<<Jessicas Sicht>>
"Mister Gibbs?", rief ich, während mein Blick suchend über das Deck schweifte.
-"Aye?" Gibbs kam die Treppe hinauf.
"Kannst du mir sagen, wo Nicole ist?"
Er zögerte erst, antwortete dann aber doch.
-"Miss Steele und Mister Brook sind nicht an Bord"
Ich sah ihn verdutzt an. "Wieso? W-wo sind sie? Ist ihnen etwas zugestoßen?" Langsam wurde ich nervös.
-"Ihnen ist nichts passiert. Sie mochten das Leben an Bord eines Schiffes nicht so sehr und blieben nach einen Zwischenstopp in Tortuga erstmal an Land."
"Ich muss zu ihnen", sagte ich schnell.
-"Warum?", fragte er.
"Ich weiss bisher noch nicht, warum ich hier bin. Nicole und Paul sind ebenfalls hier und wissen nicht, weshalb. Wir drei müssen sicher irgendeinen Zusammenhang haben.", meinte ich, und bekam einen leicht verwirrten Blick als Antwort."Wenn ich auch mal etwas dazu beitragen dürfte", begann Jack sich einzumischen."Ich kenn' da jemanden, der dir vielleicht weiterhelfen könnte."
-"Und wer wäre das?"
"Eine nette Bekannte von mir. Vielleicht etwas ungewöhnlich, aber ungewöhnlich ist gut. Ich weiss nicht, ob sie dir helfen kann, aber was soll denn schon so großartig schiefgehen?" Jack lächelte und wartete anscheinend auf eine Antwort.
Ich konnte mir schon denken, wen er meinte.
-"Wir haben im Moment noch keinen Kurs, aye?"
"Aye"
-"Ich wäre dafür, diese Frau aufzusuchen und um Rat zu bitten, aber nur, wenn du mir ihren Namen nennst."
"Tia Dalma"Wie ich vermutet hatte.. Ich fand sie im Film etwas eigenartig, aber sie schien sympatisch zu sein; und sie war, beziehungsweise ist, ja nicht nur eine normale Frau.
-"Aye."
Jack lächelte und erteilte der Crew einige Befehle.
-"Gibbs? Bleib bitte hier. Ich muss dir noch einiges erzählen."
Gibbs nickte und folgte mir zurück an die Reling.
"Was willst du mir denn erzählen?", fragte er neugierig.
-"Weisst du noch, als Jack, du und ich in der Kneipe an einem der Tische saßen und dir Jack seinen Plan erklärte?"
Gibbs nickte und sah mich dannach fragend an.
-"Jack meinte, ich könnte dir genaueres zu meiner Person später noch sagen."
"Ach das meinst du." Er schien zum Glück zu verstehen, was ich meinte.
-"Genau. Die Sache ist die.. nunja, ich komm nicht von hier.."
"Das hab' ich mir schon gedacht", erwiderte er lächelnd.
Ich lächelte ebenfalls.
-"Ich mein' jetzt aber nicht unbedingt den Ort, sondern die Zeit.."
Gibbs sah mich verwirrt an.
-"Welches Jahr schreiben wir?"
"1732"
-"Nur die Sache ist, dass ich in einer völlig anderen Zeit bisher lebte.. Vor ein paar Wochen, wenn es nicht sogar schon Monate sind, lebte ich noch im Jahr 2015, habe studiert und in einer Stadt gewohnt, die um einiges moderner war, als Port Royal.." Ich seufzte und starrte die Wellen an, die gegen das Schiff schlugen.Gibbs' Gesichtsausdruck änderte sich nicht; er sah immer noch verwirrt aus.
"Jess..", begann er. "Es klingt zwar unglaublich und auch unmöglich, aber.. ich glaube dir.."
-"Wirklich?"
"Aye. Woher solltest du denn sonst dieses ungewöhnliche Verhalten haben.", sagte er lachend.
Ich lachte mit und nahm das einfach mal als Kompliment."Ich hab' hier übrigens etwas für dich. Ich wollte dir das schon geben, bevor du mit Elizabeth in die Höhle gerudert bist, aber wir waren mit den Gedanken alle woanders und mir fiel es erst wieder ein, nachdem ihr zwei schon weg gewesen seid."
Ich sah zu ihm rüber und er nahm etwas aus seiner Tasche heraus.
"Jack und ich haben das auch."
Es war ein schwarzes Band mit einigen Symbolen darauf. Ich erkannte schon von weitem einen Totenkopf und eine Flasche (wahrscheinlich eine Rumflasche). Es war schon leicht ausgefranst an der Enden, sah aber trotzdem gut aus.
"Gib mal deinen Arm her"
Ich hielt ihm meinen Arm hin, und er knotete mir das Band um.
-"Danke", sagte ich lächelnd."Es gefällt mir sehr."
"Das freut mich", erwiderte Gibbs. "Wenn es dir nichts ausmacht, sieh mich bitte einfach als deinen Onkel Gibbs, ja? Bist mir mit der Zeit echt ans Herz gewachsen; für mich gehörst du mitlerweile schon irgendwie zur Familie."
Ich nickte und lächelte ihn an.
-"Ich würd' mir gern nen Apfel oder so holen; soll ich einem von euch etwas mitbringen?", fragte ich und sah dabei Jack und Gibbs an.
Gibbs verneinte; Jack wollte auch gern einen Apfel.Ich begab mich unter Deck und holte zwei Äpfel.
Den einen gab ich Jack, als ich nochmal an Deck ging.
"Jack, wir müssen vor unserem Besuch bei Tia Dalma nochmal nach Tortuga.., ginge das?"
-"Aye"
"Das ist gut. Ich geh' erstmal in meine, naja unsere, Kajüte"
-"Mach das", meinte Jack noch lächelnd und ich verschwand wieder.
DU LIEST GERADE
Pirate For Life - Jessi And The Caribbean [ON HOLD]
FanfictionDie 19-jährige Studentin Jess (Jessica) ist ein großer Fan der 'Fluch der Karibik'-Filme und träumt jeden Tag von einem Abenteuerleben als Piratin im 18.Jahrhundert. Doch dies wird unerwartet zur Realität und sie taucht ein in ein neues abenteuerrei...