung von Magnat Leto.
Ich hatte Keefe schon seit der Mittagspause nicht mehr gesehen, im Hausaufgabenraum habe ich nicht mal Sophie gesehen. Sie hat Keefe bestimmt irgendwohin im Raum gezehrt, wo ich sie nicht finden konnte. Ich hatte keine Ahnung warum sie mich nicht mochte. Ich war keine Konkurrenz.
Als ich dran war, sah ich wie sich Keefe mit Sophie hinten anstellte. Als er mich sah lächelte er und ich winke ihm zu, um ihm zu sagen er solle herkommen, damit wir zusammen zu ihm springen können, aber er lehnte mit einem Kopfschütteln ab. Wahrscheinlich wollte er Sophie nicht alleine lassen. Lord Cassius war heute nicht da, ich wusste nicht wo er war, aber er war nicht zuhause und das hatte er uns heute morgen auch mitgeteilt. Ich sprang als zu den Gestade des Trostes und wartete vor der Tür. Ich konnte noch nicht ins 'Haus', da sie mich noch nicht registriert hatten. (Also ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber sie kommt nicht ins Haus rein, weil die Platte über die die Elfen lecken müssen sie noch nicht als 'Hausbesitzerin' kennte.)
Ich wartete ganze 15 Minuten auf Keefe, um mir die Tür zu öffnen. Doch auch nach 15 weiteren Minuten kam er nicht. Ich wollte ihn grade anrufen, da fiel mir ein, dass ich meinen Verbinder in meinem Zimmer habe liegen lassen. Ich setzte mich auf eine der Stufen, legte meine Tasche neben mir ab und legte mein Kinn auf meine Hände und wartete. 30 Minuten später kramte ich aus meiner Tasche die restlichen Aufgaben von Lady Cadence und beendete diese. Aber das schlug grade mal eine halbe Stunde tot und danach wartete ich wieder und langweilte mich. Ich sah jetzt schon fast zwei Stunden hier und beschloss, zu versuchen ob die Platte mich vielleicht schon registriert hatte. Ich leckte über das Plättchen neben der Tür und wartete ab. Doch auch nach fünf Minuten bewegte sie sich nicht und ich setzte mich wieder hin und starrte in den Himmel.
Nach drei weiteren Stunden fing es an vor mir zu glitzern und Keefe sprang vor mir auf die Treppe. Er sah mich an und wurde ein wenig blass. "Ich sitze hier seit mehr als fünf Stunden und dir ist nicht in den Sinn gekommen, dass ich nicht ins Haus kommen könnte?!" rief ich ihm wütend entgegen. Er kam vor mir zum Stehen und entschuldigte sich: "Es tut mir so leid! Daran habe ich nicht gedacht, du hättest mich ja anrufen können. Es wird nicht wieder vorkommen." ich sah ihn an und schüttelte den Kopf. Anrufen? Er hatte selbst gesagt, dass ich meinen Verbinder hier lassen kann, ich würde ihn ja nicht brauchen. Er sah mich mitleidig an und ich verdrehte genervt die Augen. "Soll ich noch länger vor der Tür sitzen?" fragte ich ihn genervt und er öffnete endlich die Tür. Ich lief an ihm vorbei in mein Zimmer schloss die Tür hinter mir und warf meine Schultasche auf meinen Schreibtischstuhl. Ich hätte die Tür am liebsten zu geknallt, aber ich wollte lieber nichts kaputt machen.
Ich nahm mir meine Schlafsachen und ging ins Bad, dort ließ ich meine Sachen liegen und stieg unter die Dusche. Auf meinen Kopf prasselte das angenehm warme und weiche regenbogenfarbige Wasser und wusch für einen kurzen Moment die Wut von mir ab, bis ich aus der Dusche stieg, mich anzog und auf mein Bett setzte. Wäre diese Sophie nicht so eifersüchtig gewesen und hätte Keefe gleich für mehrere Stunden beansprucht, ohne ihn mit mir reden zu lassen, hätte ich nicht draußen hocken müssen. Ich nahm mir ein spannend aussehendes Buch aus dem Regal und begann zu lesen, aber diese Art von Buch war nicht mein Style, also beschloss ich demnächst mal Bücher zu kaufen.
Ich legte das Buch weg, klatschte in die Hände, schaltete das Licht aus und zog die dicken blauen Vorhänge zu, bevor ich mich in die samtweiche Decke kuschelte und in einen lebhaften Traum, von Einhörnern die zur Schule gingen und reden konnten, fiel und erst wieder aufwachte, als mein Wecker für die Schule klingelte. Ich hatte Hunger, da ich gestern Abend nichts mehr gegessen hatte. Ich stand auf, machte mich fertig und ging in die Küche, wo Lord Cassius stand und mir einen Teller mit Gemüse hinhielt.
Lord Cassius und Essen machen? naja, er will bestimmt nur nett sein.... Bevor ich aber Kapitel 11 schreibe, (was bestimmt länger dauert) möchte ich mich nochmal bei allen für eure Kommentare und Reads bedanken. Dankeschön :) <3
DU LIEST GERADE
Keeper of the lost cities Fanstory: Wald der Lügen
FantasySeyna (auch genannt Anna Necnes) wurde in die verlorenen Städte geholt und wird überallhin von Keefe begleitet, was Sophie überhaupt nicht gefällt. Black Swan hat viele Pläne, du hast allerdings deine eigenen Pläne und willst diese auch in die Tat u...