Die Therapiestunden

148 8 8
                                    

Pov Mexi
Ich wurde von einem klopfen geweckt.

Mexi: ja, herein.

Rezo wird langsam wach, was mir leid tut weil ich ihn ja gar nicht wecken wollte. Jetzt betritt Frau Müller den Raum.

Frau Müller: oh, hab ich euch geweckt.

Ich gucke zu Rezo und sehe, dass er jetzt auch richtig wach ist.

Mexi und Rezo gleichzeitig: ja.

Frau Müller: also, ich könnte euch jetzt eine Standpauke halten, aber das lassen wir jetzt mal. Mexi ziehst du dich an und kommst dann zu mir?

Mexi: ja

Frau Müller: wenn ich mit Mexi fertig bin, komme ich dich abholen. Ist das okay Rezo?

Rezo: ja

Ich ziehe mich um und merke, wie Rezo mich beobachtet.

Mexi: wir sehen uns dann später.

Danach verlasse ich auch schon das Zimmer und geh zu Frau Müller. Als ich bei Frau Müller bin, klopf ich an.

Frau Müller: ja herein.

Also betrete ich den Raum und setze mich hin.

Frau Müller: ich erwarte, dass du mir heute mehr erzählst als letztes Mal. Kommen wir zur ersten Frage warum willst du nicht mehr leben?

Mexi: das geht sie gar nichts an.

Frau Müller: wir wollen dir helfen, aber dafür musst du auch mit uns reden.

Mexi: ich werde nicht darüber reden.

Frau Müller: kannst du mir was über dich erzählen?

Mexi: Nein.

Frau Müller: Maximilian, ich glaube, du verstehst das nicht. Ich lasse dich erst gehen, wenn du mit mir redest.

Mexi: da können Sie lange warten.

Frau Müller: na gut, dann versuche ich es halt mit einer etwas anderen Frage, wie ist dein Verhältnis zu Rezo? Die Nacht wachen haben mir davon erzählt, was sie gestern auf dem Bildschirm gesehen haben.

Mexi: Das geht sie auch nichts an.

Frau Müller: die Kollegin von der Nachtwache hat gesagt, dass ihr verliebt aussieht. Möchtest du mir dazu was sagen?

Mexi: Das geht sie auch nichts an.

Frau Müller: Maximilian, bitte, ich will dir doch nur helfen.

Mexi: das meinten viele, sie wollen mir helfen oder dass sie für mich da sind.

Als ich realisiere, dass ich was von früher erzählt habe, höre ich sofort auf.

Frau Müller: was ist denn passiert?

Mexi: darf ich jetzt gehen? Ich habe was erzählt.

Rezofy Psychiatrie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt