So nun ist es vollbracht! Ich habe die Geschichte mit insgesamt 33.994 Wörter abgeschlossen, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Auch wenn ich sie gerne geschrieben habe und es unheimlich Spaß gemacht hat, bin ich froh, sie endlich abgeschlossen zu haben. Das Genre war wie schon im Vorwort erwähnt, so gar nicht meins, bisher hatte ich absolut keinerlei Berührungspunkte mit Fantasystorys und habe beim Schreiben, auch immer wieder gemerkt, dass ich es lieber anderen Autoren überlassen sollte.
Ich mag Fantasy Geschichten in Serien, Filmen und Büchern, aber nur wenn sie von anderen erzählt werden, das habe ich definitiv gemerkt.
Für mich war der Onc eine persönliche Herausforderung und eine Erfahrung, die Spaß gemacht hat, aber bei der sich auch ganz klar gezeigt hat, dass ich keine Autorin bin, die nach Vorgaben schreiben kann. Ich schweife gerne aus und meine Storys, die ich sonst schreibe fließen normalerweise, ohne dass ich groß darüber nachdenken muss.
Bei der Onc Story hingegen habe ich viel zu oft dagesessen und über weitere Schritte nachgedacht. Was mich echt an meine Grenzen gebracht hat, gerade zum Ende hin bin ich immer unsicherer geworden. Dennoch bin ich froh mitgemacht zu haben und wünsche allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg.
Inspiration:
Als ich den Prompt zum denkbar unpassendsten Zeitpunkt entdeckt habe, nämlich eine Woche vor dem Ende der ersten Runde, habe ich nicht gewusst, wo die Reise hingeht. Als ich begonnen habe, Hailey im ersten Kapitel entstehen zu lassen, hat sich das Ganze sehr schnell in Richtung „Supernatural" bewegt.
Die Serie, die ich einige Male in der Geschichte aufgegriffen habe. Ich liebe diese Serie!
Und auch wenn ich sie sehr oft beim Schreiben im Kopf hatte, weil es dort einfach absolut coole Dämonen, Engel und ja auch die heißen Brüder gibt, habe ich immer aufgepasst, dass ich nichts daraus entnehme oder kopiere bis auf: Die Beschwörungsformel „Daemon esto subiecto voluntati meae - Sei ein Dämon der meinem Willen unterworfen ist" stammt tatsächlich eins zu eins aus der Serie.
Mega Serie, für die die sie noch nicht kennen, schaut sie Euch unbedingt an. Klingt jetzt voll nach Werbung... ist es auch😅!
Zum Schluss möchte ich mich noch bei allen Unterstützenden bedanken, natürlich meine Leser, Ermutiger und meinen Mann, der sich oft Passagen anhören musste, weil ich mir unsicher war, ob es so geht. Der hatte übrigens die Idee mit den Chihuahuas, wenns nach mir gegangen wäre, wären es zwei Dobermänner geworden.
Jeder Vote, Jedes Kommentar hat mich glücklich gemacht und bestärkt weiterzuschreiben, da ich sie viel zu oft nicht zu Ende schreiben wollte. Danke Euch allen!
Über ein Feedback würde ich mich riesig freuen. Wäre mal interessant zu wissen, wie ihr die Handlung so erlebt habt!
Im nächsten Kapitel stelle ich ein paar ONC Geschichten vor die ich während der Zeit gelesen habe und aktuell noch lese, auch wenn einige von ihnen nicht länger am ONC teilnehmen, sind sie absolut lesenswert!
DU LIEST GERADE
A Date with a Devil
RandomHailey Summers hat nicht immer einen Plan, aber dafür einen Freund, der sie fast schon wie ein Superheld aus jeder misslichen Lage befreit. Als die Hochzeit ihrer Schwester ansteht, bittet diese Hailey endlich den Freund der Familie vorzustellen. K...