~12~

12 1 0
                                    

Mein Tagesablauf ist seit Tagen immer wieder der selbe.
Morgens aufstehen.
Mich mühsam fertig machen.
Den ewig langen Weg zur Schule bewältigen.
Den Unterricht irgendwie hinter mich zu bringen.
Den Fremden Jungen, der tatsächlich nicht Beta sondern Keno heißt, ignorieren.
Und dann irgendwie wieder nach Hause kommen.

Genau so ist es heute auch. Ein ganz normaler Tag in meinem so gar nicht normalem Leben. Ich stehe wie gehabt auf, sogar schon vor dem Wecker klingeln. Aber das ist ja auch kein Wunder, bei meinen Schlafgewohnheiten ist es ein Wunder, dass ich überhaupt geschlafen habe. Zwar mit Albträumen, aber dafür ohne Schlafmittel. Ein kleiner wenn auch nicht unbedingt vorteilhafter Fortschritt.

Jetzt gerade stehe ich in der Küche und bemühe mich auf das Drängen meiner Mutter hin wenigstens einen Apfel in mich rein zu stopfen. Das ist aber gar nicht so leicht. Also ich weiß selber, dass es wirklich nicht gut ist wie wenig ich esse und ich weiß auch, dass ich echt nicht gut aussehe momentan. Aber diese Appetitlosigkeit ist keine Absicht von mir. Ich möchte ja essen, aber ich kriege einfach kaum was runter. Wenn ich etwas esse, wird mir sofort kotzübel und ich habe das Gefühl alles wieder aus kotzen zu müssen. Es ist nicht einfach.

Bevor meine Mum noch auf irrsinnige Gedanken kommt, mache ich mich lieber schnell auf den Weg. Ich schnappe mir also meine Krücken und verschwinde schnell aus unserer Eingangstür. Rasch hüpfe ich die Veranda Treppe runter und humple in Richtung des Waldes. Damit sind wir also beim nächsten Punkt angelangt; der mühevolle Weg zur Schule.

Ich brauche heute ganze 10 Minuten länger als sonst. Das könnte einerseits daran liegen, dass ich zwischendurch eine kleine Pause auf halber Strecke eingelegt habe oder andererseits daran, dass mein Bein seit kurz vor dieser Pause angefangen hat wieder Probleme zu machen.
Tatsächlich ist es eigentlich in den letzten Tagen deutlich besser geworden und ich hatte schon überlegt meine Schmerzmittel auf eine kleinere Dosis zu reduzieren, aber das hat sich wohl jetzt erledigt.
So war das eigentlich nicht geplant.

Wenn ich aber schon bei Planung bin und eben mit meiner Liste angefangen habe, dann wären wir jetzt bei Punkt Nummer drei, der Unterricht.

Mir ist im Laufe dieser Woche aufgefallen, dass ich glücklicher Weise, bis auf zwei Fächer, alle meine Unterrichtsstunden in meinem Klassenraum habe.

Das ist in soweit ein Vorteil, dass ich meinen Sitzplatz so gut wie nie wechseln muss. Was natürlich meinem Bein nur zugute kommt.
Nun beginnt auch der nächste Punkt, der langweilige Unterricht, denn ich bin mittlerweile am Schulgebäude angekommen. Allerdings ist weit und breit keine Menschenseele mehr zu sehen. Bin ich zu spät? Meine Vermutung bestätigt sich mir als ich einen Blick auf die Uhr werfe, ich bin definitiv zu spät!

Ich beeile mich schnell ins Gebäude zu kommen und mich auf den Weg ins Klassenzimmer zu machen. Irgendwie erinnert mich diese Situation an Montag, ich scheine bloß den Platz mit dem fremden Jungen getauscht zu haben. Und ja ich weiß zwar mittlerweile wie der Junge heißt aber ich nenne ihn trotzdem gerne noch den Fremden Jungen, einfach weil er das für mich ja irgendwie ist. Und außerdem habe ich es früher schon geliebt Leuten Spitznamen zu verpassen. Allerdings war es damals immer in Absprache mit Maxim...

Es tut immer noch weh, wenn ich über ihn nachdenke, über unsere gemeinsame Zeit.
Ich denke mittlerweile auch, dass es mit der Zeit nicht weniger schmerzhaft wird. Denn von dem Sprichwort, die Zeit heilt alle Wunden, habe ich bisher in diesem Falle noch nichts gemerkt. Ich bezweifle auch stark, dass ich irgendwann etwas davon merken könnte. Der Verlust sitzt einfach viel zu tief in meinem Inneren, als das ich ihn einfach vergessen könnte. Das einzige, was meinen starken Herzschmerz ein bisschen lindert ist die Verdrängung. Und nichts anderes mache ich jetzt auch, ich versuche alle meine Gedanken in die hinterste Ecke, weit weg von mir zu schieben. Ich fokussiere mich auf das hier und jetzt und führe Gedankenlos meinen Weg zum Klassenraum fort.

Ich komme schließlich völlig aus der Puste in den Raum gehumpelt, das Glück scheint dieses Mal auf meiner Seite zu sein, denn es ist wohl noch kein Lehrer da. Heute scheint der Fremde pünktlich zu sein, wobei man auch bedenken muss, dass ich diesmal viel zu spät dran bin. Ich lasse, immer noch im Eingang stehend, meinen Blick schweifen. Auf meinem neuen Stammplatz sitzt mal wieder der Fremde, der es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht hat meinen persönlichen Beschützer zu spielen. Im Gang hinter mir höre ich bereits die Stimmen der Lehrer über den Flur hallen. Ich beeile mich daher mich auf den Platz neben dem fremden zu setzen.

Kurz nachdem ich endlich auf meinem Platz angekommen bin, betritt unsere Deutsch Lehrerin den Raum und beginnt mit Ihrem Unterricht. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich sobald der Unterricht beginnt, mit meinen Gedanken schon wieder ungewollt woanders bin. Einzig der besorgte Seitenblick, den mir der Fremde schon von Anfang an zuwirft, hält mich noch minimal im hier und jetzt. Eben dieser Blick zieht meine Gedanken erfreulicher Weise in eine angenehme Richtung, da die Frage warum ein Fremder sich so offensichtlich Sorgen um mich, eine Ihm völlig Fremde Person, macht, beschäftigt meine Gedanken zum Glück soweit, dass kein Platz für mehr bleibt. Aber mal ehrlich was interessiert es ihn? Es kann ihm doch eigentlich völlig egal sein, wie es um meine geistige Gesundheit steht. Aber naja, dass sollte jetzt auch nicht etwas sein über dass ich mir den Kopf zerbreche. Ich schwenke lieber wieder um in meine Gedankenlose Ruhe Phase, die zwar schwer aufrechtzuerhalten ist, dafür aber nur positiv auf mich wirkt. Und solange niemand etwas von mir will, ist es auch auszuhalten.

So verbringe ich die Doppelstunde eingeschlossen in der erzwungenen Stille meiner eigenen Gedanken.
~~~

Hallo... ich weeiß es ist wieder irre lange her seit meinem letzten Update, aber soviel wie momentan bei mir los ist hatte ich bisher leider weder Zeit noch Lust mich hiermit zu befassen. Ich kann euch aber beruhigen, dies wird auf jeden Fall kein Abgebrochenes Buch! Wenn auch nur langsam, aber mit Sicherheit wird diese Geschichte ihren Lauf nehmen!
Bis dahin würde ich mich eigentlich sehr freuen, wenn auch ihr euch aktiv beteiligen würdet... Dann hätte ich auf jeden Fall einen guten Grund öfters vorbei zu schauen ;)

 Dann hätte ich auf jeden Fall einen guten Grund öfters vorbei zu schauen ;)

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 15 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

The Dance on Ice⛸️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt