Kapitel 14

1K 70 4
                                    

<<Jessicas Sicht>>

Port Royal

Jack und ich standen auf einem Podest.
Vor uns hing jeweils ein Strick.
Ich hörte lautes Trommeln und ein Mann mit weißer Perrücke fing an, etwas vorzulesen.
"Jack Sparrow, hiermit..", begann er. Jack verdrehte die Augen. "Captain, Captain Jack Sparrow...", murmelte er. Ich lächelte ein wenig.
"Jessica Adams,..." Ich hörte garnicht zu, da es mich nicht interessierte. Ich sah mich stattdessen etwas um. Bisher verlief alles nach Plan.
Will stand in der Menge und sah zu uns.
"Möge Gott Eurer Seelen gnädig sein", meinte der Typ und ich sah zu Elizabeth, während Will sich zu uns durchdrängelte. Er trug einen Hut mit Feder, um nicht aufzufallen. Elizabeth tat, als würde sie ohnmächtig werden, um Norrington und ihren Vater abzulenken.
Der Henker legte uns die Stricke um und ging zum Hebel.

"Weg da!", schrie Will.
Die Menschen gingen beiseite.
Der Henker legte den Hebel um.
Jack und ich verloren den Boden unter den Füßen.
Will warf zwei Schwerter.
Sie landeten so, dass Jack und ich auf jeweils einem Schwert balancieren konnten. Es war sehr knapp.
Eine Sekunde mehr wär schon zuviel gewesen. Der Strick drückte mein Kinn weit nach oben und mir viel es zunehmend schwerer, auf dem Schwert zu stehen, da ich immer wieder abrutschte.
Will kämpfte mit dem Henker.
Einige Wachen kamen angelaufen.
Der Henker holte mit seiner Axt weit aus und schlug zu. Will duckte sich, und der Henker traf den Pfosten mit den Stricken.
Diese wurden durchtrennt. Jack und ich fielen runter. Wir lösten unsere Fesseln an dem Schwert. Will schuppte den Henker vom Podest runter. Er und Jack schnappten sich den Strick.
"Komm mit", sagte Jack zu mir.
Wir rannten mit dem Strick auf die Wachen zu und sie fielen darüber. Die ersten paar Wachen waren kein Problem, aber als wir zwei weitere an einer Steinsäule ausschalteten, kamen, wie aus dem Nichts, sehr viele auf uns zu und wir wurden umzingelt.

"Ich dachte schon, dass wir soetwas, wie einen schlechtgeplanten Fluchtversuch, ertragen müssten..
Aber nicht von Euch", sagte Norrington zu Will.
"Als ich nach Port Royal zurückkehrte, habe ich Euch Gnade gewährt, und so dankt Ihr mir das?", fragte Elizabeths Vater enttäuscht. "Indem Ihr Euch mit denen zusammentut? Das sind Piraten."
"Und gute Menschen. Und wenn ich damit erreicht hab', dass der Henker drei Paar Stiefel verdient, anstatt nur zwei Paaren, dann soll es so sein. Wenigstens hab' ich ein reines Gewissen.", entgegnete Will.
"Ihr habt vergessen, wo Ihr hingehört, Turner", sagte Norrington.
"Genau hierher, zwischen Euch und Jack."
"Ebenso wie ich", meinte Elizabeth, und ging zu Will.
"Elizabeth... Nehmt die Waffen runter. Um Himmels Willen, runter damit.", befahl ihr Vater.
"So ist es also um Euer Herz bestimmt", sagte Norrington.
"So ist es", entgegnete sie ihm.
Ich sah kurz hoch und sah dort Cottons Papagei. Vorsichtig stieß ich Jack an. "Sieh 'mal nach oben", meinte ich, und er entdeckte den Vogel nun auch.
"Also..", fing Jack an. "Eigentlich find' ich das Alles sehr hübsch. Wir sind doch schließlich alle weitergekommen. Spirituell, dramatisch, menschlich. Und Euch hab' ich immer unterstützt, mein lieber Freund", sagte er zu Norrington. "Denkt dran..
..Will?-Schöner Hut."
Will lächelte.
"Freunde, ihr werdet diesen Tag nie vergessen, an dem ihr beinahe Caahaa...", sagte Jack beim Rückwärtsgehen, fiel aber die Klippe hinunter.
-"Jack!", rief ich besorgt.
Als ich ein Räuspern hörte, drehte ich mich um. Sie sahen mich alle an.
-"Ich, ähm.., ..naja ... Tschüss", sagte ich und sprang Jack hinterher. Ob ich diesen Sprung überleben würde oder nicht, wusste ich nicht, aber würde ich dort bei den Wachen stehen bleiben, würd' ich hundertprozentig sterben.

Der Kontakt mit dem Wasser war nicht sehr angenehm, aber ich überlebte.
"Jessi?", hörte ich jemanden fragen, als ich wieder an der Wasseroberfläche war.
-"Aye, mir geht's gut; falls du das jetzt fragen wolltest."
"Das ist gut", sagte er lächelnd. "Sieh mal da"
-"Die Pearl"
"Aye"
Jack und ich schwammen zum Schiff.
Die Crew hielt uns ein Seil runter und zog uns daran hoch.
Unsere Landung war dennoch nicht sehr elegant. Wir sind hingefallen.
Die Crew kam zu uns.
"Hab' ich euch nicht gesagt, ihr sollt euch an den Codex halten?", fragte Jack und stellte sich hin.
"Wir haben gedacht, das sind doch wohl eher Richtlinien", meinte Gibbs, lächelte mich dabei an und half mir auf. Ich lächelte ebenfalls.
Mr. Cotton reichte Jack seinen Hut. "Danke", sagte Jack.

"Captain Sparrow? Die Black Pearl gehört Euch", sagte Anna-Maria.
Jack ging zum Steuerrad und strich behutsam mit seinen Händen darüber.
"An Deck, ihr lahmen Hunde. Lasst die Segel fallen und vollen Wind", rief er lächelnd, und die Crew begab sich an Deck.
Ich stellte mich an die Reling und sah aufs Meer hinaus.
"..und ... bring mich an den Horizont", sagte Jack noch leise.
"Trinkt aus, Piraten, Yo-Ho", meinte ich und grinste zu Jack herüber.

Pirate For Life - Jessi And The Caribbean [ON HOLD]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt