"We've all got both light an darf inside of us.
What matters is the Part we choose to act on,
that's who we really are."(Sirius Black)
~◇~
Mikhail jedoch hebt seine Hand und mustert mich eingehend.
"Du hast uns gerettet. Ich danke dir!", spricht er mit ruhiger Stimme zu mir. Seine Stimme hört sich an, wie das Wasser eines Gebirgsbaches. Wild und gleichzeitig immer seinem Ziel folgend.
Perplex starre ich Mikhail an. Seine Mundwinkel zucken leicht, als er meine Reaktion sieht.
"Mich hast du nicht gesehen, aber Argenti solltest du kennen. Sie hat dir sogar eine Schuppe dargelassen", fügt er noch hinzu.
Ich greife in meine Tasche und fördere die silberne Schuppe und die Greifenfeder zutage. Mikhail sieht mich aufmerksam an.
"Der Drache von damals war Argenti? Warum hast du nicht eingegriffen?", frage ich Mikhail.
Sein Lächeln verschwindet, während er antwortet. "Ich war außerstande, irgendetwas zu tun. Du jedoch konntest eine Entscheidung treffen und hast in einen Kampf, der dich eigentlich nichts angeht, eingegriffen. Dafür danke ich dir, Hime!"
Hime? So hat mich doch Vyncent genannt.
"Warum nennst du mich 'Hime'?", frage ich Mikhail verwirrt.
"Das kommt aus meiner Heimat. In eurer Sprache heißt das so viel wie 'Prinzessin' ", erklärt er.
"Und was hat das mit mir zu tun?", Frage ich weiter.
"Wir krönen ein Monster zur Hime. Sie kümmert sich um Susanoo und ist so gesehen eigentlich unser Ansprechpartner, wenn Mikhail nicht da ist. Aber sie braucht auch die Fähigkeit, an vorderster Front zu kämpfen und muss bereit sein zu helfen, um von allen respektiert zu werden. Unsere letzte ist vor über einem Jahr gestorben", erklärt er weiter.
"Sie hat nur zwei Jahre überlebt. Das war die längste Hime, die wir seit einem Jahrzehnt hatten. Du hast bereits fast ein Jahr hinter dir und einen guten Überlebenswillen bewiesen. Du stellst bestimmt einen neuen Rekord auf", wirft Luena vom Stalltor aus ein.
Danke, das hilf mir wirklich sehr.
Ich spreche meine Gedanken jedoch nicht laut aus, sondern sehe Mikhail auffordernd an, damit er fortfährt. "Du bist unsere neue Prinzessin geworden, als du Argenti und mich gerettet hast. Hast du nicht bereits ein Monster von uns getroffen? Vyncent sollte sich eigentlich auf Andogas befinden."
"Vyncent gehört zu euch?"
"Genau. Zu deiner Meisterin, Athena Septum, haben wir auch Kontakt."
Das braucht einige Zeit.
Athena und Vyncent gehören zu Susanoo?!
Vyncent hat bereits etwas auf Andogas angedeutet. Er hat mich auch 'Hime' genannt. Wobei sich die Frage stellt, woher er weiß, dass ich Mikhail und Argenti gerettet hane und wie Mikhail die Informationen weitergegeben hat.
Athena ist ziemlich verschlossen und das erklärt ihr Wissen über alles Mögliche, das sie eigentlich nichts angeht. Das Pergament in der fremden Schrift kommt höchstwahrscheinlich auch von Susanoo. Mikhail beobachtet mich aufmerksam und klatsch enthusiastisch in seine Hände. "Kommt mit! Wir kehren nach Susanoo zurück!" ruft er laut aus und mach sich auf den Weg vom Hof.
Ich bleibe stehen. Auch Luena und Khatar bleiben stehen.
"Hast du nicht etwas vergessen?", fragt Khatar Mikhail mit leicht ironischen Unterton.
Mikhail dreht sich zu uns um und legt seinen Kopf schief, während er angestrengt versucht herauszufinden, was er wichtiges vergessen hat. Nach einigen Minuten Schweigen räuspert sich Georg plötzlich. "Ich möchte euer Wiedersehen ja nicht stören, aber --", fängt er seinen Satz an.
Dann hellt sich Mikhails Gesicht auf und er unterbricht Georg, als hätte er nichts gesagt. "Holst du alles, Luena? Die Treppe hoch rechts. Wir gehen schon mal vor. Beeile dich!", ruft Mikhail Luena zu und sie rennt sofort los.
Khatar setzt sich jetzt auch in Bewegung. "Komm mit! Den Rest klären wir auf dem Weg zu Elymben", raunt er mir im Vorbeigehen zu.
Dann ist Georg hiermit seine gesamte Erntehilfe los.
Ich beeile mich, zu Khatar und Mikhail aufzuholen, die sich auf den Weg zum nächstgelegenen Hügel gemacht haben. Okami liegt hinter der Hügelkuppe im Gras und sonnt sich. Neben ihm liegt ein größerer silberner Drache.
Das ist Argenti.
Meine Mundwinkel zucken leicht, während ich beobachte, wie Argenti auf dem linken Horn, welches von Okamis Kopf wächst, herumknabbert.
Jetzt ist Okami von einer Umkleidekabine zu einem Kauknochen mutiert.
Okami schlägt seine Augen auf und fokussiert mich.
'Das habe ich gehört. Aber zu meiner Verteidigung kann ich jedoch sagen, dass ich multitaskingfähig bin', höre ich ihn in meinem Kopf schnurren.
Dazu sage ich jetzt nichts.
Okami zieht sein Horn aus dem Maul von Argenti und beide Drachen kriechen auf dem Bauch zu uns hoch. Wenn sie sich aufrichten, würden sie zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Argenti reibt ihren Kopf an Mikhail, der sie leise summend streichelt. Okami stupst mich auch an, ich streiche ihm über die rauen Schuppen auf seinem Kopf und sehe zu, wie Luena aus dem Haupthaus kommt und mit zwei großen Satteltaschen in ihren Händen zu uns gerannt kommt. Bei uns angekommen übergibt sie eine Satteltasche an Khatar. Luena befestigt die andere Satteltasche an Okamis Sattelt und klettert auf seinem Rücken. Khatar befestigt seine Tasche am Sattel von Argenti und klettert nach Mikhail auf ihren Rücken. Luena reicht mir ihre Hand, um mir in den Sattel zu helfen. Dankbar ergreife ich sie und lasse mich von ihr hochziehen. Nachdem ich sicher sitze, zeigt Luena auf meine Hand. "Möchtest du die Sachen einpacken oder während des Fluges verlieren?"
Verwirrt sehe ich auf meine Hand hinunter. Ich halte immer noch die Schuppe und die Greifenfeder fest umklammert. Schnell stecke ich beides in meine Tasche und sehe zu Argenti. Mikhail und Khatar besprechen beide etwas. Dabei hat Khatar seinen Kopf auf Mikhails Schulter gelegt, um leiser sprechen zu können. Mikhail scheint das nicht zu stören. Schließlich hebt Khatar seinen Kopf und Mikhail spricht zu mir. "Das hier wird dein letzter Test, um endgültig bei Susanoo aufgenommen zu werden. Brennt sie nieder, auf das die schwarzen Flammen auf ewig euren Weg freibrennen mögen!"
Ich lege meine Hand auf Okamis Hals. Seine Schuppen zittern leicht. Ich kann seine Vorfreude spüren. Ein leises Lächeln schleicht sich auf mein Gesicht.
Dann leg mal los.
Okami breitet seine Flügel aus und springt mit einem Satz laut brüllend in die Luft.
'Ich dachte schon, du fragst nie.'
Während er den Hof mit Flammen überzieht, um unsere Spuren auf das Unerkenntliche zu verwischen und gleichzeitig in Warnmal an alle zu setzen, nutze ich die Umgebungsenergie und lasse den Wind auffrischen.
Hinter uns schwingt sich Argenti in die Luft und folgt uns durch das Dorf und übernimmt anschließend die Führung. Ich kann die Stimme von Mikhail in meinem Kopf hören. "Damit bist jetzt offiziell in Susanoo aufgenommen, Hime. Auch du gehörst jetzt zu uns, Kura-okami. Mögen die schwarzen Flammen euren Weg freibrennen."
Ich neige meinen Kopf, Okami stößt eine Rauchwolke aus und Luena klopf mir von hinten auf die Schulter, leise flüsternd:" Gut gemacht, jetzt gehörst auch du zu den Monstern."
"Warum nennt ihr euch selbst Monster?", frage ich sie, während ich die Landschaft unter uns vorbeiziehen sehe. Die Graslandschaft verwandelt sich langsam in einen Wald. Am Horizont kann ich jedoch bereits das Ende des Waldes und die ersten Ausläufer der Wüste sehen.
"Na, weil wir welche sind. Dadurch, dass wir Emphaten sind, haben wir eine stärkere Bindung zu unseren Drachen als normale Drachenreiter. Wir werden unseren Drachen ziemlich ähnlich. Was glaubst du, warum die Feuerreiter solche Angst vor uns haben?"
Ich gebe ihr innerlich recht. Das erklärt auch die Freude, die ich genauso wie Okami spüren kann. Ich werfe einen Blick auf Mikhail, der hat sich jedoch auf eine Gruppe Flugobjekte am Horizont fokussiert.
Eine Gruppe Monster aus Susanoo kommt auf uns zu. Ich kann über das Tosen des Windes hinweg ihren Jubel hören. Mikhail hebt seine Hand und einer der Drachen fliegt kopfüber über Agenti, während sein Reiter mit Mikhail einschlägt. Okami wird von einer Gruppe Drachen mit und ohne Reiter umringt. Auf den Gesichtern der Reiter kann ich ein breites Lächeln erkennen. Okami stößt einen Feuerstrahl in den Himmel und Mikhails Stimme dringt zu uns durch. "Lasst uns unsere neue Hime und den Sieg, der damit zum Greifen nahe rückt, gebürtig feiern. Nur noch wenige Jahre, dann ist es endlich soweit. Inzwischen sind fast alle Vorbereitungen abgeschlossen. Lasst uns nicht den Mut verlieren und allen zeigen, warum sie uns zurecht als 'Monster' bezeichnen."
Jubel dringt zu mir durch. Mit Mikhail als Anführer an der Spitze scheint nichts für Susanoo unmöglich zu sein.
Mögen die schwarzen Flammen uns unseren Weg freibrennen!
DU LIEST GERADE
Whispers of magic
Fantasy'Memento mori, Memento vivere. - remenber you must die, so remember to live' Ryoko ist Wache in einer Karawane. Als plötzlich Wesen auftauchen, die sie nur aus Geschichten kennt und die Karawane angegriffen wird, stellt sich ihr Leben auf den Kopf...