Kapitel 20

657 50 2
                                    

<<Jessicas Sicht>>

"Erst kannst du es nicht erwarten und dann verpasst du die Ankunft?"
"Nein..nein ich bin hellwach", meinte ich und stand auf.
"Warum schläfst du auf dem Boden?", fragte Jack und lehnte sich gegen den Schrank.
Ich zuckte mit den Schultern. "Hab mich dorthin gesetzt und bin wohl eingeschlafen.."
Dannach ging ich an Deck. Die Sonne ging grad unter und es war niemand von der Crew zusehen.
"Wo sind die denn alle?", rief ich zu Jack, der die Treppe zum Deck hinaufkam.
"Ich vermute mal in irgendeiner Kneipe"
"..wo wir nicht hingehen werden", sagte ich und lächelte Jack frech zu.
Er machte ein trauriges Gesicht.
"Hör auf zu schmollen. Los, komm"
"Willst du dir nicht noch einen Mantel überziehen? Es wird langsam kälter."
"Nee, das geht schon so"
Jack und ich gingen beide an Land.
"Und wo sollen wir anfangen zu suchen?"
"Irgendwo, wo wenige Betrunkene sind. Nicole hasst Alkohol und Paul lässt sich leicht überreden. Er widerspricht ihr fast nie"
"Das grenzt es schon gut ein"
"So wenige Orte, ohne Alkohol?"
Er sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an.
Ich lachte ein wenig und zog ihn an seinem Ärmel hinter mir her. "Wolang?"
"Hier am Hafen sind sie anscheinend nicht. Wir sollten außerhalb der Stadt gucken. In der Innenstadt brauchen wir nicht suchen, wenn sie nicht saufen wollen"

Jack und ich gingen am Rande der Stadt entlang und hielten nach Nicole und Paul Ausschau. Manchmal sah ich möglichst unauffällig zu ihm herüber und musste grinsen. Doch das Grinsen verbarg ich indem ich auf den Boden sah. Einen bestimmten Grund gab es dafür nicht. Ich konnte einfach nicht anders.

"Jack geh nicht so schnell, mein Fuß tut weh!"
Er ging viel schneller als ich und ich hatte nach und nach Probleme, hinterher zu kommen.
Jack blieb stehen und sah sich kurz um. "Setz dich dort hin", meinte er und zeigte auf ein altes Fass. Ich tat, was er sagte, und er setzte sich neben mich.
"Woher willst du eigentlich wissen, dass Nicole und Paul noch hier sind? Es ist eine Sauf-Insel, wenn man es mal so nennen will"
Ich seuftzte und sah auf den Boden. "Ich weiss es nicht.. aber es ist mein einziger Anhaltspunkt"
"Ich bezweifle, dass sie noch hier sind."
Wir blieben hier einige Minuten sitzen. Keiner sagte etwas, bis ich die Stille unterbrach. "Jack, geh ruhig in eine der Kneipen. Ich such allein weiter", meinte ich lächelnd. "Und du bist dir sicher?"
Ich nickte.
"Such aber nur außerhalb der Stadt solange du allein bist."
Ich nickte erneut und er ging in eine der Gassen. Jetzt saß ich allein hier und mir war das im Moment auch lieber. Mein Fuß tat immernoch ein bisschen weh, aber ich stand auf und suchte weiter.

Nach einer Stunde musste ich feststellen, dass sie entweder in der Stadt waren oder im angrenzenden Wald. In den Wald wollte ich nicht, weshalb ich beschloss, in der Stadt zu suchen. Aber vorher ging ich noch zurück aufs Schiff und holte mir eine Pistole. Man weiss ja nie.

Pirate For Life - Jessi And The Caribbean [ON HOLD]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt