4 - Charlie

10 2 0
                                    

Die komische Psychose hatte noch immer nicht aufgehört. Allerdings war auch heute generell alles einfach anders. Es hatte schon damit angefangen, dass Leo auf dem Hinweg nicht verfolgt wurde. Auf dem Weg zur Klasse lief er seinen Tyrannen zwar über den Weg, erntete jedoch nur böse Blicke. Und einer von ihnen schien ein blaues Auge zu haben, welches er sehr flüchtig mit Schminke bedeckte. Darüber konnte Leondre nur grinsen. Wer auch immer dafür verantwortlich war, hatte das einzig richtige getan.

Wie das alles begonnen hatte wusste er gar nicht so recht. Er kannte die Typen aus dem Kindergarten. Und da hatte es bereits begonnen. Vielleicht war er einfach nur der komische gewesen. Nur überraschte es ihn, dass sie bisher nichts dazu gelernt hatten. Wahrscheinlich aber auch weil er sich noch nie zuvor gewehrt hatte. Und das hatte er auch nicht geplant schließlich wusste er, dass es nichts ändern würde.

"Junge Leo du bist ein verrückter." ein Klassenkamerad kam ihm entgegen. Leondre erinnerte sich leider nicht an seinen Namen.

"Was ist denn passiert?" fragte er verwirrt.

Seine Antwort war ein Video. Es zeigte Leo, wie er absolut mühelos seine Mobber niederstreckte. Sowohl mit Worten, als auch mit Gewalt.
Fassungslos starrte er das Video an.

"Verrückt bist du mann. Das geht richtig durch die Decke. Du hast bald 500 Aufrufe. In einem Tag." der Mitschüler klopfte auf seine Schulter.

Verwirrt versuchte Leo einfach weiter zu machen. Mal abgesehen davon, dass es nichts gab das er tun konnte abgesehen davon einfach alles zu vergessen. Warum war er nicht ohnmächtig gewesen? Hatte etwa die Person mit der er den Platz getauscht hatte, seinen Platz übernommen? Das würde ja bedeuten er hatte sich das nicht eingebildet.

Leo glaubte nicht daran. Er konnte nicht. Das war sogar für ihn zu verrückt.

Er setzte sich auf seinen Platz. Nicht unbemerkt wie sonst. Diesmal drehten sich ein paar Schüler nach ihm um. Trozdem blieb es still. Wieder einmal verbrachte er den Unterricht damit sich mit ganz anderen Dingen zu beschäftigen. Und auch diesmal zog ihn die Lehrerin wieder heraus für ein vier Augen Gespräch.

"Hast du wirklich deine Ehemaligen Mitschüler verprügelt?" fragte sie ihn mit sehr bitterer Enttäuschung.

Wieso hatte Leo gewusst das das kommen würde? Was sollte er dazu denn sagen? Ja oder nein wäre beides ja irgendwie gelogen. Er seufzte, verfluchte es dass ihm immer so etwas passierte. Es wäre schön grade nicht hier stehen zu müssen.
Dann öffnete er sie wieder.

Er starrte an die Decke? In seinen Ohren ertönte zuerst haltend, dann immer klarer AmEN! ein Lied, das ihn in letzter Zeit häufig auf dem Weg nach Hause begleitet hatte. Verwirrt sah er sich um.

"Wer bist du?" zwei klare blaue Augen sahen ihn plötzlich stechend an.

Leo schreckte auf, setzte sich aufrecht ins Bett. Er kannte diese Augen. Das war der Typ. Der aus dem Schulflur. Sein vermeintlicher Freund.

SYSTEMFEHLER ~ Bars and Melody ᵈᵉᵘᵗˢᶜʰWo Geschichten leben. Entdecke jetzt