Zwanzig

36 4 6
                                    

Himari sprang auf und ab. Aufgeregt klammerte sie sich an Marikos Arm. "Warum habe ich euch zusammen nicht gemocht?! Ihr seid für einander geschaffen!" Die schwarzhaarige rollte ihre Augen.

"Was redest du da?", sie schüttelte die Hände von ihrer Freundin von ihrem Arm ab. Seufzend stand sie auf und schnappte sich ihre Schultasche. "Außerdem ist nichts weiter passiert. Und komm jetzt, wir kommen bestimmt zu spät."

Himari fiel fast wieder auf den Boden als sie sich eilig aufrichtete und Mariko folgte. "Ist gut, Spielverderber." Genervt verdrehte sie ihre Augen. Zu zweit liefen sie nebeneinander zur Schule. Himari konnte nicht anders als Mariko über den letzten Abend zu nerven. Auch wenn es nur Spaß war, wusste sie das die Beziehung zwischen den beiden echt stark war. Zwar hatte sie keine Ahung wie sie früher mal war, wusste sie das sie schöne Erinnerungen teilten.

Im Klassenzimmer angekommen, setzten sie sich auf ihre Plätze. Daichi und Sugawara drehten sich sofort zu den Mädchen um, um mit ihnen zu reden. Daichi konnte seine Augen kaum von Mariko abwenden. Er war so glücklich darüber das sie mit ihm wieder redete.

Die restlichen Stunden verliefen wie im Schneckentempo, aber als die letzten zwei kamen, waren Mariko und Himari froh das sie sich endlich wieder bewegen konnten. Also standen sie in Sporklamotten auf der Rennbahn und warteten auf die Lehrerin die kurz darauf auch auftauchte. "Also. Wir machen Sprints wärmt euch ein wenig auf.", sagte sie gelangweilt und schnappte sich direkt ihr Handy.

Mariko und Himari zuckten mit den Schultern und fingen an sich aufzuwärmen. Die restliche Zeit von der ersten Stunde mussten die Mädchen sprinten. Als sie endlich eine Pause bekamen, legten sich Mariko und Himari nebeneinander auf den Rasen. "Nie. Wieder. Sprinten.", keuchte die Blonde und strich sich ihre Haare aus ihrem Gesicht. Mariko brummte zustimmend. Die zwei hatten zwar viel Ausdauer, aber Schnelligkeit schien noch nie wirklich eine Stärke von ihnen zu sein.

Als auf einmal ein Schatten über ihnen erschien, öffnete die Schwarzhaarige ihre Augen. Über ihnen stand Daichi der sie ginsend ansah. Seine braunen Augen schienen nur auf Mariko fokusiert zu sein. Ihre schon roten Wangen wurden noch eine Stufe röter. "Du bist wohl nicht mehr so schnell wie früher, stimmts?" Empört setzte sich Mariko auf und drehte sich zu ihm um.

"Ich bin sicher genau so schnell wie früher!", sagte sie und verschränkte ihre Arme vor der Brust. Daichi kicherte und setzte sich neben sie und lehnte sich auf seine Unterarme. Die Sonne ließ seine Sonnengeküsste Haut strahlen.

Er wendete sich zu Himari. "Ist sie nicht." Himari nickte zustimmend und grinste ihn an.

"Bin ich wohl."

"Glaube ich nicht.", meinte die blonde.

"Bin ich sehr wohl."

"Dann lass uns rennen.", forderte Daichi die schwarzhaarige auf. Sein schämisches Grinsen ließ eine Gänsehaut über ihren Rücken wandern. Nervös schluckte sie. Sie liebte es wie sich seine braunen Augen in ihre brannten, keiner von den beiden wollte den Augenkontakt unterbrechen.

"Du bist dran Sawamura.", war das letzte was Mariko sagte, bevor sie aufstand und in Richtung der Startlinie lief. Daichi kicherte und stand ebenfalls auf.

Himari lief neben dem Braunhaarigen her. "Wirst du langsamer laufen?", fragte sie. Daichi lächelte sie an.

"Nein, sie würde nur deprimierter sein wenn ich sanft mit ihr umgehen würde." 

"Du magst sie, oder?", fragte Himari auf einmal. Eigentlich wollte sie das gar nicht fragen, aber es lag ihr schon so lange auf der Zunge das es irgendwann mal rausrutschen musste.

Daichi blieb abrupt stehen und sah mit weit geöffneten Augen die blonde an.

"Wie kommst du darauf?" Er wendete seinen Blick zu Mariko die sich mit einem Mädchen aus seiner Klasse unterhielt.

"Dein Blick verrät dich. Aber ich werde dich unterstützen. Auch wenn du der Grund für ihren Herzschmerz bist." Nervös kratzte sich der Junge am Hinterkopf. "Trotzdem werde ich dich akzeptieren wenn du sie glücklich machst." Sie schlug ein paar mal auf Daichis Schulter.

"Danke.", sagte er und lächelte sie an.

"Kommst du jetzt Daichi?", rief Mariko von der Startlinie. Ein Augenbraue hochgezogen sah sie den Jungen erwartungvoll an.

Daichi grinste und joggte zu dem Mädchen. "Bereit zu verlieren Mari?" Er begab sich in Startposition, während Mariko wie versteinert dastand.

Mari?

So hatte sie lange keiner mehr genannt. Sie warf ihm noch einen Blick zu bis sie sich ebenfalls in Startposition begab. "Das könnte ich dich auch fragen, Sawamura." Daichi grinste ihr zu.

Nachdem das Startsignal von Himari ertönte sprinteten beide los. Mariko setzte so schnell wie möglich einen Fuß vor den anderen. Aber leider konnten ihre Beine nicht mit den langen von dem Jungen mithalten. Daichi lachte als er die Ziellinie erreichte und Mariko ein paar Sekunden später ebenfalls ankam. Außer Atem ging sie zu Daichi und versuchte gegen seine Brust zu schlagen, aber er fing sie auf und hielt ihre Hand fest in seiner. Seine Brust bebte weil er so lachen musste. Er zog sie an der Hand ein wenig näher zu sich. Mariko keuchte überrauscht aus. "Ich habe dir doch gesagt ich werde dich besiegen." Marikos Herz drohte ihr aus der Brust zu springen. Für einen Moment rutschten ihre Augen zu seinen Lippen.

"HA!", schrie auf einmal Himari. "Ich wusste du wirst verlieren!" Die blonde schlung einen Arm um die Schulter ihrer Freundin. Sofort ließ Daichi ihre Hand los.

"Ja, ja.", sagte Mariko und verdrehte ihre Augen. "Aber warum hast du nicht gedacht ich würde es nicht schaffen?"

Während sich die zwei Mädchen streiteten ließ Daichi seinen Blick nochmal zu Mariko wandern. Ein Lächeln erschien auf seinen Lippen. Stumm verabschiedete er sich und verließ die beiden um zu seiner Sportgruppe zu gehen.

Das Lächeln verließ den ganzen Tag seine Lippen nicht.

///////////////////////////////////////////////////////

(935 Wörter)

J

Hate And Love  <<<a daichi sawamura ff>>>Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt